WD Scorpio Blue

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe hier eine Festplatte von Western Digital der Scorpio Blue Reihe (wdc wd7500bpvt-22hxzt1) die zuerst in meinem Notebook war und einer SSD weichte :).
Die hab ich nun in einem externen Gehäuse und dort ein paar Programme drauf die nicht unbedingt auf die SSD sollten z.b. eclipse.
Nun passiert aber das selbe wie auch schon im Notebook ,dass die sich wenn sie inaktiv ist , in einen Ruhe Modus geht, wird noch erkannt aber
sie Rotiert nicht mehr und beginnt erst wieder zu rotieren wenn ich drauf zugreife.
Beim Arbeiten mit eclipse ist das besonders nervend, wenn ich grad überlege schaltet diese sich aus und wenn ich weiter mache muss ich erst mal 5s warten.

Bei Amazon hab ich gesehen das manche auch so ein Problem hatten mit der Festplatte. Ist bekannt ob es da eine Abhilfe gibt oder gibts da eine Einstellung von Windows ?

Gruß nobody

allgemein ist das so mit externen festplatten. eventuel kannst du unter eigenschaften irgendwo dauerbetrieb wählen, bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

Hallo
Das hat mir nicht viel geholfen, welche Einstellungen meinst du genau hab da keine Möglichkeit gefunden etwas einzustellen ?

dann wirds leider nicht gehen ... du könntest mal nach software dafür suchen, aber ansonsten glaube ich nicht, dass du den standby-modus verhindern kannst.

Zurück