• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WD My Passport SSD mit Win10 über USB Hub startet nicht

andy01090

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe einen LG 27 UL 850 W Monitor, diesen betreibe ich mit einem MacBook Pro 2018. Ich habe auf einer externen WD My Passport SSD Windows installiert. Wenn ich die Platte per USB-C am Mac anschließen, dann kann ich Windows starten.

Ich würde jetzt gerne die Platte am Monitor anschließen. Folgendes habe ich probiert:

1. Platte an den USB 3.0 Port vom Monitor - kein Start möglich
2. Aktiven UBS Hub an den USB 3.0 Port vom Monitor - Windows startet bis zum Logo, danach geht es nicht mehr weiter

Bringt ein stärkerer USB Hub (mehr Spannung) was oder ist das Nadelöhr der USB Hub des Monitors?
 
Oben Unten