WD HDD Defekt?

saniix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
hoffe ich könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe eine WD RED 1TB HDD die in letzter Zeit ziemliche Probleme macht.
Mittlerweile ist es schon so das ich gar nicht mehr auf die HDD zugreifen kann.
Habe ein Screenshot von CrystalDiskinfo.

Im Normalfall ist es ja so, dass die HDD anzeigt wie viel Speicher noch frei ist.
Seit neuestem steht da einfach nur noch NTFS und Zugriff auf die HDD wird verweigert.

Das schlimme an der Sache ist das wichtige Dokumente dort drauf sind auf die ich nicht mehr zugreifen kann :(

Gibt es Möglichkeiten noch meine Daten zu retten?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    79,1 KB · Aufrufe: 91
1.) Die SMART-Werte können Hinweise darauf geben ob ein Ausfall des Laufwerkes wahrscheinlich ist. Sie müssen das nicht - sprich auch mit absolut makellosen Werten kann ein Laufwerk spontan sterben.
2.) Wenn du keinerlei Zugriff mehr auf das Laufwerk hast hast du zwei Möglichkeiten - erstens das sicherlich gemachte Backup auf einem anderen Datenträger benutzen das man besonders bei wichtigen Daten immer gemacht hat oder zweitens die Platte ausbauen und die Daten für einige Hundert Euro von einem professionellen Datenretter wie Kroll Ontrack wiederherstellen lassen.

Hallo saniix,

Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast.
Wenn du fragst, wie die Daten gerettet werden können, dann vermute ich, dass du kein Backup dieser erstellt hast.
Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen.
Auch den ganzen Fenster mit Ergebnissen von CrystalDiskinfo hochzuladen kann bei der Diagnose helfen.

Wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, dann könntest du versuchen, die Daten mit einem Datenrettungstool zu retten.
Hier, ganz unten, findest du solche Tools: Diese Gratis-Tools retten im Notfall Ihre Daten - PC-WELT

Hast du es versucht, die Platte an einen anderen SATA-Port und mit anderem Kabel anzuschliessen? Wird sie als Systemplatte benutzt oder als Sekundärspeicher?
Wenn es mit den oben erwähnten Tools nicht klappt, dann könntest du auch mit einer Linux Live CD versuchen. Hier findest du eine Anleitung dafür: So retten Sie Ihren Windows-PC mit Ubuntu - PC-WELT
Wenn es auch damit nicht klappt, dann könntest du, wie Incredible Alk sagte, ein Datenrettungsunternehmen kontaktieren.
Hier findest du eine Liste der Partner-Unternehmen von WD: Datenwiede rherstellung | WD-Support

Schaffst du es, die Daten zu retten, könntest du die Platte mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic testen.
Hier kann man das Tool herunterladen: Software- und Firmwaredownloads | WD-Support
Führe den ausführlichen Test, bitte, aus und poste dann die Ergebnisse hier.

lg

Seagate SeaTools installieren und Tests durchführen. Hilft sehr. Verwende ich auch immer. Funktioniert auch mit WD Platten.

Zurück