WD HDD 8 Stunden schon Defekt !

Basell

Freizeitschrauber(in)
Ich habe hier eine HDD die schon älter ist und ich die Rechnung nicht finde,
aber bis jetzt ist sie gerade mal 8 stunden gelaufen und schon Defekt.

Was kann ich hier noch machen ?
Auf mein Support Ticket bei WD hat man bis heute überhaupt nicht Reagiert.

Anhänge

• Unbenannt - Kopie.PNG
    Unbenannt - Kopie.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD ist schon seid 2 Monaten nich mehr Eingebaut ! Daher ist das Bild alt.

Aber ich habe auch gemerkt das irgend was nicht stimmt, Firsches Windows Lags ohne ende meist nach paar Minuten des Hochfahrens Stillstand.

Aber wie bist du bei 8 Stunden Laufzeit auf über 300 Einschaltungen gekommen?
Da wäre die Platte ja immer nur ein paar Sekunden gelaufen.

In 8h über 300 Starts ist aber auch spannend, ~480minuten.

Was ist denn damit gemacht worden, außer ein OS zu booten ?

2/10 für den Troll.

Das weiß ich selbst nicht mehr :)

Auf jeden fall habe ich sie oft neu gestartet wo ich versucht habe Windows zu installieren .

323 Starts bei 315 Ausschaltungssabbrüchen und 480 Minuten Betriebszeit.
Klingt nach Booten, OC instabil, Absturz, Steckerleiste treten, repeat. :D

Wenn das wirklich der Fall ist ists nicht wirklich verwunderlich wenn das nicht lange gutgeht.

In 2minuten? Wohl kaum.

Übrigens, ungefahrene 15 Jahre alte Winterreifen kannst du auch direkt entsorgen. Nicht das du erst wieder nen Thread machst.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zeigt CDI denn die Warnung an? Zu viele Laden/Entladen-Zyklen (Wert C1, also genau unterhalb Deines Bildes)? Oder doch zu viele unkorrigierbare Sektoren oder eine hohe Schreibfehlerrate.

Was kann ich hier noch machen ?
Backup anlegen (falls noch nicht gemacht) und dann entweder nur noch für unwichtige Daten brauchen oder gleich gut 60 Euro ausgeben und eine neue Platte kaufen, wenn Du den Speicherplatz benötigst.

HW gweht nunmal kaputt, manchmal sogar schneller, wenn sie weniger genutzt wird.

Auf mein Support Ticket bei WD hat man bis heute überhaupt nicht Reagiert.
Hätte ich jetzt selbst mit Rechnung nicht anders erwartet. Außer die Seite sagt dir, dass Du auf Dein Exemplar noch Garantie hast. Wobei es mit 3 Jahren Garantie (wenn es eine Platte für den Enduserhandel war) und einer Markteinführung Ende 2009 ohne Rechnung auch schon schwierig werden dürfte, das nachzuweisen.

Aber wie bist du bei 8 Stunden Laufzeit auf über 300 Einschaltungen gekommen?
Da wäre die Platte ja immer nur ein paar Sekunden gelaufen.
Alle paar Tage das Backup der wichtigsten Daten dort automatisiert ablegen und gut ist.

Er sprach nirgends von Datenverlusten. Sondern davon was er mit einer offensichtlich defekten HDD ohne Rechnung oder Garantie noch machen kann. Kurz gesagt, nix. Neu kaufen.

dann prüfe den Status. Bei WD gibts mWn. keinen EMail Kontakt was RMA angeht. Der ganze Ablauf läuft über deinen RMA Status im Konto. Da ist auch vermerkt, was gerade zu tun ist. Ob dein Ticket nach so langer Zeit noch offen ist, kannst du da auch prüfen.

Zurück