WD Festplatte defekt

intellover

Kabelverknoter(in)
Hallo mein Problem ist das meine Festplatte (WD 1,5 TB) 200 Schwebende Sektoren und 100 Unkorrigierbare Sektoren hat und bei meiner 6,5 Jahre alten Seagate Festplatte habe ich einen Unkorrigierbaren Sektor und es zeigt schon Vorsicht an.

Es finden sich bei Crystal Disk Info auch noch weitere Werte die mir nicht ganz klar sind, z.b die Temperatur beträgt 116 Grad aber im oberen Bereich stehen nur 36 Grad.

Könnten ihr euch die Werte mal ansehen ob die i.O. sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es finden sich bei Crystal Disk Info auch noch weitere Werte die mir nicht ganz klar sind, z.b die Temperatur beträgt 116 Grad aber im oberen Bereich stehen nur 36 Grad.

Ähm die Grenzwerte im SMARTsystem sind willkürlich vom Hersteller festgelegt, die 116 sind keineswegs "Grad" oder haben sonst eine Einheit (steht auch keine da...). Die 36 Grad die oben stehen sind höchstwahrscheinlich korrekt - und ausgelesen aus den "24" die beim Wert von Temperatur stehen, denn 24 im Hexadezimalsystem sind umgerechnet - oh Wunder - 36 im Dezimalsystem ;-)

Genauso sind auch die Werte für wiederzugewiesene Sektoren und schwebende Sektoren genau: Null.

Du musst immer den Hex-Wert ablesen und ins Dezimalsystem umrechnen!

Deiner Festplatte gehts also wunderbar - sofern das SMART System darüber eine Aussage macht :ugly:

man kann in den optionen oben Crystal Disk Info und dann erweiterten optionen auf dezimal umstellen und muss nicht umrechnen.

ich würde mal die platten mit Auslogics Disk Defrag optimieren und defragmentieren. [rechte maustaste auf die platte]

hier: Disk Defrag - Download - CHIP Online

windowseigene defragmentierung macht es leider nicht ordentlich.

Zurück