wd black sn750 oder 970 evo plus 500GB

shorten

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Habe einen Media Markt Gutschein gewonnen. Nun will ich mir eine neue SSD holen. Nun muss ich mich zwischen wd black sn750 vs 970 evo plus in der 500GB Version entscheiden. Welche von beiden sollte ich eher nehmen. Unabhängig vom Preis der etwas günstigeren WD?

Gruß Max

Ich würde mich für die Samsung SSD entscheiden, habe bis jetzt auch nur gutes davon gehört. Die WD soll ein bisschen längere Lebensdauer haben, aber die Angaben sind meist nur spekulative Angaben, solange gibt es NvmE SSDs ja noch net. Die Samsung ist im schreiben um einiges schneller und nur etwas langsamer beim lesen...

Ist natürlich eine Recht subjektive Meinung und du kannst bestimmt mit beiden glücklich werden, aber meine Wahl wäre die Samsung.

Beide würden laut Angaben über 170 Jahre halten, wenn ich das richtig durchgerechnet habe... 1.500.000 Stunden / 24 Stunden pro Tag / 365 Tage im Jahr = ca. 171 im Falle der Samsung, also falls du der Nachwelt was hinterlassem willst sollte das halten, vor allem weil niemand seinen PC 24/7 am Stück laufen lässt.

Zurück