WD Black oder Green

A

August

Guest
Hi,
ich brauche eine neue Datensicherungsplatte.

Leider kann ich mich nicht zwischen folgenden entscheiden:
WD2002FAEX 2TB Black
WD30EZRX 3TB Green

Von dem Speed her würde mir die Green reichen.
3TB wäre natürlich besser als 2TB und dazu noch günstiger.

Was mich stört daran sind die negativen Meinungen im Netz zwecks des Parken des Lesekopfes.
Das WD-Tool zum hochstellen des Intervalls sollte man ja nicht nehmen, da dann die Garantie erlischt:daumen2:

Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht:hail:

WD-Tool ... hab ich noch nie verwendet

hab eine WD-Black SATA3 für Spiele unter Win 7 64bit
einfach dazuhängen, formatieren, bei Bedarf partitionieren und fertig

Ich würde entweder ne RED oder ne stinknormale BLUE nehmen. Beide sind zuverlässiger als die Green und nicht so überteuert und unnötig laut wie die Blacks.

Also ich bin zwar mit meiner 1TB WD Caviar Green recht zufrieden gewesen, habe mich beim 3TB Modell nun aber für die Red entschieden, da die 3TB Green echt teils schlechte Kritiken bekommen hat.

Die Black würde ich nicht in Betracht ziehen, viel zu laut und ganz ehrlich die 10.000 U/min braucht man nicht.

Blue gibt es leider nur bis 1TB.
Die Black hat doch keine 10000 U/min:lol:
Hat die Red auch Nachteile gegenüber der Green? (außer, dass sie minimal mehr kostet)

Ja stimmt, habe ich glatt mit der VelicoRaptor verwechselt, aber auch 7200 U/min braucht man nicht als Zweit-HDD zur Datensicherung.

Die Red hat im Vergleich zur Green keine mir bekannten Nachteile (sonst hätte ich mich für eine zweite Green entschieden). Der Aufpreis resultiert aus der niedrigeren Lautstärke, dem geringeren Verbrauch, der Zertifizierung zum 24/7 Betrieb (NAS) und der erhöhten Garantiezeit.

Zurück