WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

AW: WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

Die News kommt aber früh :D Die hat ja schon fast nen Bart :ugly:

Ich sehe und halte es so wie OdlG :daumen:

So lange Mortal Kombat X und das neue Batman davon erstmal nicht betroffen sind soll es mir auch egal sein :D

AW: WBPlay: Warner Bros. plant offenbar eigenen Steam-Konkurrenten - Mordors Schatten als erstes unterstütztes Spiel

Find eher witzig das alle Steam vergöttern, obwohl die mit dem Mist überhaupt erst angefangen haben. :schief:

Ich darf daran erinnern, ohne überhaupt auch einmal die Käufer ordentlich auf der Spieleverpackung drauf hinzuweisen. :ugly:
Half-Life 2: Vivendi muss Verpackung ändern - Golem.de

Apropos...bei PCGH schläft man wohl...die News ist ich sag mal gelinde gesagt nicht grad so frisch. ^^

Die Kommentare von damals sind ja mal nicht schlecht. Da kam EA und co erst richtig in Fahrt :fresse:

steam und battle.net clienten. alles was nur für andere plattformen rauskommt hat halt pech gehabt. :daumen2:

Also ich nutze nur Steam. Ich will nur ein Programm, wenn ich schon auf digitale Spiele setze. Origin habe ich bisher erfolgreich boykottiert, genauso wie uPlay. Tja, Nutzer müssen dann eben auch konsequent sein, wenn man so etwas nicht will. Ich will nur Steam, das finde ich aber auch wirklich komfortabler als 270 DVD Hüllen im Regal. Und ich kann mir gut vorstellen, dass WB hier mittelfristig auch auf Zwang setzt und nicht auf Option. Origin wäre ohne Zwang bestimmt auch gleich wieder verschwunden. Die meisten sind doch bei Steam, die muss man mit guten Spielen weglocken, wenn man Erfolg haben will.

Und warum ist es komfortabler statt 270 DvD Hüllen Steam zu haben, aber nicht Origin statt 270 DvD Hüllen? Wenn man ein so großer Fan von digitalen Ansammlungen ist, kann man sich auch mal allen Plattformen dieser Art anfreunden. Vor allem da die Plattformen ja nicht nerven, man startet sie halt wenn man ein Spiel starten will, ansonsten brauch man das Zeugs ja nicht und kann es aus lassen. Das ist ein Klick mehr den man beim Spielestart machen muss

Zuletzt bearbeitet:

OMG nicht noch nen Client die einzigen die ich nutze sind Steam und Battlenet den neuen von GoG werde ich mir an schauen aber alles anderer kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Und warum ist es komfortabler statt 270 DvD Hüllen Steam zu haben, aber nicht Origin statt 270 DvD Hüllen? Wenn man ein so großer Fan von digitalen Ansammlungen ist, kann man sich auch mal allen Plattformen dieser Art anfreunden. Vor allem da die Plattformen ja nicht nerven, man startet sie halt wenn man ein Spiel starten will, ansonsten brauch man das Zeugs ja nicht und kann es aus lassen. Das ist ein Klick mehr den man beim Spielestart machen muss
Ich habe mit Steam vor Jahren angefangen. Da gab es noch nichts anderes. Und nachdem ich dort so viele Spiele habe, werde ich wohl auch nie mehr auf eine andere Plattform umsteigen. Und eine reicht mir auch völlig. Ich muss nicht jeden Blockbuster spielen, das Angebot auf Steam sollte für mehr als ein Menschenleben reichen ;)

Habe bis vor einem Jahr auch Steam boykottiert. Mit BF3 musste ich mir dann Origin holen und auch zu Steam wird man durch Humblebundle und Sales etc. quasi gezwungen. Die Publisher wollen leider den Disc-Markt los werden und direkt vertreiben. Sobald der tot ist werden auch die tollen "Sonderangebote" nicht mehr so zahlreich sein.
Von Publisher-Seite verständlich.
Aber der User wird beschissen. Man kann keine Games mehr verkaufen oder gebraucht kaufen.
...und noch viel schlimmer: wie bekomme ich meine Bücherregale voll wenn ich keine DVDs mehr kaufen kann?

Pff, wird nicht installiert, dafür ist deren LineUp extrem uninteressant. Alles nur Konsolen-Bratzen-lowbob-Spiele. Zudem brauchen wir keinen weiteren Steam Konkurrenten.

Aber der User wird beschissen. Man kann keine Games mehr verkaufen oder gebraucht kaufen.
...und noch viel schlimmer: wie bekomme ich meine Bücherregale voll wenn ich keine DVDs mehr kaufen kann?

Wie wärs mit Büchern? :D

Zählen wir mal durch: Steam, Battle.net, Origin, UPlay, Rockstar Social Club, GoG.com, XWIS (Zum zocken älterer Red Alert Teile im Internet.) und Emulatoren. Ich denke, da geht noch was :ugly: Ich frag mich immer was ein Unternehmen dazu bewegt Schritte zu gehen, die vor 10 Jahren schon begangen wurden und der Weg mittlerweile ausgelatscht ist und andere bereits eine Autobahn nebenan haben. An Steams Monopol kommt nicht mal Origin ran, welches Sachen wie "Aufs Haus" hat. Das Ökosystem Steam ist mucho grande und ausgeklügelt. Ob es sich lohnt dagegen anzutreten...

Wenn man Spiele wieder verkaufen könnte vom Account, hätte das ganze auch keinen bitteren Nachgeschmack. Und wenn Offline-Installationen und -Zocken (ohne jemals das Inet zu belästigen) funktionieren würden. Wobei ich mit letzterem sehr gut leben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Weil es genug andere Gründe gibt EA und UBI zu meiden und von daher fällt es auch leicht auf deren Plattformen zu verzichten :D Von denen wird nichts gekauft, aber wie schon oft erwähnt gibt es ja genug Lemminge oder Heuchler die den Mist (EA/UBI) weiter unterstützen. Steam (always online) und ab und zu Battlenet reicht mir da völlig.

Als ich damals meine WON-ID in Steam umswitchen musste war ich auch nicht gerade begeistert, aber abgesehen von den Nachteilen eines DRM wurde es einem über die ganzen Jahre wenigstens einigermaßen versüßt (Freundesliste, sonstige Funtionen und Sales). Kaum jemand hat in den letzen über 10 Jahren mehr für den PC getan als Valve/Steam, auch wenn halt nicht alles perfekt ist.

aber wie schon oft erwähnt gibt es ja genug Lemminge oder Heuchler die den Mist (EA/UBI) weiter unterstützen.

Finde ich sehr nett, gleich mal als Lemming oder Heuchler bezeichnet zu werden, weil es mir Spaß macht, mit Freunden BF BC2/BF4 zu spielen, und weil ich den FC3 Single Player gut finde...
Die eigene Meinung ist nicht immer die einzig Relevante...

Finde ich sehr nett, gleich mal als Lemming oder Heuchler bezeichnet zu werden, weil es mir Spaß macht, mit Freunden BF BC2/BF4 zu spielen, und weil ich den FC3 Single Player gut finde...
Die eigene Meinung ist nicht immer die einzig Relevante...

Das habe ich auch nie behauptet ;) Im großen und ganzen richtet sich die Aussage an diejenigen die jedes mal am lautesten schimpfen (shitstorm, boykottieren), aber dennoch die ersten sind die sich das nächste BF, SIMS, SIMCITY, AC, COD, ... kaufen. Wie gesagt ist es meine Meinung und ich weiss das diese nicht die einzig relevante ist und es auch nicht auf jeden zutrifft. Dennoch aber auf genug Leute und ich bin zum Glück lange nicht der einzige der so denkt. Ich würde auch gerne einiges davon spielen, aber dafür bin ich zu stolz, verarschen können die sich selber :D

@Artikel Schatten von Mordor kommt am 02.10.2014 nicht 30.09.2014 ;)

Leute Leute. Alle Plattformen sind Kacke...ganz einfach.

Steam ist komfortabler aber Origin erlaubt es wenigstens Spiele wieder heraus zu lösen.
Daher hat auch Origin gerade deswegen Vorteile.

Ist quasi die Frage zwischen Pest und Cholera....
Was neues finde ich 0 sinnvoll...
Eher gehört da ausgemistet.

ich finde das alles wirklich sehr schlimm.Ich weigere mich diese ganzen Online aktivierungs Kram zu kaufen aber es hat irgendwie null wirkung.Werde wenn es nach x Jahren nicht besser wird wohl mit dem Spielen aufhören(nagut die alten kann ich ja noch weiter spielen).Es sind wohl zu wenig verweigerer am Werk da hilft wohl kein einziges Kraut mehr bzw da ist wohl kein Kraut gewachsen.Traurig wohin das alles führt.Und steam war früher auch nur Optional und was haben wir jetzt? Natürlich steam Zwang.Ich habe wirklich kein einziges steam spiel angefasst zu spielen.Wenigstens bin ich konsiejent was andere wohl nicht sind.Ich lasse mich nicht gänngeln was ihr anscheinent schon macht.Tya da kann man wohl nix machen,denn mehr als verweigern kann ich wohl auch nicht mehr machen.

Steam war optional? Ich meine man musste seine WON-ID eingeben und die wurde dann umgewandelt...Ist aber halt ewig her :D

Zurück