Watercool Heatkiller Problem

Shoocky

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo,

wie die überschrift schon sagt habe ich eine frage zum Watercool Heatkiller ich habe vor 13mm tüllen zu verschrauben und 19mm außendurchmesser schläuche zu verwenden da die abstände beim heatkiller ja nich grade groß sind rage ich mich ob die 19er da passen hat vllt wer erfahrung mit diesem problem?

19/13er Schraubtüllen passen nicht ;)

Die meisten 16/10er Schraubtüllen passen aber.
Würde an deiner Stelle wenn du unbedingt Schraubis
willst also auf 16/10er umsteigen.

Schraubtüllen ist das ne neue Definition?

Ich kenne nur Tüllen oder Verschraubungen :schief:
Ich könnte mir Vorstellen das 19/13 Schlauch mit 13mm Tüllen zumindest sehr eng wird.Und mit Schraubverschlüssen ist soweit ich weiß bei den aktuellen HK max. 13/10 möglich.

Eigentlich heissen die Anschraubtüllen, und das Maximum beim HK3.0 sind die 16/10 von TFC, die meisten anderen 16/10 passen aber nicht.

erstmal danke für eure antworten

Eigentlich heissen die Anschraubtüllen, und das Maximum beim HK3.0 sind die 16/10 von TFC, die meisten anderen 16/10 passen aber nicht.

wenn 16/10ner passen denn passen auch 16/13ner das wollt ich wissen danke euch und wo wir schon bei schläuchen sind meine alten schläuche waren was fürn arsch hat wer erfahrungen mit Tygonschläuchen was die biegsamkeit angeht

Tygon ist das beste was man bekommen kann aber leider auch das teuerste.Wenn es nicht unbedingt glasklar sein muss kannst du auch Mastercleer oder Primochill nehmen.

Mir gehts nicht so um die klarheit sondern um den biegegrad der schläuche habe mir eben schon einen test angeguckt ein 25cm stück kann man unten bis auf 5,5 cm zusammenführen ist nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
wenn 16/10ner passen denn passen auch 16/13ner das wollt ich wissen danke euch und wo wir schon bei schläuchen sind meine alten schläuche waren was fürn arsch hat wer erfahrungen mit Tygonschläuchen was die biegsamkeit angeht

Wie der King schon sagte, 16/10 ist besser als 16/13.
Und zweitens passen die meisten 16/10 Anschraubtüllen NICHT!, deswegen werden die 16/13 wahrscheinlich auch nicht passen.

Ja ich habe mir gestern einige test zur biegsamkeit durchgelesen da schneiden die 16/10ner viel besser ab ich denke die werde ich jetz auch nehmen! und da ich ja eh schlauchtüllen nehmen will ohne überwurfmutter dürfte das passen

Perfect Seal + 16/10 DD auf HK 3.0.

Anhänge

• BR2+ 075-11.jpg
    BR2+ 075-11.jpg
    614,7 KB · Aufrufe: 787
Zurück