Watch Dogs welche Grafikeinstellung

Shox_75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Mein System:
i5-3570K 3.40 GHz
RAM 8 GB
Grafikkarte GTX 660 Ti

Würde es auf Ultra laufen, oder auf welchen Einstellung?

Dankeschön!

Glaubst du, dass es tatsächlich möglich ist, ein Spiel auch ohne Ultra-Details zu spielen? :wow:
Für höchste Details braucht es aktuell eine GTX 780Ti, die 660 Ti erreicht gerade mal einen Bruchteil dieser Leistung. Eine GTX 580, die in etwa auf Augenhöhe mit deiner Karte rechnet, erreicht unter "Ultra" gerade mal ~30FPS + Nachladeruckler durch zu wenig Vram.
Stell es mal auf Mittel herunter, mit FXAA und schau wie es läuft.

Texturen auf Hoch, Kantenglättung auf irgendwas Einfaches und, falls nötig, Schatten auf hoch. Rest auf Ultra und gib ihm - gibt zwar nicht übermäßig viele FPS, sollte aber laufen und relativ gut spielbar sein.

poste das hier in deine gameprofiles.xml datei unter Benutzer/Name/My games/Watch_Dogs/deine uplay id nummer/ mit editor öffnen

<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="ultra" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="ultra" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="ultra" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="pc" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="1" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>

Glaubst du, dass es tatsächlich möglich ist, ein Spiel auch ohne Ultra-Details zu spielen? :wow:
Für höchste Details braucht es aktuell eine GTX 780Ti, die 660 Ti erreicht gerade mal einen Bruchteil dieser Leistung. Eine GTX 580, die in etwa auf Augenhöhe mit deiner Karte rechnet, erreicht unter "Ultra" gerade mal ~30FPS + Nachladeruckler durch zu wenig Vram.
Stell es mal auf Mittel herunter, mit FXAA und schau wie es läuft.

Falsch, teste das Spiel und empfehlen dann den Leuten was sie machen sollen...

@Shox_75

Du kannst alles auf @Ultra stellen, jedoch die Texturen "nur" auf @High", dann sind 40-50 fps im Durchschnitt locker drin.
Und SMAA Temporal einstellen.

Texturen auf Hoch, Kantenglättung auf irgendwas Einfaches und, falls nötig, Schatten auf hoch. Rest auf Ultra und gib ihm - gibt zwar nicht übermäßig viele FPS, sollte aber laufen und relativ gut spielbar sein.

Du bist genauso wie ich :D
Sowas man nicht braucht, wie Kantenglättung oder was weiß ich auf Niedrig, damit der Rest, also das wichtige was immer auffällt auf Hoch oder gar Ultra gut laufen kann :D

Wofür genau ist die Option Max. GPU Frame Buffer? Darf ich den mit meiner Hardware aus der Signatur auf ganz Hoch also auf 5 stellen? Und würden bei VSYNC 1 x auch reichen? Mit 1 x habe ich fast doppelt so viel FPS wie mit 2 x VSYNC. Was sollte ich am besten als AA Methode auswählen? SMAA oder Temporal SMAA? Mit MSAA sinken die FPS ziemlich unter 30 FPS und kommt natürlich für mich nicht in frage. Alles andere habe ich übrigens bis zum anschlag auf ULTRA.

Zuletzt bearbeitet:
Der Frame-Buffer legt fest, wie viele Frames die CPU im voraus berechnet. Ich hab bei mir einmal 5 Frames ausprobiert, einmal 1 Frame, gebracht hat es jetzt nicht wirklich etwas. Es stottert trotzdem, egal bei welcher Einstellung.

VSync würde ich im Spiel auf 1 Frame lassen. Ich habs bei mir auf Adaptiv über die NVIDIA Systemsteuerung erzwungen, so schaltet VSync immer ab, sobald die FPS unter 60 fallen (und das passiert ziemlich oft, erst recht mit MSAA, TXAA etc.). Mit festem VSync fallen die FPS von 60 auf 30 FPS trotz forciertem Dreifachpuffer. So kann man echt nicht spielen.

Temporal SMAA scheint etwas besser zu sein als das normale SMAA oder FXAA. Falls du deinen Speicher nicht überfüllen willst, belasse die Kantenglättung bei einem dieser Modi. MSAA ist dann schon performancehungriger.

Also bei mir war jetzt das eh schon wenig vorhandene stottern weg als ich die texturen von ultra auf hoch gebracht habe, gemerkt hab ich aber keinen unterschied ingame nur das die fps bei max 80 lagen und min 49 beim fahren um ecken mit vielen autos dazwischen und sogar noch regenwetter (es regnet echt oft in chicago :D)

Ansonsten ist Temporal SMAA ne echt gute Option, sagt auch der Tweak guide, wenn du englisch kannst lies es dir einfach mal durch und schau dir die Bilder an im Vergleich, du wirst sogut wie keinen Unterschied sehen Watch Dogs Graphics, Performance & Tweaking Guide | GeForce

wir sind heir in einem diskussionsforum, bitte gib auch weitere angaben an als nur ein blödes äh... nein ... damit hilfst du keinem ...

Könntest du mir kurz erläutern was "falsch" ist?
Ich habe mich an den FPS im PCGH Benchmark orientiert.

das spiel kannst du ohne probleme mit einer gtx 770 oder 780 auf ultra zocken, das einzige was du wirklich ändern musst mit der gtx 770 ist texturen auf hoch. mit der gtx 780 können sogar die ultra sein hat dafür ab und zu nachladeruckler.
Das ganze läuft bei mir zwischen 49 und 75 fps .. das ist schon okay so. Wenn du magst kann ich auch gerne nen screen hier posten wie das aussieht. Ich hab sogar Supersampling probiert, FPS bei max 35 weil das eigentlich eher SLI gedacht ist, sieht aber auch cool aus.

Anhänge

• supersampling-jpg.jpg
    supersampling-jpg.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 198
wir sind heir in einem diskussionsforum, bitte gib auch weitere angaben an als nur ein blödes äh... nein ... damit hilfst du keinem ...
Wenn jemand mit einer 660 Ti mit höchstwahrscheinlich 2GB VRAM nach passenden Grafikeinstellungen fragt und du ihm Ultra-Texturen vorschlägst, für die man zwingend mehr Speicher braucht, dann schließt das darauf, dass du dich entweder mit dem Spiel oder mit der Fragestellung nicht beschäftigt hast. Was soll ich da sonst großartig sagen als "Äh, nein"?

Edit: Okay, hat sich wohl erledigt.

Könntest du mir kurz erläutern was "falsch" ist?
Ich habe mich an den FPS im PCGH Benchmark orientiert.

PCGH Benchmark läuft mit @Ultra Texturen, die fressen sehr viel Vram, wenn er diese auf @Hoch stellt, wird es bei ihm sehr geschmeidig laufen, im schlimmsten Fall stellt er halt noch die Schatten auf @Hoch, wobei ich denke dass es diese auch noch auf @Ultra stellen kann.

Hallo,

ist schon ein wenig her, aber du kannst mit deiner 660Ti folgendes machen:
AA - SMAA
AO - HBAO+ (low)
DoF - off
LoD - Medium
Reflection - High
Shader - High
Shadows - High
Textures - High
Water - Ultra

Ich habe alles auf MAximum nur die Texturen auf hoch und 4x MSAA und habe immernoch ca 60fps mit vereinzelten drops.
System:

i5 3470
gtx 760 palit jetstream 2gb
8gb ab

Zurück