Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Jetzt ist Ihre Meinung zu Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf
 
Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Bei der Namensgebung von dem Trailer macht man wohl einen auf Nerd? :ugly:

Anyway, ich frage mich zwar, wozu das Spiel einen Multiplayer und dazu noch diese nahtlosen Online-Interaktionsmöglichkeiten braucht bzw. wie das funktionieren soll, aber ansonsten kommt ja nichts Unerwartetes. Bin nach wie vor gespannt auf das Spiel.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Bei der Namensgebung von dem Trailer macht man wohl einen auf Nerd? :ugly:

Anyway, ich frage mich zwar, wozu das Spiel einen Multiplayer und dazu noch diese nahtlosen Online-Interaktionsmöglichkeiten braucht bzw. wie das funktionieren soll, aber ansonsten kommt ja nichts Unerwartetes. Bin nach wie vor gespannt auf das Spiel.

Sofern sie es so umsetzen wie man es in den Trailern sieht, finde ich die diversen Online Funktionen richtig interessant. Vor allem, dieses sich in ein Spiel des anderen Hacken und dabei nicht erkannt zu werden. =)
Was ich wirklich hoffe ist, dass das Spiel nicht so grauenvoll portiert wird wie die Assassins Creed Teile. Und dem Spiel die längere Entwicklungszeit und zusammenarbeit mit NVIDIA gut getan hat.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Sofern sie es so umsetzen wie man es in den Trailern sieht, finde ich die diversen Online Funktionen richtig interessant.
Ja, sie können gut werden. Skeptisch bin ich aber trotzdem, besonders, was den Umfang, Häufigkeit und auch die Art fremder Eingriffe betrifft - wenn man dort nicht wirklich richtig gute Arbeit leistet, können sie einem im schlimmsten Fall das Spiel ruinieren, oder sie sind einfach da und werden ignoriert weil uninteressant. Deswegen - ich will mich ja durchaus drauf einlassen, aber ich hoffe, dass man es im Zweifel deaktivieren kann.
Aber auch die ganzen anderen Online-Sachen erwecken irgendwie den Eindruck, dass da der "Irgendwas, hauptsache Online"-Faktor eine nicht zu unterschätzende Rolle gespielt hat... wie bei AC oder diversen Single Player-Shootern (hallo Crysis 3).

Was ich wirklich hoffe ist, dass das Spiel nicht so grauenvoll portiert wird wie die Assassins Creed Teile.
Kann man auch nur hoffen, sonst läufts hier nicht.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Ich finde ja das dieser Minigame kram mit der Spinne und mit dem Chaos und mit diesen Münzen überhaupt nicht ins Game passt, ich find das passt eher in Saints ro .. aber nicht in Watch Dogs ... hätte noch andere möglichkeiten gegeben, so in mehr richtung Deus Ex wäre sicher geil gewesen =)
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Diese Minigames mit Pokern usw find ich ganz toll, ich liebe solche Openworld Spiele.
Was mich aber interessiert ob man Aiden auch anders einkleiden kann. Oder läuft er tagtäglich mit den selben Kleidern rum? Man sieht nämlich nie was anderes...das macht mir sorgen. Mehr oder weniger so wie in Saint Row..Kleider Läden wären cool :-7
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Ich finde ja das dieser Minigame kram mit der Spinne und mit dem Chaos und mit diesen Münzen überhaupt nicht ins Game passt, ich find das passt eher in Saints ro .. aber nicht in Watch Dogs ... hätte noch andere möglichkeiten gegeben, so in mehr richtung Deus Ex wäre sicher geil gewesen =)

Da bin ich auch noch skeptisch, es wirkt wirklich nicht ganz rund und passend in das sonst so "reale" Setting. Sofern es aber nur optionale Nebenquests etc bleiben, ist es mir eigentlich egal.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Sieht schon cool und abwechslungsreich aus. Was mir an den Trailern aber nicht mehr gefällt, sind die ständigen Actionszenen. Genau so a la GTA will ich es nicht haben, ständig rumrasen, Fahrzeuge sprengen....es muss möglich sein, darf aber nicht ständig Pflicht oder die einfachere Lösung sein.

Wie siehts eigentlich mit dem Preload über Origin/Steam aus? Wahrscheinlich nur ein Tag vorher?
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Sieht schon cool und abwechslungsreich aus. Was mir an den Trailern aber nicht mehr gefällt, sind die ständigen Actionszenen. Genau so a la GTA will ich es nicht haben, ständig rumrasen, Fahrzeuge sprengen....es muss möglich sein, darf aber nicht ständig Pflicht oder die einfachere Lösung sein.

Wie siehts eigentlich mit dem Preload über Origin/Steam aus? Wahrscheinlich nur ein Tag vorher?

Wozu Preload ? Ist "Shut up and take my money" die neue Religion wenn man ein paar gerenderte Vids vom Spiel gesehen hat ?

Kein Wunder das sich die Publisher heute alles erlauben können. :schief:

Gaaaaaanz früher wurde vor dem Kauf erst einmal die Demo ausführlich getestet oder mindestens
wirkliche Testberichte abgewartet.

Heute wird den Publishern die Kohle blind vor die Füße geworfen..
Das ist ja quasi so, als würde ich nen Trailer von Transformers 5 sehen und Paramount schonmal 15 Euro überweisen
für nen Kinoticket in ein paar Wochen oder sogar Monaten.

P.S.
To Do List:
Morgen früh schon mal das Kinoticket für Avengers 2, Batman vs. Superman und Avatar 2 überweisen.

Neue Socken brauche ich in 4 Wochen auch. Ob Sie passen weiß ich noch nicht, aber bezahlen kann ich ja auch schon einmal...
Was für eine Welt.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Wozu Preload ? Ist "Shut up and take my money" die neue Religion wenn man ein paar gerenderte Vids vom Spiel gesehen hat ?

Kein Wunder das sich die Publisher heute alles erlauben können. :schief:

Gaaaaaanz früher wurde vor dem Kauf erst einmal die Demo ausführlich getestet oder mindestens
wirkliche Testberichte abgewartet.

Heute wird den Publishern die Kohle blind vor die Füße geworfen..
Das ist ja quasi so, als würde ich nen Trailer von Transformers 5 sehen und Paramount schonmal 15 Euro überweisen
für nen Kinoticket in ein paar Wochen oder sogar Monaten.

P.S.
To Do List:
Morgen früh schon mal das Kinoticket für Avengers 2, Batman vs. Superman und Avatar 2 überweisen.

Neue Socken brauche ich in 4 Wochen auch. Ob Sie passen weiß ich noch nicht, aber bezahlen kann ich ja auch schon einmal...
Was für eine Welt.

Schön wie du dich darüber ärgern kannst. Verstehe das Problem trotzdem nicht, zwingt dich ja niemand ein Spiel vorzubestellen...

Ist doch jedem selbst überlassen. Wenn dann diverse Leute auf die Fresse damit fliegen, weil Ihnen das Game doch nicht zusagt, ist das trotzdem nicht dein Problem.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

wenn man vorbestellt bezahlt man erst wenn das Spiel erschienen ist. Und wenn man nicht ganz blöd ist, kauft man sich das Spiel nicht in Deutschland sondern anderswo.

Meine Meinung zu dem Spiel scheint sich zu bestätigen, die Story wird zur Nebensache und man wird von Belanglosen Nebenaufgaben erschlagen. Naja hab 28 Euro bezahlt und werde vielleicht dafür nen paar Stunden unterhalten, mehr erwarte ich zur Zeit nicht davon, aber vielleicht irre ich mich auch.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

wenn man vorbestellt bezahlt man erst wenn das Spiel erschienen ist. Und wenn man nicht ganz blöd ist, kauft man sich das Spiel nicht in Deutschland sondern anderswo.

Stimmt nicht so ganz, bestellt man z.B. bei Keyhändlern wird das Geld sofort abgebucht.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Wozu Preload ? Ist "Shut up and take my money" die neue Religion wenn man ein paar gerenderte Vids vom Spiel gesehen hat ?

Kein Wunder das sich die Publisher heute alles erlauben können. :schief:

Gaaaaaanz früher wurde vor dem Kauf erst einmal die Demo ausführlich getestet oder mindestens
wirkliche Testberichte abgewartet.

Heute wird den Publishern die Kohle blind vor die Füße geworfen..
Das ist ja quasi so, als würde ich nen Trailer von Transformers 5 sehen und Paramount schonmal 15 Euro überweisen
für nen Kinoticket in ein paar Wochen oder sogar Monaten.

P.S.
To Do List:
Morgen früh schon mal das Kinoticket für Avengers 2, Batman vs. Superman und Avatar 2 überweisen.

Neue Socken brauche ich in 4 Wochen auch. Ob Sie passen weiß ich noch nicht, aber bezahlen kann ich ja auch schon einmal...
Was für eine Welt.

Und was geht es dich an, ob jemand vorbestellt oder nicht?
Du musst es ja nicht machen.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Sorry für OT aber...

Nichts gegen Werbung.
WOZU MUSSTET IHR DIE MENÜLEISTE ENTFERNEN?
Bis vor ein paar Tagen konnte man wenigsten immer den grausigen Ton ausmachen.
Das finde ich schon zu penetrant. Ist wirklich zu viel meiner Meinung nach.

Wäre unendlich dankbar wenn das wieder so wäre wie vorgestern,
so kann und werde ich mir eure Videos nicht mehr anschauen.
Da muss man sich dann wohl alternativen für Videos suchen...

Euer Fan aus Österreich!

Yakup

EDIT: Es hat schon einiges an Potenzial, bin sehr gespannt
auf die Community-Videos dazu wenn das Game raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Also länger als eine Minute konnte ich leider nicht zugucken, diese schnellen Szenenwechsel gingen mir ziemlich auf die Nüsse... Kann die Kamera nicht mal irgendwo 10-20 Sekunden stehen bleiben damit man auch mal was sieht ? Oder soll man sich die Umgebung garnicht zu genau angucken ?

Naja, ich hab in der näheren Zukunft ohnehin genug Spiele, da muss ich mir nicht noch so einen "AAA-Titel" angucken der völlig überhyped wird...
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Also länger als eine Minute konnte ich leider nicht zugucken, diese schnellen Szenenwechsel gingen mir ziemlich auf die Nüsse... Kann die Kamera nicht mal irgendwo 10-20 Sekunden stehen bleiben damit man auch mal was sieht ? Oder soll man sich die Umgebung garnicht zu genau angucken ?

Naja, ich hab in der näheren Zukunft ohnehin genug Spiele, da muss ich mir nicht noch so einen "AAA-Titel" angucken der völlig überhyped wird...

Spiele Trailer werden immer mehr auf Film Trailer getrimmt, davon kann man natürlich halten was man will. Im Fall von Watch Dogs gibt es jedoch viele andere (offizielle) Videos, die auch mehr und ruhiger auf die verschiedenen Seiten des Spiels eingehen. Ob das Game dann wirklich überhyped ist, wird sich jedoch erst in wenigen Tagen zum Release zeigen. Und das ein Publisher sein Spiel gut vermarkten will, ist doch auch vollkommen klar, oder?

Ich verstehe in der heutigen Zeit jedoch vollkommen, dass man vorsichtig wird, da oftmals einfach viel zu viel versprochen wird. Aber es im vorhinein schon schlecht zu reden ist auch nich das wahre. ;)
Es heißt also abwarten und Tee trinken. Hoffentlich werden die Spieler, die sich schon darauf freuen, Ihren Spaß damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Wartet doch erstmal ab,Leute.
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Aber es im vorhinein schon schlecht zu reden ist auch nich das wahre. ;)
Es heißt also abwarten und Tee trinken. Hoffentlich werden die Spieler, die sich schon darauf freuen, Ihren Spaß damit haben.

Wir werden hier nicht nur beim Spiel sondern schon vor dem Spiel kräftig vereimert. Die ersten Gameplaytrailer waren eine ganze Grafikstufe über dem hier. Jetzt sieht es aus wie ein GTA 4 mit enb settings. Ihr könnt euch das so schön reden wie ihr wollt, lasst aber bitte die Kirche im Dorf und akzeptiert, dass es auch Spieler gibt, denen es hauptsächlich um die Grafik geht. Allein der Cam Fehler bei 05:58 ist ein Armutszeugnis für was dieser Trailer steht. Clippingfehler hier und da... dazu noch idiotische Minispiele, welche vollends dafür sorgen, dass dieses Spiel keinen klaren Charakter haben kann. :(
 
AW: Watch Dogs: Über 9 Minuten langer 101-Trailer klärt über das Spiel auf

Schön wie du dich darüber ärgern kannst. Verstehe das Problem trotzdem nicht, zwingt dich ja niemand ein Spiel vorzubestellen...

Ist doch jedem selbst überlassen. Wenn dann diverse Leute auf die Fresse damit fliegen, weil Ihnen das Game doch nicht zusagt, ist das trotzdem nicht dein Problem.

Und was geht es dich an, ob jemand vorbestellt oder nicht?
Du musst es ja nicht machen.

Das sind sehr intelligente und überdachte Antworten. :schief:
Es sollte uns alle etwas angehen. Aber ein wirkliches nachdenken über solche Auswirkungen kann man
heute anscheinend gerade von der jüngeren Generation nicht mehr erwarten.

Der Unterschied ist ganz einfach.
Der Hersteller hat die Kohle ohne das irgendwer nur eine Sekunde gespielt hat. Dem Hersteller ist es auch egal ob das Game dann gefällt oder nicht,
denn er hat die Kohle ! Weshalb denkt Ihr denn wird so ein riesen Marketing Aufwand um den ganzen "Pre-Order" Mist getrieben ? Weshalb locken die Publisher so extrem ?
Sollte das Game unterirdisch werden, kann es Ubisoft doch egal sein.
Das Game wurde so überhyped das allein die Vorbestellungen die Entwicklung usw. bezahlt haben :ugly:

Siehe ein GTA 5, dessen Marketing mehr gekostet hat als das gesamte Game und Rockstar hatte die Kohle auch schon längst im Sack
bevor auch nur einer das Game in den Händen hatte.

Oder ein BF4. 95% haben gleich die Premium vorbestellt. Obwohl nicht einmal fest stand was es alles noch geben wird.
Zumal über die Hälfte das Game nicht mehr Spielen und das obwohl immer noch nicht alles bzgl. DLC veröffentlicht wurde.
Das weiß auch EA. Weshalb sollte die Qualität der DLC´s also noch steigen ? Die Kohle haben Sie schon ;-)

Was lernen die Publisher daraus ?
mehr Marketing, mehr Pre-Order Bonus ( Hier schießt Watch Dogs den Vogel ab ) und das Game ist vor Veröffentlichung quasi schon bezaht.
Egal wie schlecht oder gut es ist.

Wie gesagt, früher gab es Demos und viele Spieler sagten sich, Hmm.. läuft wie grütze, gefällt mir doch nicht, kaufe ich nicht oder später etc.
Das war ein enormes Risiko also weg damit... Keine Demos mehr.
Dafür gibt es heute Demo´s die sich "Beta Teilnahmen nennen"... Damit die Community sich selber zubeten kann " Ist doch noch ne Beta "

Deshalb geht es mich etwas an und interessiert mich das alle Welt ein Game vorbestellen muss.
Somit wird ja kein Publisher mehr "gezwungen" mal ein vernünftiges fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen.

Also mal etwas nachdenken und überlegen wie man den Spielemarkt mit seinem eigenen Handeln beeinflusst.

Und sich dazu die Frage stellen, warum kann ich keine 48 Stunden warten ?
Bin ich psychisch so labil das das Gehype der Publisher bei mir so gewirkt hat das ich Ihm die Kohle vorab hinschmeiße
ohne mir mal einen Test oder Let´s Plays angesehen zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück