Watch Dogs: Ubisoft erwartet mehrere Millionen verkaufte Exemplare

Steam lief bei Half life 2 auch nicht rund..also nun kein Steam mehr nutzen? :ugly:

Programme können sich auch ändern...Uplay hat sich seitdem auch gebessert und bekam neulich auch ein neues verbessertes Layout verpasst.
Hatte beispielsweise bei Far Cry 3 keine Probleme. ;)

Edit: Übrigens, mehrere Millionen sind gar nicht mal so viel, cod verkauft sich ja auch um die 20 millionen mal.

Ich fand Hitman jetzt auch nicht überragend es war ziemlich solide, aber es hat sich ganz ordentlich verkauft. Die Erwartungen waren einfach viel zu hoch was die Verkaufszahlen betrifft, da mittlerweile alle davon ausgehen ihr Spiel erreicht CoD Verkaufszahlen.

Würden die Publisher nicht immer Millionen ins Marketing verpulvern und realistische Verkaufszahlen anpeilen, würde es heute noch einige Entwicklerstudios mehr geben.

Gibt es denn dafür einen Beweis? Ich habe jetzt mal auf unterschiedlichen Seiten nachgelesen und jeder sagt etwas anderes

Hitman Absolution sales 3.6 million and counting....yes it was a success haters - Hitman: Absolution Message Board for Xbox 360 - GameFAQs
Sleeping Dogs, Hitman: Absolution, Tomb Raider all million-sellers, but miss sales targets | Polygon
Hitman Absolution Sales Figures - Hitman: Absolution General Discussion Forum - Hitmanforum

Einige sagen das es sich gut verkauft hat, andere meinen das es nicht so gut war. Auf Polygon heißt es zum Beispiel das man die 3 Millionen erreichen muss um überhaupt die kosten der Produktion zu decken. Man sollte auch beachten das Hitman sehr oft reduziert wurde, diese ganzen verkauften Spiele waren also teilweise nicht zum vollen Preis.

Ich habe zum Beispiel selbst beobachtet das Hitman stark reduziert wurde, kurz nach dem release konnte man es für nur 20€ finden und key reseller hatten es sogar noch günstiger im Angebote.

Was auch immer da passiert ist, wenn diese Team nicht mehr arbeitet, dann liegt es allein daran das es sich nicht rentiert hat, ein Publisher entlässt doch kein Team welches noch profit einbringt.

Jetzt nochmal zu Watch Dogs. Die werden ihr ziel bestimmt erreichen, Ubisoft hat seit neuem sehr viele Freunde. International ist Ubisoft für eine Sache bekannt, sie stecken viel arbeit in ihre Spiele.

Genau diese News hatte ich im Sinn. :D
3,6 Millionen Einheiten so kurz nach Release sind find ich ziemlich ordentlich, aber dennoch wurde ein Großteil des Teams entlassen, da das Spiel nicht den erwarteten Erfolg hatte.

Bei Watch Dogs mache ich mir erstmal weniger Sorgen darum, da habe ich eher die Befürchtung, dass das so endet wie bei Assassins Creed.

Das Team hat aber schlechte arbeit geleistet, deswegen hat es sich anfangs sehr gut verkauft und später dann nicht mehr. Die meisten werden es vorbestellt haben, deswegen hat es sich anfangs gut verkauft aber später als es dann klar war das es nicht so gut ist haben es die Leute nicht mehr verkauft. Wenn das Team ein besseres Spiel gemacht hätte dann würde es sich auch im Nachhinein gut verkaufen. Wenn man nämlich bedenkt das es bereits mehrere Millionen mal verkauft werden muss um überhaupt die ausgaben wieder rein zubekommen das sind die zahlen schon schwach. Man muss auch bedenken das diese Leute Kredite aufnehmen und je länger die warten desto teurer wird es, so sehe ich das jedenfalls. Wie gesagt, ich weiß nicht was da passiert ist, das sind hier nur Vermutungen.

Der Releasezeitraum war mit der ganzen Konkurrenz auch nicht gerade günstig, aber ich will mich da jetzt auch nicht festlegen. Ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegen und 3,6 Millionen sind schon ganz in Ordnung.

Wenn man das mit Mirrors Edge vergleicht, wovon sogar noch ein direkter Nachfolger kommt, waren bei Hitman entweder die Entwicklungskosten zu hoch oder man wollte zu viel. Und ja, ich finde Mirrors Edge um Welten besser als Hitman Absolution auch wenn es sich nicht gut verkauft hat. :)
Mirror's Edge 2: EA enthüllt Verkaufszahlen des Debütspiels

Na sag mal willst du etwa ganze Quellencodes die du auswendiges drauf haben musst eingeben dürfen? :ugly:
Sorry das ist ein Spiel...da hol dir ein quellencode und leg los, wenn das für dich spielen ist. :D

Muss ich gleich mal Battlefield & Co ankreiden, das ich ständig mit der Waffe ballern kann, ohne diese abzukühlen oder man zig Waffen tragen kann. :ugly:

Okay, Punkt für dich :D
Ich kann mir einfach derzeit nicht vorstellen, dass dieses System stundenlang Spaß macht und Abwechslung bietet. Bislang siehts für mich aus wie Gothic im Godmode. Polizei? Egal, Schranken hacken, kaputt. Würde mir auf die Dauer keinen Spaß machen.

Wenn man sich andere Ubisoft Titel ansieht dann kann man eigentlich schon davon ausgehen das diese Spiele zu einfach werden.

Assassins Creed zum Beispiel, man muss sich keine Waffen kaufen, das erste Schwert ist gut genug um jeden zu besiegen, die versteckten Klingen tuen es eigentlich auch. Wenn ich ohne selbst getroffen zu werden 20+ Gegner töten kann dann ist das Spiel einfach zu leicht.

Splinter Cell Conviction und Blacklist wären ein weiters Beispiel, es gibt für fast alles ein tool. Man kann durch Wende sehen, man kann Kameras anbauen und ist im Schatten immer unsichtbar. Außerdem werden Gegner automatisch getötet und Nahkampf Angriffe töten in Sekunden.

Wieso sollte also Ubisoft dieses mal ein härteres Spiel machen? Es wird sicherlich am Anfang schwer sein diese ganzen "Hacks" zu lernen, wenn man es aber drauf hat dann wird man sicherlich ähnlich wie auch in AC recht leicht durchkommen. Der Multiplayer wird aber sicherlich gut, ich könnte mir vorstellen das man etwas wie auch in AC machen wird und der AC MP ist ja auch nicht so leicht.

Wenn man sich andere Ubisoft Titel ansieht dann kann man eigentlich schon davon ausgehen das diese Spiele zu einfach werden.

Vergleichen wir Watch Dogs mit GTA.
GTA selbst ist ja auch nicht schwer, sondern macht einfach Spass. Das selbe könnte also für Watch Dogs gelten. Nicht sonderlich schwer, aber wenn Missionen und Welt abwechslungsreich sind und unterhalten können, passt doch alles.

Das hacken kann mit der Zeit natürlich recht einseitig werden, aber man muss ja auch nicht ständig darauf zugreifen. Das Spiel bietet dir eben diese zusätzliche Möglichkeit.

Bei AC stimme ich aber zu. Keine Ahnung wozu ich da verschiedene Schwerter brauchen und diese aufrüsten soll, wenn ich 20 Mann auch mit meiner versteckten Klinge besiegen kann.

Wenn man mal bedenkt, für wieviele Plattformen das Spiel erscheint und wie die bisherige Aufnahme war, sollten "mehrere Millionen" keine Schwierigkeit werden.

Das ganze hängt meiner Meinung nach an denn persönlichen Vorlieben ab. Ich erwarte nicht das GTA ein schweres Spiel wird und das möchte ich auch nicht. Ich möchte einfach schnell durch die Story gehen und dann meinen Spaß haben. Von spielen wie AC und WD (auch für Splinter Cell aber das ist jetzt ein anders Thema) erwarte ich das aber schon, für diese beiden Spiele möchte ich einfach kompliziertere Mechanismen. Deswegen finde ich ja denn Multiplayer in AC so gut, da spielt man gegen richtige Spieler und da reicht es nicht einfach in eine Menschen menge zu springen. Da muss man richtig mitdenken und sich in den Gegner hineinversetzen.

So etwas erwarte ich jetzt auch von Watch Dogs, wenn ein paar Tasten drücke mich vor alle schützen dann macht das ganze doch keinen Spaß. Oder sagen wir mal weniger Spaß, keinen Spaß ist etwas übertrieben, AC hat war ja auch unterhaltsam.

Zurück