Watch Dogs: Torrent-Leak offenbar Bitcoin-Malware-Verseucht

Wenn jemand ein Spiel illegal runterläd, dann sollte ein Programm dabei sein das den Rechner zum explodieren bringt, damit sich Splitter in die kleinen Eier der Raubkopierer bohren.

lol :D

Raubkopierer stehen bei mir auf einer Linie mit Dieben.

Sind sie auch, der Unterschied ist nur das 99% der Raubkopierer nichts passiert und das sie nicht das gleiche erleben. Also einen Software Diebstahl, normaler Raub kann jeden passieren. Und wenn man sich fast sicher sein kann, das einen nichts passiert, dann kommt man schon mal in Verlockung.

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere im Hinblick auf die vielen Vorbestell-Boni-Versionen, von denen man wohl lediglich vier Stück brauchte, um das komplette Spiel zu erhalten, empfinde ich die aktuelle Situation für diejenigen, die Ubisoft vertrauensvoll im Vorfeld ihr Geld versprachen, ziemlich traurig.

Man muss einfach wissen wo man lädt und von wem man es runter lädt. Es gibt einfach Foren in denen man zusammen mit den Programmieren unterwegs ist, die können dann auch mal einem direkt helfen oder etwas umschreiben wenn man höfflich fragt.

Diese Torrent hier war ein Fake, man hat einen allgemeinen Crack genommen und es unter falschem namen veröffentlicht. Wer sich so etwas runterlädt ist selbst schuld.

Wenn man weiß wie es geht dann kann man auch so etwas finden ohne seinen PC zu verseuchen.

Abmahnungen sollten auch kein Problem sein, Ubisoft hat doch bis jetzt niemanden abgemahnt.

Man muss einfach wissen wo man lädt und von wem man es runter lädt. Es gibt einfach Foren in denen man zusammen mit den Programmieren unterwegs ist, die können dann auch mal einem direkt helfen oder etwas umschreiben wenn man höfflich fragt.

Diese Torrent hier war ein Fake, man hat einen allgemeinen Crack genommen und es unter falschem namen veröffentlicht. Wer sich so etwas runterlädt ist selbst schuld.

Wenn man weiß wie es geht dann kann man auch so etwas finden ohne seinen PC zu verseuchen.

Abmahnungen sollten auch kein Problem sein, Ubisoft hat doch bis jetzt niemanden abgemahnt.

Alle Cracks sind potenziell Vierenverseucht egal von wo sie kommen ,und ich glaube kaum das du so tief drinsteckst um die Dateien zu decompilen ,oder auf anderer Weise auszuwerten.
Nur weil Vierenscanner nichts melden ist die Datei noch längst nicht ungefährlich .

so schauts aus, auserdem, wer benutzt bei so etwas torrents? ist doch schon seit gefühlten 10 jahren out & unsicher, oder? :ugly:

Es gibt aber sehr allgemeine cracks die selbst erstmal nichts machen, man muss dann selbst die Daten rein abreiten damit das ganze funktioniert und denen Vertraue ich schon. Außerdem machen sich die Cracker gegenseitig Konkurrenz, wen der eine etwas "böses" reinschreibt dann werden es die anderen melden.

Es gibt aber sehr allgemeine cracks die selbst erstmal nichts machen, man muss dann selbst die Daten rein abreiten damit das ganze funktioniert und denen Vertraue ich schon. Außerdem machen sich die Cracker gegenseitig Konkurrenz, wen der eine etwas "böses" reinschreibt dann werden es die anderen melden.

Ich verstehe grade nicht was du mit selbst Daten reinarbeiten meinst ,aber sobald du ein externes Programm nutzt was dir die Software cracken soll solltest du lieber niemandem vertrauen.
Es ist schonmal nicht verkehrt sich anhand der Kommentare anderer zu orientieren , aber die meisten von denen gucken doch nur ob der Crack läuft oder nicht was sonst noch so passiert wissen sie eben nicht ,weil sich jeder auf andere verlässt.
Natürlich ist es immernoch wesentlich klüger ,als sich sowas über Torrent zu saugen ,aber sicher kannst du dir nie sein und evtl. merkst du ja nichtmal ,wenn sich da irgendwas tief in dein System pflanzt und sich z.B. als Systemprozess tarnt.

Ich weiß jetzt nicht wie viel hier gesagt werden darf, deswegen möchte ich nicht zu tief reingehen. Es gibt jedenfalls eine .dll, die wurde vor etwa 1 oder 2 Jahren geschrieben und mit der kann man so gut wie alles auf Steam cracken, man muss eben nur die .ini usw anpassen. Hin und wieder geht die .dll nicht, dann wird diese entweder vom originalen Cracker oder einem anderen umgeschrieben. Ich bin mir sicher das ich dieser .dll trauen kann, die ist seit einer langen Zeit draußen und hat bis jetzt keinen schaden verursacht, die .ini die man erstellt kann ja nichts anstellen.

Ich reden erstmal von English Sprachigen Foren, also dort wie die Cracks geschrieben werden, nicht von Deutschen Foren die diese nur nochmal reinstellen.

Und der Torrent der hier angesprochen wurde kommt ja von so einer falschen Szene die Cracks klaut und diese dann mit eigenem Namen hoch lädt bzw. es werden noch andere Sachen hinzugefügt z.B. der crack wird so umgeschrieben das er hin und wieder Links öffnet. Deren Homepage ist auch voll mit Werbung und alle Links stehen hinter einem Link der dich warten lässt und dich zwingt Werbung anzusehen. Jeder der sich etwas mit dieser Sache auskennt erkennt das es nichts gutes ist.

Gehst doch auch nicht in den nächsten REWE, stopfst dir die Taschen mit Essen voll und denkst es sei "ok".
So ein Schwachsinn. Wenn Ich im Laden Ware stehle hat jemand tatsächlichen Verlust, denn es fehlt ihm etwas. Sei es Geld, ein Apfel oder auch ein Retail-Spiel. Wenn ich mir im Internet eine nicht autorisierte Kopie ziehe entsteht dem Rechteinhaber lediglich ein theoretischer, aber kein tatsächlicher Schaden, da ich das Produkt vermutlich ohnehin nicht gekauft hätte.

Ich will hier das so genannte "Raubkopieren" gar nicht verteidigen da es durchaus zumindest moralisch nicht in Ordnung ist, da man eine Leistung in Anspruch nimmt ohne dafür etwas im Gegenzug zu leisten. Außerdem hat es uns so tolle Sachen wie Online-Zwang oder Starforce (die in den allermeisten Fällen eh nichts bringen) beschert. Trotzdem finde ich die Vergleiche mit Diebstahl oder sogar Raub lächerlich und unsachlich.

Ihr könnt ja eure Freunde von denen ihr wisst das sie sich illegal Spiele und Musik runterladen anzeigen wenn es euch so stört.

Möchte wissen wie viele Freunde ihr dann noch habt und kommt mir nicht mit "meine Freunde laden nichts illegal", jeder kennt mindestens einen der das macht.

Tja, das Risiko müssen Leute nunmal eingehen, wenn sie sich das zeug illegal herunterladen.
Mit sowas habe ich kein Mitleid.
Wenn Leute meinen sich Spiele illegal herunterladen zu müssen ist es deren Sache, aber dann brauchen sie sich auch nicht darüber aufregen, dass sie ausgenutzt werden.
Arbeit der Entwickler darf man durchaus entlohnen - wenn einem der Box Preis zu teuer ist kann man immer noch key shops in Betracht ziehen oder das Spiel nach ein paar Monaten kaufen wenn es günstiger ist.
:daumen:

Solange die Entwicker oder eher Publisher nicht das anbieten was der Verbaucher will wird es Raubkopien gehen. Sobald man auf die Kunden hört wird das Raubkopieproblem so klein werden, dass es vernachlässigbar ist.

Das hat die Musikindustrie damals nicht verstanden; die haben damals gut auf die Fresse bekommen. Aber jetzt höhren alle über Spotify oder kaufen genau die Lieder (nicht das ganze Ablum) die sie haben wollen über iTunes. Oder man bekommt die mp3s zu gekaufen CDs bei Amazon.

Die Filmindustrie hat auch damit zu kämpfen, hat aber mit Netflix einen guten Ansatz. Aber wenn ich mir das Angebot in Deutschland angucke fällt es mir schwer, mir für die nächsten 2-3 Jahre schon Hoffnungen zu machen.

In der Spieleindustrie ist es auch extrem schlimm. Die meisten Leute wollen (wie ich vermute) das ganze Spiel haben, wenn sie den Vollpreis bezahlen. Für Addons sind die meisten auch noch zu haben. Aber 100 kleine DLCs die man nicht alle haben kann sind bei einem Verkaufspreis von 60€ schon happig. Da ist ja die psychologische Komponente das man ohne die DLCs doch nicht die "vollwertige" Spielerfahrung hat. Dazu kommen noch lächerlich geschnitte lokale Versionen vom Spiel. Achja und DRM, und so weiter...

Diejenigen die das Spiel illegal runterladen haben keine Probleme mit DRM, bekommen alles UNCUT mit allen DLCs und Addons. Rundum sorglos. Und der Punkt ist, das eben diesen Leuten das Spiel in der Form auch Geld wert wäre. Wenn auch nur 40€ statt 60€.

Deshalb sehe ich die Situation des Raubkopierens als Indikator dafür, dass die Kundenwünsche nicht erfüllt werden. In diesem Sinne hab ich dann sogar Sympathie für Raubkopierer weil ich die aktuelle Situation genauso unbefriedigend finde.

Nachtrag: Ich bin außerdem der Meinung das Steam die Wünsche einiger Kunden aber sehr wohl erfüllt und bestimmt schon den ein oder anderen Raubkopierer zum Käufer gemacht hat (Stichwort: Sales). Aber für viele kommt auch Steam nicht in Frage. Aber als Beispiel für das was ich erklären möchte taugts trotzdem.

Ich wünsche allen illegalen Downloadern viele Viren und eine schöne teuere Abmahnung vom Anwalt.
Raubkopierer stehen bei mir auf einer Linie mit Dieben.
Und kommt mir ja nicht mit "Ich will das Spiel ja nur testen".
99% von diesen Verbrechern kauft das Spiel so und so nicht.
Hauptsache gratis...[/QUOTE

Dem gibt es nicht mehr hinzuzufügen,das ist auch meine Meinung.Wer meint "Ich will alles gratis,egal ob legal,illegal oder sche*ssegal," hat es nicht anders verdient.

Gruß

Johnny05

Man kann es aber auch nicht jedem Recht machen. Im Surgeon Simulator thread damals als es noch in Greenlight war haben viele gesagt das sie es sich illegal runter laden werden da sie es nicht einsehen für so etwas Geld zu zahlen. Einige von denen hatten auch sämtliche CoD Spiele, an Geld hat es also nicht gemangelt.

Dann gibt es auch noch Leute die sich einiges einfach nicht leisten können. Das ganze erinnert mich immer wieder an diese eine South Park Folge. In der einen Anti Raucher Folge sagte dieser Kerl dem Raucher das er, wenn er sich entspannen möchte einfach in sein Ferienhaus fliegen soll. Wenn man wohlhabend ist und beide Eltern Ärzte oder sonstwas sind und um die 400k im Jahr verdienen dann sollte man sich nicht über andere Leute beschweren die kaum etwas verdienen. Es gibt einfach Leute in Ländern wie Russland die haben so wenig Geld die können nicht warm Duschen. Nur weil man sich einmal einen PC leisten konnte heißt es ja nicht das man auch in der Zukunft immer Geld haben wird.

Der gute Service hilft schon, das hat auch der Gabe so gesagt aber es gibt immer wieder Leute die da nicht mit machen wollen oder können.

Ihr könnt ja eure Freunde von denen ihr wisst das sie sich illegal Spiele und Musik runterladen anzeigen wenn es euch so stört.

Möchte wissen wie viele Freunde ihr dann noch habt und kommt mir nicht mit "meine Freunde laden nichts illegal", jeder kennt mindestens einen der das macht.

So ist es und niemand brauch was schön zu reden :schief:

Solange die Entwicker oder eher Publisher nicht das anbieten was der Verbaucher will wird es Raubkopien gehen. Sobald man auf die Kunden hört wird das Raubkopieproblem so klein werden, dass es vernachlässigbar ist.

Das hat die Musikindustrie damals nicht verstanden; die haben damals gut auf die Fresse bekommen. Aber jetzt höhren alle über Spotify oder kaufen genau die Lieder (nicht das ganze Ablum) die sie haben wollen über iTunes. Oder man bekommt die mp3s zu gekaufen CDs bei Amazon.

Die Filmindustrie hat auch damit zu kämpfen, hat aber mit Netflix einen guten Ansatz. Aber wenn ich mir das Angebot in Deutschland angucke fällt es mir schwer, mir für die nächsten 2-3 Jahre schon Hoffnungen zu machen.

In der Spieleindustrie ist es auch extrem schlimm. Die meisten Leute wollen (wie ich vermute) das ganze Spiel haben, wenn sie den Vollpreis bezahlen. Für Addons sind die meisten auch noch zu haben. Aber 100 kleine DLCs die man nicht alle haben kann sind bei einem Verkaufspreis von 60€ schon happig. Da ist ja die psychologische Komponente das man ohne die DLCs doch nicht die "vollwertige" Spielerfahrung hat. Dazu kommen noch lächerlich geschnitte lokale Versionen vom Spiel. Achja und DRM, und so weiter...

Diejenigen die das Spiel illegal runterladen haben keine Probleme mit DRM, bekommen alles UNCUT mit allen DLCs und Addons. Rundum sorglos. Und der Punkt ist, das eben diesen Leuten das Spiel in der Form auch Geld wert wäre. Wenn auch nur 40€ statt 60€.

Deshalb sehe ich die Situation des Raubkopierens als Indikator dafür, dass die Kundenwünsche nicht erfüllt werden. In diesem Sinne hab ich dann sogar Sympathie für Raubkopierer weil ich die aktuelle Situation genauso unbefriedigend finde.

Nachtrag: Ich bin außerdem der Meinung das Steam die Wünsche einiger Kunden aber sehr wohl erfüllt und bestimmt schon den ein oder anderen Raubkopierer zum Käufer gemacht hat (Stichwort: Sales). Aber für viele kommt auch Steam nicht in Frage. Aber als Beispiel für das was ich erklären möchte taugts trotzdem.

Fakt ist dass 90% aller Raubkopierer sich Inhalte runterladen weil es "gratis" im Netz verfügbar ist und sie schlichtweg kein Geld ausgeben wollen.
Die wenigsten "testen" es und kaufen es wenn es gut ist, sondern wollen es einfach nur for free.

Insbesondere im Hinblick auf die vielen Vorbestell-Boni-Versionen, von denen man wohl lediglich vier Stück brauchte, um das komplette Spiel zu erhalten, empfinde ich die aktuelle Situation für diejenigen, die Ubisoft vertrauensvoll im Vorfeld ihr Geld versprachen, ziemlich traurig.

vorbesteller sind das gegenteil von nutzern illegaler downloads, und genauso schuldig an der situation. das ubisoft nutzen daraus zieht ist nachvollziehbar, mmn aber genauso ekelhaft. was ich nicht verstehe ist warum man jeden mist/geilen titel spielen muss, als schüler müsste man doch eigtl lernen, als erwerbstätiger reicht die zeit manchmal nicht mal für dir wichtigsten sozialen kontakte (wann wart ihr das letzte mal bei den großeltern, gut meine sind tot, bin aber kein einzelkind). im ernst zocken macht laune, aber diese zeit ist halt nur virtuell. zum zitat, ich geb eigtl nur noch geld aus wenn ich es mir leisten kann (nicht das geld).

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein ordentliches Scene RLS nehmen^^:daumen:

Und wer heutzutage über Torrent illegal lädt, dem ist nicht mehr zu helfen, selbst bei Invite-Boards:ugly:

Hab das Ding via NVIDIA im Uplay-Store vorbestellt, aber die schalten das erst am 27.05 frei :(

Ich denke da ist auch ein bisschen die Einstellung der Publisher schuld, dass sich Leute Sachen downloaden.
Oft hab ich mir schon gedacht: Wenn ich das jetzt illegal gedownloaded hätte hätte ich weniger Scherereien gehabt.
Da gibt es einmal die verschiedenen Vorbestellerboni, wenn man dann z.B bei Amazon kauft, verpasst man den Bonus von einem anderen Händler. Objektiv nicht schlimm, subjektiv eher ein blödes Gefühl. Dann muss ich mich noch auf einer Seite registrieren um spielen zu können, dann muss ich mich irgendwo registrieren um die Vorbestellerboni herunterladen zu können, dann komme ich endlich ins Spiel und bekomme im Hauptmenü den neuesten Story-DLC angeboten, der sich verdächtig gut ins Spiel einfügt (weil er vielleicht herausgeschnitten wurde?).
Schaue ich auf die einschlägigen Seiten finde ich oft das Spiel + alle Vorbestellerboni + DLC + neuester Patch, manchmal alles schon mit Crack im Installer eingefügt, so dass die illegale Version sogar für Käufer des Orginals bequemer wäre.
Und dann hat man beim nächsten mal einer eben ein weniger schlechtes Gewissen.

Zurück