Watch Dogs: Torrent-Leak offenbar Bitcoin-Malware-Verseucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Torrent-Leak offenbar Bitcoin-Malware-Verseucht

Watch Dogs geistert seit dem Wochenende durch das Internet, weil ein Leak den Weg in Tauschbörsen fand. Doch die Versionen, die unter anderem im Torrent-Netzwerk getauscht werden, sind offenbar mit Bitcoin-Mining-Software verseucht. Die rechnet dann im Auftrag des Uploaders auf dem befallen PC Kryptowährung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Torrent-Leak offenbar Bitcoin-Malware-Verseucht

Die News ist eine Warnung und Werbung zugleich.
Jetzt wissen alle Leser, dass es WD im Netz gibt.

Abgesehen davon kann man schnell eine Abmahnung bekommen, wenn man per Torrent zieht.
Und das die Raubkopiermordgames oft verseucht sind, ist eher normal als eine besondere Tatsache.

Alles hat heutztage seinen Preis. Auch wenn es kostenlos zu sein scheint. Deswegen Leute finger weg von Torrentz und sogenanten Hostern , wo auch illegale Sache liegen.

Hey @AMD4EVER da haben wir dein RAM-Problem! :lol:

:lol:
1. leider ist die news falsch es gab 3 leaks(2 davon über onion, die haben mit dem um den es hier geht nix zu tun)
2. ich nutz kein torrent, wer ist heute noch so blöd bis auf ein paar wenige?
3. war es ein registry fehler
4. es läut

aber hier mal eine genauere info falls es jemanden betrifft:
E3PedCc.png

Zuletzt bearbeitet:
Es wird daher empfohlen, die Finger von potenziell verseuchten Watch-Dogs-Torrents zu lassen
Umkehrschluss: Von eindeutig malwarefreien Raubkopien braucht man also nicht die Finger zu lassen. Gibt ja sonst keine Gründe, die gegen Raubkopien sprechen.

Gut dass wir das mal geklärt haben. :ugly:

Mein Watch_Dogs is angekommen. \o/
Gleich mal loslegen. Gab sogar schon jetz nen kleinen Patch (PS4). :ugly:

Wehr hatt das selbe Problem das die Shift + F2 nicht geht im Spiel kann einer mir helfen habe mmoga Standart Version

Umkehrschluss: Von eindeutig malwarefreien Raubkopien braucht man also nicht die Finger zu lassen. Gibt ja sonst keine Gründe, die gegen Raubkopien sprechen.

Ich würde im allgemeinen nie etwas von unbekannten Quellen herunterladen. Da sagt schon bei mir der gesunde Menschenverstand , Stop! Auch wenn es natürlich verlockend klingt , sich ein aktuelles Spiel ohne Kosten herunterzuladen. Und wer weiß , welche Hacktools , Trojaner usw sich dort in den Dateien verstecken. Dann noch ein Antivirenprogramm zu haben , dass die Bedrohung eventuell nicht erkennt und man wird schnell zum Teil eines Bot PCs. Na dann kann ich nur sagen, Gute Nacht!^^

Zuletzt bearbeitet:

Kann natürlich jeder grundsätzlich machen was er will. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn man anschließend für seine Vergehen zur Rechenschaft gezogen wird. ;)

Geil. :hail:
Wenn man selbst ans Spiel Hand anlegt, is die Fahrzeugsteuerung gar nich mehr so übel. Schön flüssig läufts auch, richtig toll siehts aus... ja nee, schon geil. Und noch nich mal sonderlich viel gezockt. :ugly:
Fühlt sich alles auch schön an. Also als ob man es anfassen könnt. Da hatte ich bissl Bedenken, dass es irgendwie flach wirken könnt. Zivilisten reagieren auch richtig nett. Auf ner Autobahn geisterfahren is witzig.

Und nun werd ich weiter genießen gehen. Auf meiner bescheidenen PS4.

^_____^

Allerdings würde ich die KI, jetzt wo ich es einige Zeit gezockt hab, in Watch Dogs nicht als besser bezeichnen als in den Rockstar-Spielen. Wahrscheinlich sogar schlechter/eingeschränkter. Aber nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einschlägigen Seiten und Foren sind bereits gecrackte und laut den dortigen Usern auch voll funktionsfähige Kopien von Watch_Dogs im Umlauf. Allerdings laufen diese nicht ganz flüssig und sind mit Bugs übersäht, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass eine frühere Version des Spiels dort geleakt wurde.

Naja. Ich werde es jedenfalls ganz legal runterladen. Ist auch besser so. Meiner neuen Nvidia-Grafikkarte sei dank :daumen:

Auf einschlägigen Seiten und Foren sind bereits gecrackte und laut den dortigen Usern auch voll funktionsfähige Kopien von Watch_Dogs im Umlauf. Allerdings laufen diese nicht ganz flüssig und sind mit Bugs übersäht, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass eine frühere Version des Spiels dort geleakt wurde.

Naja. Ich werde es jedenfalls ganz legal runterladen. Ist auch besser so. Meiner neuen Nvidia-Grafikkarte sei dank :daumen:

Làuft stabil aber nur mit bestimmten grafikeinstellungen ansonsten drohen bugs bis bluescreens^^

Ich finde es sowas von dreckig, dass auf Twitch und Youtube alle munter Watch Dogs vor Release spielen. Ich als Steam Käufer darf jetzt schon das ganze Wochenende plus diesen Montag in die Röhre schauen obwohl ich 50 Euro dafür gezahlt habe. Warum lässt sich das Game bei Uplay jetzt schon aktivieren? Können die Torrent-Sauger auch Online spielen?

Die Gamingcommunity hat nichts anderes verdient als knallharte DRM-Maßnahmen plus Onlinezwang...

Ich finde es sowas von dreckig, dass auf Twitch und Youtube alle munter Watch Dogs vor Release spielen. Ich als Steam Käufer darf jetzt schon das ganze Wochenende plus diesen Montag in die Röhre schauen obwohl ich 50 Euro dafür gezahlt habe. Warum lässt sich das Game bei Uplay jetzt schon aktivieren? Können die Torrent-Sauger auch Online spielen?

Die Gamingcommunity hat nichts anderes verdient als knallharte DRM-Maßnahmen plus Onlinezwang...

Genau diese DRM-Maßnahmen sorgen gerade dafür, das ich meinen Key schon aktivieren konnte und du auf dem trockenen sitzt. :ugly: Hast es ja anscheinend nicht anders verdient. ;)

Zurück