Watch Dogs: Torrent-Leak offenbar Bitcoin-Malware-Verseucht

Ich denke da ist auch ein bisschen die Einstellung der Publisher schuld, dass sich Leute Sachen downloaden.
Oft hab ich mir schon gedacht: Wenn ich das jetzt illegal gedownloaded hätte hätte ich weniger Scherereien gehabt.
Da gibt es einmal die verschiedenen Vorbestellerboni, wenn man dann z.B bei Amazon kauft, verpasst man den Bonus von einem anderen Händler. Objektiv nicht schlimm, subjektiv eher ein blödes Gefühl. Dann muss ich mich noch auf einer Seite registrieren um spielen zu können, dann muss ich mich irgendwo registrieren um die Vorbestellerboni herunterladen zu können, dann komme ich endlich ins Spiel und bekomme im Hauptmenü den neuesten Story-DLC angeboten, der sich verdächtig gut ins Spiel einfügt (weil er vielleicht herausgeschnitten wurde?).
Schaue ich auf die einschlägigen Seiten finde ich oft das Spiel + alle Vorbestellerboni + DLC + neuester Patch, manchmal alles schon mit Crack im Installer eingefügt, so dass die illegale Version sogar für Käufer des Orginals bequemer wäre.
Und dann hat man beim nächsten mal einer eben ein weniger schlechtes Gewissen.
Spiel kaufen und dann trotzdem den Scene Release installieren. Dann muss man kein schlechtes Gewissen haben und hat weniger Ärger. Gibt meines Wissens nach nicht wenige die das genau so handhaben.

Illegale Downloads sind eigentlich rein gar nicht verseucht, vielleicht sollte man einfach mal seine Quellen besser wählen...

Vergiss nicht die Probleme, die der DRM oft verursacht, das hast du bei der gecrackten Variante auch nicht :devil:

Die sollen einfach mal DRM-freie-Versionen anbieten (wie GoG). Da denke ich würden es noch mehr in Erwägung ziehen es zu kaufen.

Man sollte einfach diese ganzen DLCs mal besser regulieren. Ich finde es einfach zum kotzen wenn ich mir etwas wie Borderlands 2 kaufe, dann auch noch mit Season Pass und nicht einmal alle DLCs bekomme. Wer auch noch besonders blöd war und beides zum Vollpreis gekauft hat wurde ja mal total über den Tisch gezogen. Die illegale Version hat alle DLCs, kam sogar mit einem updater und hat genauso online funktioniert.

Da fühle ich mich als Käufer einfach verarscht, meine Steam Freunde die es gezogen haben hatte einfach alles während ich nur ein Teil des Spieles hatte.

Immer diese Hetze gegen Torrents. Wenn man sich die Netzwerke gut auswählt, dann ist es das Paradies schlechthin wenn man Software/Musik/Filme/Ebooks/Serien benötigt, ohne ein hohes Risiko einzugehen.

Wenn ich Ubisoft wäre, hätte ich das auch so gehandhabt. Was gibts Besseres als so Uplay Werbung zu machen?
Die Leute bekommen mit, dass man das Spiel dort schon aktivieren kann und holen sich dann natürlich in erster Linie einen Uplay Key und keinen Steam Key.
Bei Steam darf man immer erst am Releasetag loslegen und das nutzen die jetzt aus haha. Klar sinds nur 2-3 Tage aber Werbung ist Werbung.
Würde es das Spiel nur über Steam gäben, könnte es weder schon jemand zoggen noch gäbs eine funktionierende Raubmordkopie aber das Risiko geht man da wohl gerne ein :D
Offiziell können sie ja sagen was sie wollen, ich denke das ist einfach nur Marketing.

Bezüglich Torrents.
Die Leute die über Torrents schimpfen haben vermutlich keine Ahnung von ordentlichen ALT-Trackern oder ? ;)
Torrent selbst funzt einwandfrei und das kann ja nix dafür wenn es von so vielen Vögeln auf den öffentlichen Pages so verunstaltet und mit Viren vollgestopft wird lol.

Nur Anfänger fangen sich bei gecrackter Software Malware ein. Mit etwas Recherche in vertrauenswürdigen Quellen lassen sich saubere Releases leicht von Fakes unterscheiden. Und es muss nicht immer P2P/Torrent sein.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Aus dem Alter bin ich raus.
Watch_Dogs beweist aber mal wieder wie unwirksam die DRM-Systeme der Publisher sind.

Nur Anfänger fangen sich bei gecrackter Software Malware ein. Mit etwas Recherche in vertrauenswürdigen Quellen lassen sich saubere Releases leicht von Fakes unterscheiden.
Wenn keine MD5/SHA256/Sonstwas-Prüfsummen von den Originaldateien bekannt sind, ist bei runtgergeladener Software überhaupt nichts sicher, und wenn sie zwangsweise verändert wurde, um irgendwelche DRM-Sachen zu umgehen, sowieso nicht. "Vertrauenswürdige Quellen" bei Software abseits des eigentlichen Hersteller? Also bitte - die einzig vertrauenswürdige Quelle sind die Git/SVN/CVS/Mercurial/Whatever-Repositories und ggf. direkt bereitgestellte Binärpakete des Entwicklers, und selbst die werden mit Pech kompromittiert (hallo ProFTPd).

Aber ganz ehrlich? Wer sich hier nen Bitcoin-Miner eingefangen hat: Selbst schuld.

cs:go war auch nach einem Jahr nicht gecrackt. Keine Ahnung was es damals verursacht hat, aber eine Datei, ich glaube mal eine .dll musste für jeden PC neu generiert werden. Deswegen konnte man es nicht einfach mal runter laden und installieren. Dieses DRM zeug kann schon funktionieren wenn man es richtig macht.

Und kommt mir ja nicht mit "Ich will das Spiel ja nur testen".
99% von diesen Verbrechern kauft das Spiel so und so nicht.
Hauptsache gratis...

Gabs dahingehend nichtmal ne Studie wo bewiesen wurde, dass von denen die das Game "testen" wollten so oderso 99% das Game nie gekauft hätten, wodurch im Umkehrschluss dem Publisher kein Verlust entsteht?

Müsste die Quelle mal raussuchen.

Aber naja nichts destotrotz steh ich dem ganzen Downloaden auch eher kritisch gegenüber

Also ich zocke im Moment Watch Dogs auch ohne UPlay, einfach weil ich es nichtmehr erwarten konnte und es macht ne Menge fun. Hat mich jetzt aber nicht davon abgehalten auf Steam die Digital Deluxe Edition zu kaufen. Ich würde nicht pauschal alle über einen Kamm scheren, bei manchen Leuten siegt halt, wie bei mir, einfach die Ungeduld und Vorfreude. :daumen:

Jedoch bin ich schon seit ewigen Zeiten jemand, der sagt das einem Publisher ein Kauf zusteht wenn mir die gebotene Gegenleistung gefallen hat und zwar nicht erst zu den Sales-Zeiten. Freunden und Bekannten, die 24h/7d nur raubkopierte Software zocken kenne ich auch aber ich werde nicht müde denen zu sagen das sie selbst schuld sind wenn sie nurnoch Mist-Spiele bekommen. Die Entwickler leben halt nunmal nicht von Lust und Liebe, möchte ich also das ein Produkt einen Nachfolger erhält oder ein weiteres tolles Spiel von dem Studio dann muss ich auch den Arsch in der Hose haben und den Geldbeutel aufmachen... so einfach ist das. Gute Arbeit MUSS belohnt werden, ganz besonders in diesen Zeiten! ;)

Alle Cracks sind potenziell Vierenverseucht egal von wo sie kommen .

dann geh lieber aus dem WWW raus, das ist auch viren verseucht:lol:

Außerdem hat es uns so tolle Sachen wie Online-Zwang oder Starforce (die in den allermeisten Fällen eh nichts bringen) beschert.

STOP:

Das habt "ihr" euch selbst gebracht, "ihr" die Masse kauft doch jedes scheiss spiel mit jeglichem zwang,
würde die Masse nicht jedes kack spiel mit online zwang kaufen, würde es diesen nicht geben.
#

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat es uns so tolle Sachen wie Online-Zwang oder Starforce (die in den allermeisten Fällen eh nichts bringen) beschert.
Nö, das ist nur ein Vorwand der Publisher. BWLer wären so oder so drauf gekommen den Gebrauchtmarkt mit Accountbindung lahmzulegen.
cs:go war auch nach einem Jahr nicht gecrackt. Keine Ahnung was es damals verursacht hat, aber eine Datei, ich glaube mal eine .dll musste für jeden PC neu generiert werden. Deswegen konnte man es nicht einfach mal runter laden und installieren. Dieses DRM zeug kann schon funktionieren wenn man es richtig macht.
Weil es ein Multiplayer Only Spiel ist, da muss man irgenwie auch einen Masterserver und Dedicated Server Software bereitstellen. Aber wenn die Releasegroups das unbedingt wollen dann kommt das auch (siehe MW2)

An alle, die mich jetzt als Raubmordkopierer beschimpfen: Bitteschön. Flamt los, wünscht mir den Tod, macht was ihr wollt. Ich hoffe nur, dass euch euer Gewissen ordentlich maltretiert wenn ihr jemandem den Tod wünscht (hier gabs ja schon so einen Post, aber anscheinend hat der Mensch noch nie einen aus seinem Umfeld verloren geschweige denn Menschen gerettet:daumen2:)!

Ich zahle für die Spiele, die mich überzeugen: AC, Far Cry 3, SC:Blacklist, Crysis 3, Battlefield (BF war meine letzte Vorbestellung überhaupt!), Skyrim...

dann geh lieber aus dem WWW raus, das ist auch viren verseucht:lol:

STOP:

Das habt "ihr" euch selbst gebracht, "ihr" die Masse kauft doch jedes scheiss spiel mit jeglichem zwang,
würde die Masse nicht jedes kack spiel mit online zwang kaufen, würde es diesen nicht geben.
#

Würden die Leute das Spiel nicht kaufen, würden die Spiele garnicht mehr für den PC erscheinen.
DRM Maßnahmen von Publishern kommen in erster Linie um sich vor Raubkopien zu schützen, und außer einer All Ways On Methode gibt es aktuell anscheinend nichts dass wirklich hilft.

DRM Maßnahmen von Publishern kommen in erster Linie um sich vor Raubkopien zu schützen, und außer einer All Ways On Methode gibt es aktuell anscheinend nichts dass wirklich hilft.
:lol::lol:Das glaubst du doch nicht wirklich. Die großen Publisher sind alle AGs und da ist es auch nicht so, dass der Gründer oder ein Unternehmer, der die Firma groß gemacht oder aufgepeppelt hat, den Großteil der Aktien hält und die Firma wissen lässt, dass es ihm egal ist ob im Jahr 100 oder 150 Mio erhält.
Wirklich helfen tut aber kein Kopierschutz (was funktioniert nenne ich jetzt nicht) und selbst, dass was ich jetzt nicht nenne kann man auch umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will garnicht wissen wieviele hier sagen das Downloads wie verbrechen geahndet werden müssen und haben sich selbst zig Filme plus Games geladen. In so einen Forum mutiert jeder zum Aufseher.

Kollege hatte vor 3 Tagen schon nen Torrent Link gefunden der wohl nicht verseucht war :D

Zurück