Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Also ich muss sagen bei so einen Szenario macht das Game echt was her. Vor allem das Wasser ist ziemlich schick, da hat Ubisoft durch AC4 wohl Erfahrung. Dort zwar das Meer auch ziemlich schick.

Ja nur leider beim durchschwimmen(bzw. alles was selber Wellen erzeugt) sieht das Wasser RIIIICHTIIIIG schlimm aus.. Keine Ahnung ob das an Pre-Release liegt, oder an etwas anderem(vllt Texture = high?). Aufjedenfall nicht schön anzusehen.

Sieht ja echt ganz schick aus, was einige hier für Bilder posten. Mich würd mal ein Vergleich der Texturen Hoch und Ultra an exakt (+-) der gleichen Stelle interessieren.

Die Vergleiche mit GTAV find ich etwas unpassend.
Erst recht wenn man ein PS360-Spiel mit PSOne und PC vergleicht, auch wenn Rockstar-Spiele (Seit GTAIV) die ein oder andere Sache doch noch immer besser machen, und dafür muss ich es noch nicht selbst gezockt haben.
Allerdings bin ich gespannt, wie ein GTAV auf den neuen Konsolen aussehen würde bzw. wird, wenn es denn kommt.
Find das Spiel nämlich so schon echt schön, und im Singleplayer ist auch echt viel los, im Online-Part nimmts da wirklich etwas ab, nur um das aufzugreifen.

Sieht ja echt ganz schick aus, was einige hier für Bilder posten. Mich würd mal ein Vergleich der Texturen Hoch und Ultra an exakt (+-) der gleichen Stelle interessieren.

Mache ich heute im Laufe des Tages mal, die anderen können sich ja auch mal dransetzen. ^^

Also ohne Witz ich Weiß gar nicht was ihr alle habt und wo ihr was zu meckern sucht. Ich spiele das spiel jetzt seid heute mittag 12-13 uhr und bin einfach begeistert. Die ersten 5-10 Minuten guckt man ob irgendwo was rum fliegt und dann juckt es doch sowieso keinen mehr.....

Ich finde es Optisch einfach Klasse und habe rein Garnichts zu meckern. Auch GTA 5 kommt meiner Meinung nach nicht hinterher. Das Einzige was ein bissl nervt sind so Kleinigkeiten wie platzen der reifen beim Burnout oder das aus dem auto fliegen wenn man vor ne wand donnert ^^. Im Groben und ganzen ist es echt ein ziemlich geiles spiel....

Also auf meiner GTX 780 und dem i7 3770 (+ Turbo Boost und HT) läuft es gut mit allem auf Ultra und 4x MSAA mit ca 40-60 FPS. Ab und zu gibt es FPS Drops (diese scheinen aber normal zu sein) und kurze Ruckler beim Fahren. Sind diese kleinen Ruckler ebenfalls normal?

Wo ich Ubi wirklich loben muss,dass es kaum Tearing gibt :daumen:

Also auf meiner GTX 780 und dem i7 3770 (+ Turbo Boost und HT) läuft es gut mit allem auf Ultra und 4x MSAA mit ca 40-60 FPS. Ab und zu gibt es FPS Drops (diese scheinen aber normal zu sein) und kurze Ruckler beim Fahren. Sind diese kleinen Ruckler ebenfalls normal?

Wo ich Ubi wirklich loben muss,dass es kaum Tearing gibt :daumen:

Habe auch eine 780 und den i7, Genau wie bei dir Ruckler beim Fahren und ähnliche FPS, scheint also normal :daumen:

Also ich spiele auf FHD alles auf Ultra und 2X FXAA das vorletzte und ich finde es einfach klasse. Oder ist msaa besser? Ich habe da mal ein bisschen durch geschaltet aber FXAA find ich irgendwie am schönsten. Ich habe immer so zwischen 40-60 fps wobei die 40 Marke oft unterschritten wird was aber jedoch am Spiel selbst liegt. Selbst wenn ich irgendwo stehen bleibe fallen sie manchmal in den Keller.

Also ich spiele auf FHD alles auf Ultra und 2X FXAA das vorletzte und ich finde es einfach klasse. Oder ist msaa besser? Ich habe da mal ein bisschen durch geschaltet aber FXAA find ich irgendwie am schönsten. Ich habe immer so zwischen 40-60 fps wobei die 40 Marke oft unterschritten wird was aber jedoch am Spiel selbst liegt. Selbst wenn ich irgendwo stehen bleibe fallen sie manchmal in den Keller.

Ich glaube du meinst TXAA,oder? ;) Glätten tut es sehr gut,nur wird das Spiel dadurch etwas unscharf und es entsteht Blur,dies hast du bei SMAA/MSAA nicht.

Also aussehen tuts supi! Und um einiges besser als GTA... Aber! Ich finde kacke dass man keine Passanten angreifen und aus Autos Schiessen kann. Handling könnte auch besser sein. Aber doch ich geb mal gut gemeinte 85%! GTA V mit der Optik bekäme allerdings die 95% also gta ist und bleibt King.

Also aussehen tuts supi! Und um einiges besser als GTA... Aber! Ich finde kacke dass man keine Passanten angreifen und aus Autos Schiessen kann. Handling könnte auch besser sein. Aber doch ich geb mal gut gemeinte 85%! GTA V mit der Optik bekäme allerdings die 95% also gta ist und bleibt King.

Passanten kann man sehr wohl angreifen, jedoch nicht mit diesme komischem Stab, sondern nur mit Waffen.
Jedoch sinkt dann Dein Beliebtsheitswert unter der Bevölkerung.

Das Thema kann doch solangsam ignroiert werden. MMOGA versendet keine keys mehr früher, Ubisoft hat sich eingeschaltet und denen nochmal auf den Zahn gefühlt. Glück für die die schon spielen können alle anderen werden bis Dienstag warten müssen, ist eh besser so. Da es ja noch nen Patch geben wird vorher.

Oder man nutzt die Warez Edition aber das ist der schlechtere weg und auch nicht wirklich schön, will garnicht wissen wieviele damit zocken und hier screens und infos posten übers game

och leute .. was ist denn bitte an dieser grafik hier auszusetzen? das ist Ingame auf FHD 1080p, alles Ulra HBAO+ Hoch und 4xTXAAA Ich find das garnicht so schlecht, fps lagen bei ca 62 bei dem Bild

Ich find die grafik klasse und das spiel hat viel langzeitmotivation... sogar die twin frozr gtx780 wurde nur 68 grad heiss unter last, wenn das vram problem gelöst ist gehts am Dienstag ab. Den Screen hab ich bei nem Kumpel gemacht der die gleiche Konfi wie ich hat.

Übrigends als kleiner Tipp auf MMOGA gibts für 3,99 nen Bonuspack mit 4 coolen Outfits, das gibts nur dort. Ist das Geld sicher wert.

watch_dogs 2014-05-25 07-19-00-42.jpg

WatchDogs ist schlecht, weil
-ich es noch nicht habe
ja das ist wohl das größte Problem der hater hier :)
-es keinen DayOnePatch vor dem DayOne gibt
falsch, der kommt, wurde auch schon im Ubiforum bestätigt
-GTA V in 720p besser als WatchDogs in 1080p aussieht
hab ich nicht getestet aber mein screen von 1080p sieht auch geil aus .. ich liebe es jetzt schon :) und wieviele mods hat gta 4 denn gebraucht bis es ansehlich wurde, hatten wir da nicht den gleichen shitstorm wie versaut rockstar die pc version hat ?
auch das ist nur bedingt richtig, will garnicht wissen wieviele hier die gecrakte version spielen und dann wäre da noch der Nvidia Code, wobei ich fast wette das auch hier jeder motzen würde obwohls gratis ist und man extra ne gtx titan gekauft hat deswegen :lol:
-der VRAM volläuft
wird im dayonepatch vermutlich behoben, aber ist garnicht mehr so krass wie ich gestern beim kollegen sehen konnte
-es irgendwie seltsam ist
irgendwie seltsam? es ist irgendwie geil aber nicht seltsam. es ist schwer die leute zufrieden zu stellen und bei vielen grade hier im forum merkt man auch das sie an ALLEM etwas auszusetzen haben und immer enttäuscht sind, letzt sagte glatt eienr wer keine gtx titan hat ist out of date und wer mit 2gb vram rumrennt hat keine ahnung (sehen wir mal davon ab das die meisten schlechter als ne gtx 770 haben und 2gb vram benutzen) mich wunderts eh das noch keiner sagte wo sind die 4k screens das wäre ja schlieslich standart heutzutage :D ich wette das 50% nichtmal FullHD nutzen. Diese Verlgeiche mit GTA 5 sind nutzlos da es das nicht aufm PC gibt, wenn es irgendwann rauskommt und das sollte es nach der Leistung von Ubisoft kann man immernoch vergleiche setzen was nun besser ist.

Gemotzt ist immer schnell, dennoch ist es fakt das Watch_Dogs ein super Spiel ist und mir persöhnlich sehr gefällt, ich bereue es nicht das ich es habe und werde da laaaange spaß haben mit

edit: hab irgendwo gelesen man kann die füßgänger nicht angreifen oder sowas, das stimmt so nicht.. ich hab 2 überfahren weil die straße so voll war gestern und mit nem schnellen wagen mmerkste auch die geschwindigkeit. das gibt allerdings nen schlechten ruf in der stadt und ich kann mir vorstellen das dich dann einige jagen werden. Hab auch einen erschossen in nem park dann gingen seine 2 freunde auf mich los einer wollte mich schlagen der andere rief die bullen. Das ist doch schon sehr lebendig :)

Im übrigen gibts hier noch sofort lieferbare Keys Watch Dogs kaufen, Watch Dogs Key - bei Gameladen fragt einfach nach ob die heute schon geliefert werden dann könnt ihr heute schon starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema kann doch solangsam ignroiert werden. MMOGA versendet keine keys mehr früher, Ubisoft hat sich eingeschaltet und denen nochmal auf den Zahn gefühlt. Glück für die die schon spielen können alle anderen werden bis Dienstag warten müssen, ist eh besser so. Da es ja noch nen Patch geben wird vorher.

Oder man nutzt die Warez Edition aber das ist der schlechtere weg und auch nicht wirklich schön, will garnicht wissen wieviele damit zocken und hier screens und infos posten übers game

Ist ja auch richtig so. Denn gegenüber alle anderen Vorbestellern war das einfach nur unfair von MMOGA. Und was Warez Versionen betrifft, sind die sehr oft auch virenverseucht und natürlich illegal. Bei Keys kenne ich mich nicht so aus. Aber illegal sind die nicht.

och leute .. was ist denn bitte an dieser grafik hier auszusetzen? das ist Ingame auf FHD 1080p, alles Ulra HBAO+ Hoch und 4xTXAAA Ich find das garnicht so schlecht, fps lagen bei ca 62 bei dem Bild

Ich find die grafik klasse und das spiel hat viel langzeitmotivation... sogar die twin frozr gtx780 wurde nur 68 grad heiss unter last, wenn das vram problem gelöst ist gehts am Dienstag ab. Den Screen hab ich bei nem Kumpel gemacht der die gleiche Konfi wie ich hat.

Übrigends als kleiner Tipp auf MMOGA gibts für 3,99 nen Bonuspack mit 4 coolen Outfits, das gibts nur dort. Ist das Geld sicher wert.

Also wenn die Ingame Grafik in FHD alles auf Ultra so besch... aussieht dann nein danke! Das ist im Vergleich zur Ankündigung vor ein paar Jahren wirklich Lichtjahre entfernt :daumen2:

Also wenn die Ingame Grafik in FHD alles auf Ultra so besch... aussieht dann nein danke! Das ist im Vergleich zur Ankündigung vor ein paar Jahren wirklich Lichtjahre entfernt :daumen2:

Und trotzdem sieht es besser aus als ein Großteil der heutigen Spiele. Nicht zu vergessen, dass es ein Open World Spiel ist.
Also hör auf hier rumzunörgeln wie ne alte Oma.
Bei dem, was ich schon gesehen habe freue ich mich schon riesig auf das Spiel, vorallem auf die Spielwelt und ihre Mechanismen.

Könnte denn nicht mal jemand den Ort auf dem E3-Trailer genau so nachlaufen bei ähnlichem Wetter?

Also ich finde du untertreibst total. Es sind mindestens Galaxien..
Dieser Tage braucht man echt nerven um bei manchen Kommentaren nicht aus der Haut zu fahren, aber schön das es auch viele konstruktive und ehrliche Meinungen gibt
Interessant finde ich auch wieder die (leider) schlechte Performance von Amd Karten.sicherlich wird das bald besser, aber wenn ich ne leistungsstarke Karte im Rechner habe dann will ich nicht unter Umständen mehrere Wochen auf spielbare Performance warten, irgendwie bekommt das nvidia immer noch bisschen besser hin.

Man mag es kaum glauben, aber ich freue mich einfach auf das Spiel
Bin gespannt wie es in 1440p aussieht :hail:

Das Spiel sieht sehr schick aus für die Zeit bei der Herstellung. Es erinnert mich extrem stark an Sleeping Dogs. Wird denn die selbe Engine verwendet? Wenn ja, wird es wohl voraussichtlich auch nicht sehr viel besser werden mit der Leistungsverbesserung. Aber schauen wir einfach mal, was AMD und NVidia da noch an den Treibern herum zaubern.

Zurück