Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

AW: Watch Dogs: PC-Grafikoptionen und PS4-Installationsgröße bekannt

Kollege hat mir gegen Mittag gesagt, dass die Performance absolut beschissen sein woll. Er spielt mit einem 4770k, einer R9 290X und 16GB Ram. Laut ihm zuckt das Spiel teilweise selbst beim Herumlaufen herum. Wenn man mit dem Auto schnell unterwegs ist zuckt es in der Stadt wohl fast durchgehend. Kann das jemand bestätigen? Bei Ubisoft würde mich das nicht wundern. :schief: Grafisch ist eher wohl auch nicht wirklich angetan, kein Vergleich zur E3 damals.

Kollege hat mir gegen Mittag gesagt, dass die Performance absolut beschissen sein woll. Er spielt mit einem 4770k, einer R9 290X und 16GB Ram. Laut ihm zuckt das Spiel teilweise selbst beim Herumlaufen herum. Wenn man mit dem Auto schnell unterwegs ist zuckt es in der Stadt wohl fast durchgehend. Kann das jemand bestätigen? Bei Ubisoft würde mich das nicht wundern. :schief: Grafisch ist eher wohl auch nicht wirklich angetan, kein Vergleich zur E3 damals.

Wie kann er es spielen? :huh:
Einen richtig Watch Dogs Treiber gibt es noch nicht. Vielleicht deswegen die Performance

Was mich Ägert ist ist, ich hab mir Watch Dogs Über Uplay gekauft (Gutschein code) und habe es immer noch nicht in meiner Liste. :(

Also da ich es auf der E3 damals nicht spielen konnte habe ich kein vergleich. Ich finde die Charaktere echt gut gelungen sowie das Wasser.. Der Rest wirkt alles ein wenig gtaV like

Ich muss bei mir das anti-aliasing auf temporal smaa stellen dann läufts flüssig.. Bei msaa 2x zieht das Bild hinterher ganz komisch kann ich nicht beschreiben ..

Aber schon der Einstieg gefällt mir vorallem mit ordentlichen Sound

Zuletzt bearbeitet:

So mir Latte. Leg jetzt los. :ugly:

watch_dogs 2014-05-23 19-21-22-30.jpg

Also das Spiel hat definitiv noch Bugs. 4xTXAA ist eigentlich 60fps aber wenn man neue Bereiche sieht bricht die Performance übelst ein für 1sek. Spiele jetzt erstmal mit MSAA. Gesichter werden teilweise nicht geladen. Ich denke mal es kommt definitiv noch ein Day-1-Patch und/oder bzw. Treiber.

Ja das kann ich bestätigen, ich hab zwischen unspielbaren 32 fps- über 80 fps da kommt aufjedenfall nen patch und es ruckelt immer wieder mal . Und die Grafik ist high end die licht quellen sind übelst :D

Zuletzt bearbeitet:

Lol Southpark anyone? :ugly:

New Bitmap Image (2).jpg

ImageUploadedByTapatalk1400866775.220541.jpg

Unwetter

Aber dieses spiegeln auf nassen Holz find ich top!

Jedoch wenn man durch Pfützen läuft passiert nichts. Ebenso wackelt die Bäume aber die Blätter auf dem Boden kleben da und bewegen sich nicht.

Hier ein kleiner Bug - Rasen überall auf dem Parkplatz bzw beton ?

ImageUploadedByTapatalk1400866985.452794.jpg

Hier ein kleiner Bug - Rasen überall auf dem Parkplatz bzw beton

Jop das Game ist definitiv noch nicht final, es gibt auch so einen Player=LichtkegelAmBoden-bug. ^^

Was man nicht alles erträgt für ein paar Tage früheren Release. :lol:

Aber immerhin, es gibt so einigen Müll und Blätter die im Wind umherfliegen. ;)

Sooo, Watch Dogs läuft und macht Laune. :D

1920x1200, Ultra

CPU Auslastung liegt bei ~25% leider werden nur 8 von 12 Threads benutzt.
Gesamt RAM Auslastung immer über 6GB, nur sehr selten geht es mal darunter.
VRAM ist permanent bei 3GB am Anschlag.
SLI Auslastung ist schlecht, meist nur 50-60%

Ohne AA läuft es mit 30-45 FPS. Selbst 2xAA zieht schon 15 FPS, vermutlich weil der VRAM selbst ohne AA schon voll ist. Spiel ist blos 15 GB groß, deswegen am besten auf eine SSD packen. Auf einer HDD gibts spürbare Nachladeruckler. Jetzt wird erstmal ordendlich gezoggt. :D

Wieso könnt ihr schon alle watchdogs spielen? Bzw. Die ganzen Infos deuten darauf hin

Zurück