Watch Dogs: Mods machen das Game (fast) zum Next-Gen-Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Mods machen das Game (fast) zum Next-Gen-Titel

Watch Dogs Legion, geplant für PC, PS5 und Xbox Series X, lässt noch einige Zeit auf sich warten. Wer trotzdem einen Titel der Serie in Next-Gen-Optik genießen möchte, sollte sich Watch Dogs 1 mit Grafik-Mods ansehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Mods machen das Game (fast) zum Next-Gen-Titel

Das... ist... kein... Raytracing!

Sondern erweiterte Screenspace Reflection. Mit den üblichen Limitierungen. RT lässt sich nicht als Post-Process Effekt hinzufügen, da die Weltdaten hinter dem Viewport des Spielers nicht vorhanden sind.

Bitte endlich mal korrekt bezeichnen, damit die Leute nicht auf's Glatteis geführt werden!

"Das... ist... kein... Raytracing!"
Das habe ich auch schon mind. einmal hier erwähnt, aber trotzdem werden Videos von diesem Typ im Zusammenhang mit RT hier auf PCGH verlingt.
Verstehe es einfach nicht.

Ist halt ein Marketing-Buzzword das Klicks garantiert. Und wir wissen ja alle, dass der PCGH-Online Redaktion sowas mittlerweile wichtiger ist als journalistische Qualitäten.

Gebe dir vollkommen Recht. Absoluter garbage der von PCGH mittlerweile verfasst wird, nicht einmal Bild Niveau ist das mehr...

Und um paar Dinge klarzustellen:

Digital Dreams hat nur ein Preset für ReShade veröffentlicht, wird im Artikel so nicht erwähnt.

Im Video werden ein nicht näher detaillierter Texturmod und der "E3 Mod" von Danvsw genutzt, den Digital Dreams in der Videobeschreibung verlinkt, aber auch das wird hier nicht erwähnt.

"Das... ist... kein... Raytracing!"
Das habe ich auch schon mind. einmal hier erwähnt, aber trotzdem werden Videos von diesem Typ im Zusammenhang mit RT hier auf PCGH verlingt.
Verstehe es einfach nicht.
Das ist die PCGH "freie Mitarbeiter" Qualitätsoffensive. You know ?:schief: Mittlerweile sogar von Computerbase überholt (das ich das als PCGH Fan der ersten Stunde jemals schreiben würde.:wall:

@ Topic: Sieht ganz nett aus, vielleicht installiere ich mir es mal.
Den ersten Teil, damit hatte ich schon ordentlich Fun gehabt.

Den 2. Teil habe ich nach 5h beendet und nie wieder installiert.
Dieses Hackerkiddie Gesäusel ging mir nach kurzer Zeit gehörig auf dem Zeiger.:rollen:

Das... ist... kein... Raytracing!

Sondern erweiterte Screenspace Reflection. Mit den üblichen Limitierungen. RT lässt sich nicht als Post-Process Effekt hinzufügen, da die Weltdaten hinter dem Viewport des Spielers nicht vorhanden sind.

Bitte endlich mal korrekt bezeichnen, damit die Leute nicht auf's Glatteis geführt werden!

Das ist Raytracing, aber begrenzt auf den Screenspace. Die Reflexionen und die Beleuchtung wird per RT mit den Informationen aus dem Screenspace berechnet. Es ist RT, aber nicht so wie man es sich vorstellt bzw. nicht vergleichbar mit der RT Implementierung in anderen Spielen. Ich bin noch immer gespannt ob der Reshade Mod irgendwann noch wie damals angekündigt kostenlos verfügbar sein wird. Die Reshade Mod existiert jetzt schon seit ich meine einem Jahr und man muss noch immer Patreon Mitglied sein (für 10€/Monat meine ich) um den Downloadlink über Discord zu erhalten.

Watch Dogs 1 sieht mit Mods zwar richtig gut aus, war aber selbst in der Originalfassung schon sehr schön.
Dann kam Watch Dogs 2 ...... :ugly:
Und ganz ehrlich, irgendwie schlägt doch Watch Dogs 3 schon wieder in die selbe Kerbe wie Teil 2.
Vermutlich bleibt Teil 1 am Besten.

Zurück