Watch Dogs: Mods für schickere Optik und bessere Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Mods für schickere Optik und bessere Performance

Watch Dogs ist seit Ende Mai erhältlich und bietet auf dem PC laut Meinung vieler Spieler nicht die Grafikqualität, wie sie in zuvor gezeigten Trailern zu sehen war. Hinzu kommt eine teilweise als schlecht bemängelte Performance. Abhilfe versprechen zwei Modifikationen, die sich aktuell noch im laufenden Entwicklungsprozess befinden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Mods für schickere Optik und bessere Performance

AW: Watch Dogs: Mods für schickere Optik und bessere Performance

so kann man ein spiel auch versaubeuteln................sieht hässlich aus dieses bloom...:daumen2:

Ist halt doch noch seeeeeeeeeehr weit weg von E3 2012 Niveau ;)

wenn das für dich "seeeeeeeeeehr weit weg" ist will ich gar nicht wissen wie lang du das wort ziehst wenn man es mit gta3 vergleichen würde.
ich finde watch dogs sieht auf dem pc mit max settings echt gut aus und das bei einem openworld spiel.

Arbeiten die eigentlichen Entwickler eigentlich auch an sowas wie Performance-Verbesserungen, oder macht das nur die Community? Die sollen es ja nicht wagen die ersten DLCs verfügbar zu machen bevor sie diese Ruckelproblematik mal angegangen sind!

Formatsfehler:
Hintergrund zu Watch Dogs[/h4]Die neue Spielemarke von Ubisoft,

Ich bin in der Hinsicht massivst auf The Division gespannt - das Spiel sieht super gut aus!

ist ebend nicht ganz das gleiche wie schon bestätigt ist wird man nicht mit fahrzeugen fahren können.
heißt also man muss die umgebung nicht schnell im hintergrund rendern, was darin resultiert das es einfach besser aussieht.

@monsjo alle sicher nicht lol
wenn 10 leute im forum heulen bei 4mil+(4mil nur am release tag) kunden ist das ein witz wirkt aber heftig

Ironie wird echt nie verstanden.

Ich warte ja noch auf einen Performance Patch :)
Mal schauen, ob er dieses Jahr noch released wird...

Schaut gut aus, hat Potential.
Von Haus aus hat mich die Grafik von Watch Dogs sehr enttäuscht, das konnte mein gemoddetes GTA4 schon vor über einem Jahr besser und realistischer. Vielleicht wirds ja grafisch wenigstens doch noch was auf diese Weise.

Ist halt doch noch seeeeeeeeeehr weit weg von E3 2012 Niveau ;)

Ist ja auch noch in der Entwicklung. ^^ Mal schauen was die Mods so schaffen, wenn sie fertiggestellt sind. Und natürlich wird interessant, was denn noch so für Mods rauskommen für W_D.

Der Herr Kadzait, "Urheber" der im Artikel präsentierten Mod, verfügt nicht über die geringste Ahnung, was er an der XML-Konfiguration ändert. Er sucht sämtliche Parameter heraus, welche bei Aktivierung respektive Erhöhung der Werte mit einer möglichen Verbesserung der Grafikqualität einhergehen könnten und haut in Folge ohne Rücksicht auf eventuelle Performance-Verluste in Relation zur dargebotenen "Aufhübschung" 'drauf los. Ebenfalls hat er mit der Weise, wie er mit MaLDo [Crysis 2 dürfte einigen hier aufblitzen] schrieb, im Guru3D-Thread seine Kredibilität komplett über Bord geworfen.

ich finde watch dogs sieht auf dem pc mit max settings echt gut aus und das bei einem openworld spiel.

Habe ich nicht bestritten. Es sieht (für ein Last Gen Open World Spiel!!!) welches zudem miserabel portiert wurde immer noch sehr gut aus. Aber wenn du diese grottige Mod in einem Atemzug mit E3 2012 niveau nennst musst du doch sehr leicht zu beeindrucken sein ;) Vorredner haben schon bemerkt ein gemoddetes GTA4 macht doch etwas mehr her - und hier wird gemoddetes Spiel mit gemoddetem Spiel verglichen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kr3HIM2AV5w

Es fehlen in der fertigen Fassung ganze Objekte, Lichtquellen, Gebäude Innen Räume... Nichts was eine modifizierte xml Datei wieder herzaubert ;)

Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Irgendwie muss man ja die Zeit bis GTA5 überbrücken :ugly:

Schön wars, hab nen FX 8320 @ 4,8 und ne 290X und das Game läuft unter aller Sau.
Davon abgesehn kommt mir totz allen Hypes und netter Optik, das Game irgendwie seelenlos vor.
Die Stadt zwar belebt mehr wie bei GTA aber dennoch alles so aufgesetzt.
Sleeping Dogs finde ich zb. viel wärmer und näher und das trotz weniger super duper GFX.
Gefällt mir auch besser wie GTA und WD. Geschmackssache. Der Style is cooler und passt einfach.

Greets Rikko

Zurück