Watch Dogs: Modder nutzt "alte", bessere PC-Grafikeffekte aus den Spiel-Dateien für E3-Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Modder nutzt "alte", bessere PC-Grafikeffekte aus den Spiel-Dateien für E3-Optik

Die Grafik von Watch Dogs auf dem PC weist im Vergleich zu den ersten Trailern zum Spiel doch einige Unterschiede auf, die von vielen Spielern kritisiert werden. Doch anscheinend war das Spiel auf dem PC tatsächlich mit besserer Grafik geplant, wie ein Fund eines Modders in den Spiel-Dateien belegt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Modder nutzt "alte", bessere PC-Grafikeffekte aus den Spiel-Dateien für E3-Optik

AW: Watch Dogs: Modder nutzt "alte", bessere PC-Grafikeffekte aus den Spiel-Dateien für E3-Optik

gestern direkt ausprobiert und... Junge ist das eine Grafikpracht. :hail:

Musste vorher auf High spielen und es hatte schon ab und an FPS Probleme. Mit der Mod zocke ich jetzt auf Ultra und jetzt läuft das wie flüssige Butter.

Möglicherweise gibt es die Performanceprobleme in der STD-Version, gerade weil die so komisch beschnitten wurde ?

Ab und an flackern aber die Lichte der Autos, daher kann die restriktion seitens Ubisoft auch daher kommen, weil keine Zeit blieb alles zu optimieren ?

AW: Watch Dogs: Modder nutzt "alte", bessere PC-Grafikeffekte aus den Spiel-Dateien für E3-Optik

Ab und an flackern aber die Lichte der Autos, daher kann die restriktion seitens Ubisoft auch daher kommen, weil keine Zeit blieb alles zu optimieren ?

Das vermute ich auch stark, ich kann aber nun ebenfalls mit Version 0.7 alles auf Ultra mit TSMAA, HBAO+ Hoch und 2560x1080 + Widescreen Fixer super flüssig Spielen und die Grafik ist auch der Hammer.

So sehen die Current Gen Konsolen doch etwas angestaubt aus :ugly: - egal eine Konsole kommt bei mir eh nur wegen den Exklusiven Titeln rein, die dann sowieso meistens viel mehr rausholen aus dem Kasten.

Der Matsch im Hintergrund macht keinen Sinn. Ich spiele auch mit der Mod, ist echt fein. Das DOF geht aber gar nicht, deswegen bleibe ich bei der alter Version.

Dass aus dem Spiel sowohl Performancetechnisch als auch optisch noch einiges rauszuholen ist, war doch schon seit den ersten Benches im Vergleich zu den Screenies klar---wer da nicht von mieser Optimierung sprach, der musste echt nen gehörigen Realitätsverlst erlitten haben! :P

Moment...es sieht damit nicht nur besser aus, sondern braucht auch noch eher weniger GPU-Power? Ergibt ja eigentlich keinen Sinn :ugly:

Das ist richtig schlimm...

748133d1403027955-watch-dogs-offizieller-patch-wird-performance-einbrueche-beheben-2568202-8600879110-ygcqw.jpg

Die haben einen richtig an der Klatsche oder :fresse:

Das ist richtig schlimm...

748133d1403027955-watch-dogs-offizieller-patch-wird-performance-einbrueche-beheben-2568202-8600879110-ygcqw.jpg

Die haben einen richtig an der Klatsche oder :fresse:

Warum fehlt bei dem Screen der obere Teil? If...else...Konsole...Nachdenken, informieren, keinen Stuss verbreiten. Das statement beschreibt, das dieser Teil des Shaders ignoriert werden kann für die Konsolen, weil dieser Teil des Shaders nur auf dem PC läuft....^^

Damit erreicht man trotzdem niemals E3 grafik, da es auch am Content fehlt. In der E3 Demo konnte man ins Innere von Gebäuden am Straßenrand sehen, Sonnenschirme wehtem im Wind, es waren mehr Gullideckel vorhanden, aus denen Rauch austrat und im Eingangsbereich der Disco waren die Glühbirnen komplett in 3D ausgestaltet, während es im fertigen Spiel nur eine platte Textur ist.

Die gezeigten Grafikfeatures und effekte sind zwar so gut wie alle enthalten, aber wenn auch die Assets drastisch reduziert werden, hilft das frickeln an der Config Datei auch nichts mehr.

Die Schirme sind vorhanden, stehen nur wo anders. Wer selber gespielt hat, weiß das. Und die Lampen sind keine platte Textur, sondern es sind jetzt eine Art LED Lampen, was viel besser zu dem Scenario, in naher Zukunft passt, als heute verbotene Glühbirnen aus dem 60igern. Der Rauch sollte mehr sein, das fand ich auch schade in der Disco. Aber das sind 2 winzige Dinge in einem ganzen Spiel. Wer sich darüber aufregt, hat keine Leben.

Ja, sure okay.
Können Menschen mit Leben dann bitte das Internet verlassen?

So eine E3 Demo ist immer auch ein Präsentationsvideo für das was die engine kann, da wird gerne übertrieben mit der Darstellung von Rauch usw. der so völlig unrealistisch ist (in Bezug auf die Häufigkeit).

In welcher Disco gibts sowas z. B. noch?

Ja, sure okay.
Können Menschen mit Leben dann bitte das Internet verlassen?

Im Ernst jetzt? Einfach in ruhe motzen wollen und nichts von der Wahrheit wissen wollen? Macht wohl Spaß?

Da ich nicht blind bin, sehe ich die Wahrheit offensichtlich.
Watch Dogs ist stellenweise mehr als hässlich im Vergleich geraten.

Wenn ich jeden Tag lesen muss das die Schirme fehlen, dann ist das eine dreiste Lüge.

Nein, die Schirme fehlen nicht, es fehlt nur an modellierten Gebäuden/Objekten, der Vielzahl an Gulli Rauch und beinahe gänzlich an den Look&Feel von der 2012 Präsentation.

Ich benutze Alt zum umschalten und laufe oft ruhig umher, alleine das macht viel an Atmosphäre aus. Aber ich stimme zu, es dürfe noch dunkler und düsterer sein. Und mehr modellierte Innenräume wären schön. Die Shops sehen aber 10 mal besser aus als in GTA 5. Und kleine Props finde ich, hat es auch genug.

Die Schirme sind vorhanden, stehen nur wo anders. Wer selber gespielt hat, weiß das. Und die Lampen sind keine platte Textur, sondern es sind jetzt eine Art LED Lampen, was viel besser zu dem Scenario, in naher Zukunft passt, als heute verbotene Glühbirnen aus dem 60igern. Der Rauch sollte mehr sein, das fand ich auch schade in der Disco. Aber das sind 2 winzige Dinge in einem ganzen Spiel. Wer sich darüber aufregt, hat keine Leben.

LED Lampen ? So kann man sich eine platte textur auch schön reden. :lol:

Es gibt ein Video eines Game Magazins in der die E3 Szene 1:1 nachgestellt wurde. Es wurde sogar darauf geachtet, dass der Lichteinfall so nah wie möglich rankommt, was aber nicht wirklich funktioniert, da in der Finalen Fassung so ein Time of Day Setting nicht exisitiert. Die Unterschiede sind gewaltig. Im Vergleich sieht die finale PC fassung wie ein altes PS2 spiel aus. Das sind keine "2 winzige Dinge", der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Als wäre es ein anderes Spiel.

die Ganze Diskussion über Watch_Dogs, ist genau so interessant wie die Story von Counter Strike. Für ein open world Spiel ist die Grafik sehr gut:daumen:

Zurück