• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Watch Dogs Legion: Update verspricht verbesserte PC- und Raytracing-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs Legion: Update verspricht verbesserte PC- und Raytracing-Performance

Der neue Patch für Watch Dogs Legion verspricht Spielern eine verbesserte PC- und Raytracing-Performance. Außerdem werden noch diverse Absturzprobleme angegangen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs Legion: Update verspricht verbesserte PC- und Raytracing-Performance

Xentinel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde wohl komplett auf WD3 verzichten. Fand WD1 bis auf das Downgrade eigentlich sehr gut. WD2 fand ich deutlich schlechter und war froh als ich die Story durch hatte. Vielleicht mal für 5€ vom grabbeltisch

dmasiretteb

PC-Selbstbauer(in)
sollte sowas nicht bei release enthalten sein:motz:

wetten das rtx effekte wieder reduziert werden um meumi bei release rtx pushen zu können

optimieren nach release quatsch. das dauert ewig. eher downgrades machen und hoffen das es keiner merkt.

Drohtwaschl

Komplett-PC-Käufer(in)
sollte sowas nicht bei release enthalten sein:motz:

wetten das rtx effekte wieder reduziert werden um meumi bei release rtx pushen zu können

optimieren nach release quatsch. das dauert ewig. eher downgrades machen und hoffen das es keiner merkt.
Glaub ich nicht das sie das machen, da du selbst ohne raytracing starke fps schwankungen hast. meine 3080 ist zu 70 bis 80 prozent ausgelastet in uwqhd und mein 3700x limitert dann komplett. spiele ultra rt ultra dlss qualität, beim fahren 45 fps

dampflokfreund

Freizeitschrauber(in)
Na dann bin ich mal gespannt. Der Patch sollte auf jeden Fall die niedrige GPU Auslastung mit DLSS fixen, davon allein kann es schon gute Boosts geben.

Die generelle Performance sollte auch signifikant erhöht und der VRAM Verbrauch gesenkt werden.

Der CPU Hunger sollte ebenfalls signifikant reduziert werden.

Dann könnte das Spiel ganz passabel laufen.

Drohtwaschl

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich werde wohl komplett auf WD3 verzichten. Fand WD1 bis auf das Downgrade eigentlich sehr gut. WD2 fand ich deutlich schlechter und war froh als ich die Story durch hatte. Vielleicht mal für 5€ vom grabbeltisch
trotz der schlechten performance, finde ich das game eigentlich gelungen. es macht spaß zu spielen und ist um welten besser als der san francisco hipster mist

Alex2150

Bin mal gespannt. Bei mir kam es während des Startens zu einem Restart des Rechners. Hoffe, dass ist gefixt! Sagt mal, kann mir einer erklären, wie genau ich das Ultra HD Texture Pack beim Epic Store herunterladen und installieren kann? Wenn man Watch Dogs Legion bei Uplay (oder heute connect genannt) kauft, kann man das unter DLCs laden. Beim Epic Store findet man über die Suche nix und auf der Store Seite vom Game sieht man nur die Normal, Gold und Ultimate Version vom Game plus Season Pass aber nicht das herunterladbare HD Texture Pack. Wäre super dankbar, wenn mir hier jemand genau erklären könnte, wie man sich das Ding nu zieht!!

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Bin mal gespannt. Bei mir kam es während des Startens zu einem Restart des Rechners. Hoffe, dass ist gefixt! Sagt mal, kann mir einer erklären, wie genau ich das Ultra HD Texture Pack beim Epic Store herunterladen und installieren kann? Wenn man Watch Dogs Legion bei Uplay (oder heute connect genannt) kauft, kann man das unter DLCs laden. Beim Epic Store findet man über die Suche nix und auf der Store Seite vom Game sieht man nur die Normal, Gold und Ultimate Version vom Game plus Season Pass aber nicht das herunterladbare HD Texture Pack. Wäre super dankbar, wenn mir hier jemand genau erklären könnte, wie man sich das Ding nu zieht!!
Das ist unter den DLCs gelistet.

dmasiretteb

PC-Selbstbauer(in)
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Pleasedontkillme

Software-Overclocker(in)
Manchmal habe ich das Gefühl die machen das extra.

Entweder als Absprache mit GPU Lieferanten, damit man kurz nach neuen GPU Release auch diese verkaufen kann , oder damit man die Raubkopierer , die die Erst Version raus hauen tricksen kann.

...keine Ahnung. Aber immer gleich nach Herausgabe auf den nächsten/übernächsten Tag den Patch bereit zu haben der doch alles fixen kann, absolut komisch und kein Einzelfall.

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Oh, da war wohl Nvidia nicht mit dem geleisteten zufrieden, kostet ja alles Geld, so Werbehighlightprojekte für die eigenen Features. :D

Alex2150

Muss jetzt leider doch nochmal nachfragen. Im Epic Store gibt es leider keine DLC Auflistung von Watch Dogs Legion. Daher kann ich auch nicht das hd texture pack finden^^! Bei anderen Games kann man auf die 3 Punkte gehen und Add ons verwalten auswählen und entsprechend aktivieren bzw. deaktivieren. Und auf der offiziellen Store Seite (im Epic Store) ist auch kein dlc! Bin gerade ratlos. Falls jemand da nochmal detailliert sagen kann, wie ich daran komme, wäre das super! Dennoch erstmal auch vielen Dank für die Antwort von vorhin!

Ben das Ding

PC-Selbstbauer(in)
Dachte erst der Patch hebt mein Spiel auf +10 fps auf irgendwas zwischen 60-70 an. War aber nur eine Wahnvorstellung. Läuft so wie vorher. Alles auf Ultra in UWQHD Zusatzdetails auf 24 % und DLSS Ausgewogen zwischen 45-60! Scheint ein Placebo-Patch zu sein und weniger ein Performancepatch.

qD3m0Np

Kabelverknoter(in)
Ich muss nun mal so doof fragen... Aber kam der Patch?
Als ich gestern Abend Ubisoft Connect (Uplay) gestartet habe, wurde nichts geladen. Und ingame hat sich auch absolut nichts verändert.
Spiele in UWQHD, bei einer Mischung aus "Sehr Hoch" bis "Ultra", RTX auf "Hoch", DLSS auf "Ausgeglichen" und habe bei all diesen Einstellungen 40-100 FPS, je nach Situation.
Verbaut: 2700X, 32GB RAM, 2080 Ti
Wie auch andere - ich finde, das sind einfach zu große Schwankungen. Sollte der Patch bereits draußen sein, dann habe ich den einfach nicht mitbekommen und er hat wirklich (bei mir) gar nichts geändert.

Cybnotic

Freizeitschrauber(in)
Natürlich gibt es deutschen Ton. Wie kommst Du darauf, dass es keinen gäbe?

Im engl. Original hört man nur den wirklich tollen britischen Dialekt, der in der deutschen Fassung freilich fehlt.
Im Sony Store wird das Spiel für die PS4 nur mit Englisch und vielen Untertiteln angeboten :-(
ich kann, und mag kein Englisch in Spielen, auch sind mir die Originalsprecher somit Egal bzw. würde dieser keiner Spielefigur zuordnen wollen , finde aber gut das du wenn du die Britschen Sprecher mags das auch hören kannst :-) MfG

Zuletzt bearbeitet:

Cybnotic

Freizeitschrauber(in)
Dann ist das dort falsch angegeben. Schau Dir eines der Test-Videos an, wenn Du zweifelst.
Vielen Dank, glaube dir. Übrigens bei Star Trek online ist das im Sony Store beschrieben als mit Deutschem Ton.. Und ich habe es gekauft und leider ist es nur Text und Untertitel Eingedeutscht .
Also das sollte im Store doch mal geändert werden!
MfG

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Toller Patch ... also mir ist das Spiel innerhalb von 4 Stunden zweimal gecrasht, wenn das vorher noch schlimmer war kann ich ja froh sein das da schon "nachgebessert" wurde. Da kann einen schon ein wenig die Lust am weiterspielen vergehen, wenn man so abrupt aus seinem Spiel gerissen wird ... :schief:

Tony103

Ich habe immer noch Performance Probleme.. auch wenn ich die Grafik herunter schraube, sodass die GPU nur bis max. 90% ausgelastet wird dümpelt die FPS Zahl zwischen 45-55 herum. Frametimes sind auch Miserabel, besonders beim Auto Fahren.
2080ti, 3900xt, 32Gb Ram

Oben Unten