Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Die offiziellen Systemanforderungen für Watch Dogs von Ubisoft sehen mindestens 6 GiByte Arbeitsspeicher vor. Doch wie Creative Director Jonathan Morin nun mitteilt, reichen auch 4 GiByte RAM aus, wenn sonst nichts anderes auf dem Rechner läuft und man gelegentliche Lags in Kauf nimmt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

eine gtx 780 aber nur 4 GB Ram...

seltsame specs für nen pc :schief:
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Ich finde die Erklärung immer noch besser als bei Call of Duty Ghosts, wo einen ein Fenster "Dein Rechner ist zu schlecht" einen effektiv am Spielen hindert - das Spiel aber nie auch nur ansatzweise die 4GB-Marke erreicht.
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Ich kann die Entwickler da zum Teil verstehen, bei den Mindestvorraussetzungen muss man halt auch den "schlimmsten anzunehmenden User" mit einkalkulieren....d.h.: Windows startet mit ca 2,3mio Programmen im Autostart und verbraucht im idle auf dem Desktop bereits knapp 4GB Ram.:ugly:
Ich weiß jetzt schon was mir mein Taskmanager zu WD.exe ausspuckt --> Speicherauslastung = 3,5GB.;)
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Gibt es immer Leute die nur 4GB Ram haben? Vor über 7 Jahren hatte ich ja schon mehr verbaut.
Leute gibts :schief:
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Meint ihr eigentlich, dass ein i5 das Spiel mit 60fps packen wird?
Das wird wohl für mich die interessanteste Frage, ob es sich von jetzt an auszahlt für Spiele-PCs einen i7 zu empfehlen/kaufen.
 
Meint ihr eigentlich, dass ein i5 das Spiel mit 60fps packen wird?
Das wird wohl für mich die interessanteste Frage, ob es sich von jetzt an auszahlt für Spiele-PCs einen i7 zu empfehlen/kaufen.

Welchen i5 hast du denn?
Nicht sicher ob das was wird aber eigentlich schon, wenn mit ein paar unwichtigen Settings runter geht.
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

gtx 780 und 4gb ram,cool story.
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Meint ihr eigentlich, dass ein i5 das Spiel mit 60fps packen wird?
Das wird wohl für mich die interessanteste Frage, ob es sich von jetzt an auszahlt für Spiele-PCs einen i7 zu empfehlen/kaufen.

Oder man nimmt einfach nen Xeon... Leistung des i7 zum Preis des i5.
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Gibt es immer Leute die nur 4GB Ram haben? Vor über 7 Jahren hatte ich ja schon mehr verbaut.
Leute gibts :schief:

Bei einem etwas älterem Rechner könnte ich 4GB durchaus verstehen (schließlich kann man damit fast alles zocken), aber wenn man sogar schon eine GTX 780 verbaut hat, sind 4GB echt seltsam. Der Typ sollte vielleicht mal auf ein 64bit OS setzen.
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Jo, hab nen i5 3470. Kann zur Not auf 3,8Ghz übertaktet werden, aber mehr ist nicht drin.
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Die meisten Leute geben eben nicht so viel für den PC aus.
Und ich denke bei den meisten Spielen hab ich mit 4GB Ram genauso viel Spaß wie mit 8GB.
Oder macht plötzlich Minecraft mit besserer Hardware mehr Spaß?
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Irgendwie laufen die Spiele doch immer, auch wenn der Rechner laut Hersteller nicht ausreichen würde.. bla bla bla
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Wenn es Spaß macht mit 4GB RAM zu zocken? :lol:
Ich hab Spiele die selbst meine 16GB sprengen (Space Engineers z. B.)

Ich habe nicht eins welches mehr verbraucht als 4GB.....und ich habe viele Spiele.^^
 
AW: Watch Dogs: Läuft entgegen den Systemanforderungen auch mit 4 GiByte RAM

Jo, hab nen i5 3470. Kann zur Not auf 3,8Ghz übertaktet werden, aber mehr ist nicht drin.

i5 ist die standard cpu der "Gamer". Wieso sollte ein Spiel, was für die Masse produziert wird , nicht darauf laufen ?
 
Zurück