Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

Zumindest vor der Veröffentlichung wird es keine Demo-Version des Open-World-Titels Watch Dogs geben, da sich die Entwickler aus Zeitgründen nur auf das eigentliche Spiel konzentrieren wollen. Das fällt dafür aber etwas umfangreicher aus als ursprünglich geplant und enthält auch Dinge, die sonst für ein Sequel aufgespart worden wären.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

AW: Watch Dogs: Keine Demo-Version, dafür viel Feinschliff und Nebenaufgaben

heute werde ich aber auch nicht verschont vom geistigen durchfall:what:
. Der Grund dafür ist relativ simpel: die Entwickler müssten die ohnehin knappe Zeit für die Fertigstellung des Spiels, der alle Konzentration gilt, auch noch mit den Arbeiten für eine Demo-Version teilen.
glauben die wirklich das der normal gebildete mensch sowas glaubt:huh:...ich könnte mich nur noch aufregen wie dreisst die einem versuchen schaisse schmackhaft zu machen:daumen2:...

es ist einfach nur peinlich & mit so einem argument landet der titel ganz schnell auf der letzen riege meiner wunschliste...sry aber ich kann kein spiel spielen was offentsichtlich von idioten bzw. menschen gemacht wurde die denken ich wäre einer weil ich das noch glauben könnte was die schreiben...ich hoffe nur das die ganzen aaa-titel publisher ganz schnell das zeitliche segnen!

leider gibs da noch die anspruchslosen kiddies die ne konsole haben & die schaisse fressen die son ein publisher & publisher xy fabriziert...weil die kein anspruch haben & nur das geld der eltern verprasssen im glauben die geilste schaisse gekauft zu haben:daumen2:.

interessant ...
du wirst also als ''idiot'' behandelt weil die entwickler es für wichtiger halten dem spiel den letzten schliff zu verpassen und dir deshalb keine demo version zur verfügung stellen können?
ich kann dein problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen, naja vielleicht liegt es auch daran das ich bug freie spiele bevorzuge ...
trotzdem würde es mich sehr stark interessieren wie du darauf kommst das watch dogs bescheiden ist, denn bis jetzt hatte niemand die möglichkeit das fertige produkt zu testen.
liegt es einzig allein daran das sie dir keine demo zur verfügung stellen oder weil du eh das spiel nicht kaufen wolltest?

ich hoffe das du in deinen nächsten kommentaren auf deine verbalen entgleisungen verzichten kannst.

Zuletzt bearbeitet:

naja so unbdedingt unrecht hat er nicht das ist ne ziemlich schwache begründung keine demo zu bringen, oder unterschätze ich den aufwand eine kleine demo anzufertigen ?.

naja so unbdedingt unrecht hat er nicht das ist ne ziemlich schwache begründung keine demo zu bringen, oder unterschätze ich den aufwand eine kleine demo anzufertigen ?.

Wieviele Open World Demos gibt es denn überhaupt?
Die Anzahl dürfte recht überschaubar sein. Und wer hat bei Watch Dogs ernsthaft an eine Demo geglaubt. Bei GTA hat man doch auch noch nie eine Demo gesehen.
Demos sind ein Extra-Aufwand, den nicht jeder Entwickler macht. Vorallem Ubisoft Titel (AC, FC usw) haben eh nie Demos.

"Es gibt keine Demo. Wir stecken die Ressourcen lieber ins Spiel, damit es noch viel besser wird bla bla bla bla bla". 08/15-Standard-PR-Gelaber von heute. :daumen2:

Bei einer Verschiebung sollte doch so etwas drin sein? Generell hätten die sich auch bis zum Herbst gedulden können

ich schon, nämlich vom gta 1. damit erübrigt sich wohl deine erste frage ;).

Möglich, kann ich mich jetzt nicht mehr dran erinnern.
Aber das Demos eh schon recht selten sind, und bei Open World Games erst recht, steht wohl ausser Frage.

naja man muss ja nicht direkt die ganze welt offen legen, als demo würde es doch schon reichen die erste mission oder ähnliches zu spielen.

und der aufwand kann doch nicht so groß sein, das würde auch reichen damit die meisten leute sich entscheiden können ob ihnen das spielprinzip gefällt.

naja man muss ja nicht direkt die ganze welt offen legen, als demo würde es doch schon reichen die erste mission oder ähnliches zu spielen.

und der aufwand kann doch nicht so groß sein, das würde auch reichen damit die meisten leute sich entscheiden können ob ihnen das spielprinzip gefällt.

Vielleicht gibt es einfach keine Demo's mehr, weil die Qualität der AAA-Spiele immer weiter abfällt. Viele Hersteller würden sich damit wohl selbst ins Knie schießen.
Denn dann würden ja einige Käufer/Vorbesteller die Wahrheit erfahren und abspringen. Also lieber hypen, hypen, hypen. Dann wird die Zombie-Masse auch ohne Demo genug Exemplare kaufen.

trotzdem würde es mich sehr stark interessieren wie du darauf kommst das watch dogs bescheiden ist, denn bis jetzt hatte niemand die möglichkeit das fertige produkt zu testen.
und wird auch weiterhin wohl keiner haben :ugly: (weil kaufen hat für mich nix mit testen zu tun). sie haben nich genug zeit? release termin anpassen! aber ne ne ne, muss ja alles an tag xyz stehen.

eine demo könnte ja leute vergraulen. die merken "mist, bei mir läufts nich so recht" und lassen es. denen gefällt das spielprinzip vllt doch nich so und lassen es. gibts keine demo, gibts also weniger risiko. denn mal ehrlich: wieviele verzichten lieber im ungewissen auf irgendwas als es halt mal einfach zu probieren? und zack hat man lauter leute, die den vollen preis bezahlt haben und das game nach ner woche inne ecke stellen.

und was soll an ner demo so aufwändig sein? da gibts sicher missionen, die man limitieren kann. da gibts sicher stadtgebiete, die man limitieren kann. dort gibts sicher auch spielzeit ^^ die man limitieren kann. das is ne sache von nem tag fürn praktikanten ^^ man muss ja nix neues dazubasteln (abgesehen von der timer variante), sondern nur vorhandenes zurecht stutzen.

Wieviele Open World Demos gibt es denn überhaupt?
Die Anzahl dürfte recht überschaubar sein. Und wer hat bei Watch Dogs ernsthaft an eine Demo geglaubt. Bei GTA hat man doch auch noch nie eine Demo gesehen.
Demos sind ein Extra-Aufwand, den nicht jeder Entwickler macht. Vorallem Ubisoft Titel (AC, FC usw) haben eh nie Demos.

Mafia II hatte zum Beispiel eine Demo. Da war auf der Map eine Hauptmission aus dem Hauptspiel, die man spielen konnte, und vorher hatte man 30 Minuten zeit, durch die Stadt zu laufen und Unfug zu machen. Sowas könnte man hier doch bestimmt auch machen.

Ich kann sehr gut auf eine Demoversion verzichten. Leider ist das Spiel in ca. 30 bis 4o Std. abgehakt, und das ist mir einfach

zu wenig für den Preis, sei die Grafik noch sogut. Sehr schade. Es ist das gleiche Tun , wie bei Bioshock Infinite, eine riesen

Werbebombe wird in allen Medien gezündet, und auch ich wurde damals davon getroffen, und in knapp 25 Stunden

geht es dann auf die Suche zum nächsten Spiel.

Nochmal nichts gegen diese Spiele, nur für mich steht der Preis in keinem Verhältnis zu der Spieledauer. Ich möchte mich halt wesentlich länger in

einem Spiel aufhalten um des Spielens wegen. :)

Jetzt geh erstmal deinen Rausch ausschlafen
03%20sm_B-D.gif
und denk morgen nochmal drüber nach.
warum hab ich solche koppschmerzen:ugly::schief:.

ne ja war vllt. nicht die feine englische art wie ich mich ausgedrückt habe aber die meinung habe ich nüchtern immer noch;).

wie auch andere hier geschrieben haben gehen die entwickler ein risiko ein wenn sie ne demo rausbringen. so bleibt nur die wahl aus friss oder stirb...

die tatsache das der aufwand fürne demo zu groß wäre is in meinen augen nicht haltbar. man könnte diverse einschränkungen ( zeitlich, inhaltlich) vornehmen & ich glaube nicht das es

ein enormer aufwand ist content zu entfernen bzw. einfach die demo auf ein stadtbezirk zu beschränken.

es klingt einfach nur nach einer enorm schlechten ausrede:daumen2: & sowas regt mich auf! sicher ist die wahrehit nicht immer schön aber damit erntet der publisher mehr sympathie als mit

solchen aussagen. mir ist bewusst das die ein spiel nicht entwickeln weil sie langeweile haben sondern weil sie damit geld verdienen wollen.

Ich kann sehr gut auf eine Demoversion verzichten. Leider ist das Spiel in ca. 30 bis 4o Std. abgehakt, und das ist mir einfach zu wenig für den Preis, sei die Grafik noch sogut.

Nochmal nichts gegen diese Spiele, nur für mich steht der Preis in keinem Verhältnis zu der Spieledauer. Ich möchte mich halt wesentlich länger in einem Spiel aufhalten um des Spielens wegen. :)

Dann sind deine Ansprüche doch etwas höher als "normal".
30-40h ist doch recht ordentlich. Wobei man die Spielzeit bei Gefallen sicher auch noch weiter ausbauen kann.

PS: Wieso machst du mitten im Satz Absätze, und das mehrmals?

Ich kann sehr gut auf eine Demoversion verzichten. Leider ist das Spiel in ca. 30 bis 4o Std. abgehakt, und das ist mir einfach

zu wenig für den Preis
, sei die Grafik noch sogut. Sehr schade. Es ist das gleiche Tun , wie bei Bioshock Infinite, eine riesen

Werbebombe wird in allen Medien gezündet, und auch ich wurde damals davon getroffen, und in knapp 25 Stunden

geht es dann auf die Suche zum nächsten Spiel.

Nochmal nichts gegen diese Spiele, nur für mich steht der Preis in keinem Verhältnis zu der Spieledauer. Ich möchte mich halt wesentlich länger in

einem Spiel aufhalten um des Spielens wegen. :)

Ist das ernst gemeint???:what:
Bioshock infinite eine Werbebombe?:what:
Preis/Leistung mangelhaft bei 25 Std bzw. 40 Std?? Das ist völliger Unsinn, geh mal 2 Stunden ins Kino und erzähl mir was du bezahlt hast.
Davon abgesehen waren Spiele nie günstiger als momentan! (selbst ohne sales etc.);)

PS: Wieso machst du mitten im Satz Absätze, und das mehrmals?

Tja, du wolltest mich doch bestimmt nicht belehren, wie ich hier einen Text zu verfassen habe, nicht wahr.

Oberlehrertum oder Schlaumeiererei gehört nicht in ein Forum, da sollte besser die Verwandschaft für herhalten, gelle.

Aber das kennst du ja auch bestimmt alles. tzz,tzz, :):D:daumen:

Ich kann sehr gut auf eine Demoversion verzichten. Leider ist das Spiel in ca. 30 bis 4o Std. abgehakt, und das ist mir einfach zu wenig für den Preis, sei die Grafik noch sogut.

Öhm. 30 - 40 Stunden ist sehr ordentlich.
Es gibt nur sehr sehr wenige, die mit solch einer Spielzeit protzen können.

Zurück