Watch Dogs: Existierende Engines waren laut Ubisoft nicht für das Spiel geeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Existierende Engines waren laut Ubisoft nicht für das Spiel geeignet

Watch Dogs wurde zwar eben erst überraschend auf 2014 verschoben, trotzdem gibt es neue Informationen zu technischen Hintergrund des Spiels. Laut Dominic Guay, dem Senior Director bei Watch Dogs, erfüllte keine existierende Engine die Voraussetzungen, sodass die Disrupt Engine geschrieben wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Existierende Engines waren laut Ubisoft nicht für das Spiel geeignet

AW: Watch Dogs: Existierende Engines waren laut Ubisoft nicht für das Spiel geeignet

Sie könnten auch vorhandene Engines ihren Bedürfnissen anpassen. Aber anscheinend war eine Neuentwicklung schlicht günstiger als die Lizenzierung und das Umschreiben. Und es dürfte logisch sein, dass das was man selbst geschaffen hat, fixer zu optimieren ist, als sich in ein Bestand einzuarbeiten.
Sie sollen die Verschiebung jetzt nicht auf die Engine schieben :ugly: (Was sie ja direkt nicht machen!)

AW: Watch Dogs: Existierende Engines waren laut Ubisoft nicht für das Spiel geeignet

und das bemerken die erst jetzt? :ugly:

Man erkennt da überall, dass das Ding mehr als nur ein bisschen auf Anvil basiert.
Aber für die Presse hörts sich bestimmt besser an wenn man behauptet das ganze sei "komplett von Grund auf neu geschrieben". :schief:

Man erkennt da überall, dass das Ding mehr als nur ein bisschen auf Anvil basiert.
Oh ja, als ich grade den trailer angeschaut habe, dachte ich im ersten Moment, das sei ein neues Assassins Creed in einer modernen Großstadt :schief:
Fast schon frech, sowas eine Neuentwicklung zu nennen.

Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb es sich verschoben hat. Ist denen ja schnell aufgefallen!

Zeus

Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb es sich verschoben hat. Ist denen ja schnell aufgefallen!
Zeus

Natürlich suchen sich die Entwickler die passende Engine zum Schluss aus, deshlab glaube ich ihnen auch zu 100% Unwissenheit schützt...

Du kannst deine Name auch in die Sig schreiben, dann muss man bei deinen Posts niucht so viel löschen :devil:

Natürlich suchen sich die Entwickler die passende Engine zum Schluss aus, deshlab glaube ich ihnen auch zu 100% Unwissenheit schützt...

Du kannst deine Name auch in die Sig schreiben, dann muss man bei deinen Posts niucht so viel löschen :devil:

Ja der Vorgang ist mir nicht so ganz klar.

Ja werde daran denken, aber wieso denn Post löschen?

Ja der Vorgang ist mir nicht so ganz klar.

Ja werde daran denken, aber wieso denn Post löschen?

Sorry ich will dir ebenfalls nicht zu nahe treten, aber irgendwie scheint es so, als ob du deine Antworten hier im Forum um des Antworten willens schreibst.
Weißt du was ich meine? Oft ergeben deine Posts keinen Sinn, oder ich verstehe sie zumindest nicht.
Keine Ahnung ob es der Scalon auch gemeint hat...

@Topic:

Ich finde es gut, dass nicht überall die CryEngine oder Unreal draufsteht. Ist mir schon bei der Frostbite Engine aufgefallen, dass die Spiele sehr ähnlich dann aussehen (von den Shadern, Beleuchtung etc.) Da ist es gut, dass Entwickler sich am Anfang des Projekts entscheiden, sich eine Engine selbst auf ihre Bedürfnisse zu coden, um nachher ihre Vorstellung vom Spiel besser umsetzen zu können.

Die Disrupt Engine wurde laut Guay von Anfang an mit dem Projekt "Watch Dogs" entwickelt, da es klar war, dass eine neue Engine für da Spiel notwendig ist.
Die haben die von Anfang an mitentwickelt. Also nix mit: "Ach erst jetzt bemerkt"
Und ich denke, dass es nicht schlimm ist sich an Hauseigenen Enignes was abzugucken.

Was abgucken =/= eine engine etwas modifizieren und so tun, als wäre sie neu entwickelt.

Das ist marketing würde ich sagen. Ist mir persönlich eigentlich egal, wenn das spiel dann überzeugt.

Ich glaube wohl kaum das die Verschiebung zu einer Überzeugung setzen soll! Wäre doch schwachsinn!

Wie man so'n Marketingblabla 1:1 abdrucken kann...

Zurück