Watch Dogs, angeblich zu wenig RAM.

Jarduk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich wollte heute Watch Dogs starten und als ich ein neues Spiel gestartet habe kam bei etwa 3/4 des Ladescreen die Fehlermeldung, dass mein Rechner zu wenig Arbeitsspeicher hat.
"Schließen sie die Programme, um den Verlust von Inforationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher..."
hab den Rechner auch nochmal neu gestartet, aber immer wieder das selbe Problem..
Dabei sind nur etwa 5 vom 8 Gb belegt.

Im Internet hab ich gelesen, dass die Fehlermeldung auch vom fehlerhaftem Paged- bzw. Nonpaged Pool beim Ram kommen kann, deshalb hab ich mir RamMap runtergeladen, aber die beiden Werte sind nicht wirklich hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen..

Mein System:
I5 4670K @4,3Ghz
GTX 770 von inno3D
2x 4Gb Ram, G.Skill Sniper DDR3-1866 CL9-10-9-28

Gruß Kevin

Anhänge

• Anzeige.png
    Anzeige.png
    133,1 KB · Aufrufe: 488
  • Grafik Qualität.png
    Grafik Qualität.png
    180,8 KB · Aufrufe: 483
  • Watch Dogs.png
    Watch Dogs.png
    253,1 KB · Aufrufe: 631
Habs grad nochmal getestet, selbst bei mittleren Einstellungen stürzt es ab..
nur Niedrig läuft ohne Probleme.

Sehe ich richtig, dass du keine Auslagerungsdatei aktiviert hast? Watch Dogs braucht die zwingend. 4 GB mal testweise einstellen.

also ich spiele es seit 4 tagen mit utra settings.
läuft flüssig,nichts ruckelt....
warum sollten 4x txaa nicht möglich sein?vorrausgesetzt man hat ne graka mit 3gb vram...

Ich hab das Game auch zu meiner Grafikkart bekommen, ist es normal das es noch nicht Downloadbar ist???
Code wurde alles eingegeben und angenommen.

Danke für die hilfe! :)
hab beides gemacht, also Virtuellen Ram aktiviert und "-disablepagefilecheck" eingefügt. läuft jetzt ohne Probleme!

Lang lebe die PCGH Community

Wie hoch sollte man die Auslagerungsdatei einstellen bei 8GB RAM. Sollte man sie automatisch von Windows verwalten lassen? Nur bei HDD einschalten -> dort ist Watch Dogs installiert (SSD ignorieren? -> bin hier ein wenig paranoid da SSD Speicherzellen nur begrenzten Schreibzugriff abkönnen)

Stell sie auf 4GB das reicht aus und schaden tut das der SSD sicher nicht, bei 4Gb biste auf der sicheren seite und ausschalten sollte man sie nicht da es öfter zu Problemen kommen kann bei manschen Programmen sonst.

2Gb würden auch reichen aber ich stell es immer auf 4GB.

Zurück