Watch Dogs 2: Innovatives Hacking-Gameplay und neue Atmosphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs 2: Innovatives Hacking-Gameplay und neue Atmosphäre

Seitdem Ubisoft den Open-World-Shooters Watch Dogs 2 im Rahmen der Game Developers Conference 2016 angekündigt hatte, war es wieder recht ruhig um den Titel geworden. Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen des Publishers gab es nun aber doch wieder einige kleinere Details zum Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2: Innovatives Hacking-Gameplay und neue Atmosphäre

AW: Watch Dogs 2: Innovatives Hacking-Gameplay und neue Atmosphäre

Na hoffentlich zeigt Kaspersky dieses mal wie man das ganze besser implementiert.

Wird dann die Optik aus dem Trailer wieder um zwei Stufen zurückgefahren .. ? :ugly:

Au weia, hätte nicht gedacht dass die sich trauen nach dem PR-Desaster einen Nachfolger zu entwickeln.
Hatte mir Watch Dogs für nen 10er gekauft und habe es bereut. Das Spiel hat mir einfach keinen Spaß gemacht, es verblasst gegen ein GTA oder The Witcher 3. Nach 2 Stunden deinstalliert.
So viel zum Thema "Open World Experten". Wenn ihr das wieder verbockt wird's peinlich, Ubisoft.

Innovatives Hacking-Gameplay? Welches dann wieder wie "Halte X gedrückt" funktioniert? :ugly:

Au weia, hätte nicht gedacht dass die sich trauen nach dem PR-Desaster einen Nachfolger zu entwickeln.
Hatte mir Watch Dogs für nen 10er gekauft und habe es bereut. Das Spiel hat mir einfach keinen Spaß gemacht, es verblasst gegen ein GTA oder The Witcher 3. Nach 2 Stunden deinstalliert.
So viel zum Thema "Open World Experten". Wenn ihr das wieder verbockt wird's peinlich, Ubisoft.

Hab mir den Key auch später mal 15 € gekauft. War jetzt kein Totalausfall finde ich aber den Erwartungen wurde es schlicht nicht gerecht. Hab mittendrin aufgehört und es liegen lassen.

Beim Begriff Open World Experten musste ich auch stark schmunzeln, vor allem wenn man sich mal anschaut wie sehr sich die Serien ähneln (z.B. Assassins Creed und Far Cry) :ugly:

Ich hol mir lieber einen Keks bevor ich ein Spiel kaufe, gerade bei Ubisoft die letzten Jahre, und Watch Dogs war nach 3 Stunden wieder von der Platte
z.B. Witcher 3 habe ich mir sofort gekauft, zwar erst 2 Monate nach Release, aber die 50€ meine ich gut investiert zu haben, bereue es kein stück weit

PR-Desaster, ja. Aber finanziell ein voller Erfolg. Ein Nachfolger war also sowieso abzusehen.

Ich empfand WD als durchaus unterhaltsam. Sicher, es hatte seine storymäßigen und technischen Mängel, aber ein komplettes Desaster war das Spiel wirklich nicht.

Na dann bin ich mal gepannt auf den Nachfolger, mir hat Watch Dogs sehr gut gefallen. Allein schon wegen der genialen Umsetzung von Chicago. Ich weiss garnicht wieviel Stunden ich nur mit Spaziergehen und Sightseeing verbracht habe. Selbst heute mach ich ab und zu ne Tour durchs Game wenn mir mal langweilich ist. :-)

Mal sehen, welche Stadt diesmal dran ist. Muss ja auch nicht immer in den USA sein.

Steht doch angeblich schon fest. Soll wohl San Francisco sein. :)

Watch Dogs is n solides Spiel gewesen, leider nicht viel mehr - aber doch kein verkehrter Einstand (auch wenn ichs dann auch nicht durchgezockt hab). Bleib jedenfalls neugierig.

Watch Dogs fand ich auch nicht verkehrt (okay, der zweite Akt war Mist und Türme beklettern ist jetzt nicht so unglaublich innovativ, aber ansonsten hat es mir durchaus Spaß gemacht). Aber - Ubisoft arbeitet mit AMD zusammen? Was ist denn jetzt kaputt?

Vielleicht gefällt ihnen GameWorks auch nicht mehr und man will besser auf DX12 mit AsyncShaders setzen.

Vielleicht gibt es diesmal ja auch eine brauchbare Fahrphysik, die war imho nämlich absolut grauenerregend...

Mfg
Kiryu

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mir hats geschmeckt. Ist auf dem Radar & wenn das wieder schön peppig riecht, dann wirds auch gegessen.
In Kombination mit GSync & dem hervorragendem Wettersystem als auch Beleuchtung war/ist Watchdogs für mich ein Traum. Schnee, Hagel & Graupel wär auch noch was feines. :)

Sollte mit der SnowDrop Engine aus Division ja drin sein. Für solche OpenWorld Sachen würde sich natürlich auch Vulkan anbieten.

Zurück