wasserzusätze UV-Aktiv

Bariumsulfat

Kabelverknoter(in)
wasserzusätze UV-Aktiv

Hi Leute,

bin neu im forum und im bereich wakü.
hab mir vor kurzem mal als einstieg um erste erfahrung zu sammeln ne zalman xt gekauft und instaliert. läuft gut und war auch nich schwer.

nun zu meine frage: kennt jemand vernünftige wasserzusätze die auch wirklich leuchten? hab schon nich das zalman zeug genommen und trotzdem is die wirkung gleich null.

danke für die antworten im voraus.:)
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Also das Zeugs ist immer Relativ.
Je mehr du reintust, desto mehr leuchtets, dest schlechter werden die Temps.
Die meisten zusätze verfärben auch deine Schläuche.
Meist wird empfohlen einfach UV Schläuche zu nehmen. Die Leuchten auf jeden Fall.
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

ich empfehle ebenfalls farbige schläuche und dann farblose kühlflüssigkeit.

neben den möglichen verfärbungen bei UV-Zusätzen kann es auch passieren, dass die farbe anfängt zu klumpen. Dann setzten sich farbreste in den Kühlern und dem Radiator ab.
Dauert etwa 2 Wochen durchspülen, bis man es wieder sauber hat, bin fast fertig ^^
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Wieso müssen Schläuche leuchten?

Ich wollte es auch machen, aber ich habe mir einfach zwei Neon blaue Leuchten rein gebaut. Bin mehr als zufrieden und meine Temps, sind super auch derzeit bei 23C° habe ich ca. 2C° wärmeres Wasser. Hatte auch schon 26C° im Zimmer und erwarte es für Heute wieder. Wenn man dann noch UV Mist drin hat, würde die Wakü noch mehr wärme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

ich möchte, dass das wasser in meiner wakü blau leuchtet. welches mittelchen empfehlt ihr mir? (bin net so für uv-schläuche, ausgleichsbehälter soll auch leuchten!)
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

naja es gibt auch ausgleichsbehalter die aus uv plastik sind bzw kannst du das auch mit leds erreichen...
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Oder Kaltlichtkathoden....

Persönlich finde ich UV Mittel fürs Wasser nicht so der Hit. Bei mir sind die Temperaturen etwas gestiegen, was nicht schlimm war, aber das Leuchten der Schläche...naja...eher schwach, auch mit UV Licht. dagegen war der AGB richtig leuchtend in gelb grün...

Ich empfehle auch farbige Schläuche wenn man Farbe möchte....
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

überredet. was soll ich dann reinkippen? normales destiliertes oder doch fertiggemische?
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Ich denke diese Alphacola Kühlmittel von Alphacool sind OK, haben auch alle möglichen Farben und UV aktiv. Zalman hat auch dieses blaue....Auch Aquatuning bietet fertiges Kühlwasser in Farbe wenn ich mich nicht irre....
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

wenn es nicht uv sein soll und du einen kreislauf ohne materialmischung hast dürfte es auch einfaches destilliertes wasser tun

einige schwören auf waterwetter oder innovaprotect
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Ich habe einfach 30 Liter aus dem Bauhaus mir geholt. Einmandfrei das spezialzeug macht nichts anderes.

mfg

Tom
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Wenn man keine gefärbte Kühlflüssigkeit benutzen will, sollte man auf jeden Fall normales, destilliertes Wasser + Antikorrosionszusatz verwenden. Ist 100x billiger als vorgemischte Angebote.
 
AW: wasserzusätze UV-Aktiv

Lebensmittelfarbe bewährt sich für solche Zwecke schon seit langem.

Keine Rückstände, brauchst nur paar Tropfen und geht problemlos wieder aus dem System, falls man mal die Farbe wechseln will.
Dazu ist es noch super billig.

Gruss
 
Zurück