Wasserkühlung nur für CPU (Q9550 @ 3,4GHz)

Norman

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung nur für CPU (Q9550 @ 3,4GHz)

Hallo....

Also ich bin am Überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung einbauen soll. Die soll nur für meinen Q9550 sein. Grafikkarte ist leise und kühl genug. Im Grunde genommen hängt alles an meiner Preisvorstellung und meiner Unwissenheit was die Wasserkühlung angeht ab. Der Gesamtbetrag sollte die 150 Euro nicht großartig übersteigen, will aber dennoch was ordentliches haben. Naja hoffe auf Tipps und evtl Empfehlungen eurer Seite, da es meine erste Wasserkühlung wird wenn ich es tatsächlich umsetzen werde.

Danke schon mal im vorraus, wenn ich fragen habt dann schreibt sie einfach oder schaut in mein Sysprofil.

mfg .norman`

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung nur für CPU (Q9550 @ 3,4GHz)

ICh glaub für den Preis ne vernünftige Wakü ist fast nicht möglich.
Außerdem nur für die CPU @3,4GHz braucht man auch keine Wakü. DAs schafft auch jeder LuKü vernünftig und leise.

naja magst ja recht haben aber er wird in dem kleinen gehäuse was ich ahbe ziemlich warm und er ist mir einfach bisschen zu laut

Wenn dein Gehäuse klein ist, dann setzt auf die Corsair H50. Klein und sehr stark, kann mit high-end Luftkühlern mithalten.
Review findest du hier im Forum. ;)

Das bringt aber einfach nichts.
Nur CPU und dann unter 150 €

Wieso bringt das nix? Die H50 liegt bei ca.60€ und ist dafür geeignet. Mit der kannst du die 4ghz knacken, wenn der Rest mitmacht, die H50 hält den kühl.

nagut wenn ihr das sagt, ja also an die h50 habe ich auch schon des öfteren nachgedacht aber mich stört das sie in den test´s schreiben das man die pumpe hört

Zuletzt bearbeitet:

Das war nicht auf den H50 bezogen
Ich habe geschrieben und dann geantwortet und auf einmal war sein Beitrag da ^^

den test und von anderen seiten habe ich mir schon durchgelesen, ausserdem ist sie ja nur minimal besser als meine jetztiger kühler. hat die h50 vieleicht einer von euch der auch wert auf die lautstärke setzt?

Was hast du denn für einen jetzigen Kühler drauf?
Den Noctua aus deinem Sys Profil?
Der ist doch gut. Ist er dir zu laut?

ja der aus meinem profil, mit xigmatek lüftern... das er mir zu laut ist liegt mit größter warscheinlickkeit an dein beiden xigmatek´s. allerdings gefällt mir die optik. eine lüftersteuerung in der front kommt für mich auch nicht in frage da es meiner meinung nach das ganze aussehen zu nichte macht. im moment werden sie durchs bios geregelt, genau wie alle anderen lüfter....

Dann leg dir etwas leisere Lüfter zu, hier gibts viele, die dir leisere und evtl. bessere Lüfter empfehlen können.
Lüftersteuerung brauchst du nicht, im Bios eingestellt reicht oder eben über Spannungssenkung via Adapter auf 5V oder 7V.

also neue lüfter kommen auch nicht wirklich in frage da ich die beiden extra vor 2 wochen (?) gekauft habe, ich werde noch mal über die h50 nachdenken, das sit warscheinlich die beste und günstigste lösung für mich

Also nur eine Wakü zu kaufen weil man sich (wirklich) Plünn Lüfter gekauft hat , finde ich heftig

naja ne wakü sieht ja aber auch noch besser aus und sollte auch besser kühlen als ne lukü...und leiser sein

An den Radis laufen auch Lüfter.
Wenn du da schlechte einsetzt, ists genauso laut. ;)

ja ok das ist mir auch klar :daumen:

das problem was ich mit der h50 habe, bzw. mich vom kauf abhält, sind im moment die bewertungen bei alternate.de
manche sind total zufrieden, andere beschweren sich über hohe temps von der anderen hardware.
in meinem gehäuse ist es sowie so schon insgesamt recht warm (das merke ich wenn ich an die gehäusewand fasse)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück