Wasserkühlungstemperaturenvergleich closed

Wasserkühlungstemperaturenvergleich geschlossen

• ist lächerlich von den Moderatoren

Stimmen: 5 13,2%
  • schade , nicht so toll

Stimmen: 5 13,2%
  • kann man machen

Stimmen: 2 5,3%
  • Ja passt schon

Stimmen: 26 68,4%

• Umfrageteilnehmer
    38
AW: Wasserkühlungstemperaturenvergleich closed

Wie der Thread ist geschlossen worden? :wow: Wat für ein Verlust für die Menschheit.
leright2446-gif.151027

Anhänge

• leright2446.gif
    leright2446.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 314

Wo kann da von Vergleich gesprochen werden, wenn eine Tabelle im Startpost schon zu viel verlangt ist.
full

also man muss ihn ja nicht closen - wobei eine Tabelle nett gewesen wäre - schade eigentlich

On/Off schrieb:
Was haltet ihr die Community davon , das der Wasserkühlungstemperaturenvergleich nach 4500 Besuchern geschlossen wurde? ( Moderatoren sind an der Teilnahme ausgeschlossen )

Bist du wirklich in der Position Moderatoren ( sind auch Forenuser & Menschen ) von etwas auszuschließen? :what:
Ich habe deine Abstimmung durch Enthaltung meiner Stimme nicht verfälscht, das Erbebnis bisher spricht aber für sich.

Diese Aussage von JonnyB brint es auf den Punkt:
Wo kann da von Vergleich gesprochen werden, wenn eine Tabelle im Startpost schon zu viel verlangt ist.

Dann möchte ich hier noch kurz hinzufügen, dass der Thread auf deinen Wunsch geschlossen wurde. Ich habe dir zur Auswahl gestellt ihn vernünftig aufzuarbeiten oder zugunsten eines Users, der vielleicht eher in der Lage ist den BB-Code des Forums zu nutzen um eine vernünftige und strukturierte Übersicht zu erstellen, zu schließen. Hier deine Antwort:
Dann mach ihn zu ! BB-Code ist zu kompliziert , mit office hab ich mich auseinandergesetzt , Geht schnell , aber ich kann nicht erwarten das jeder Office hat , und die Liste ansehn kann .

Schade eigentlich , aber selbst schon der Mühe wegen 8 9 verwertbaren Posts hätte es sich nicht gelohnt BB-Code zu lernen . Mach den Post einfach zu , das ständige rumgenörgel nervt . Gepflegt hab ich den Post übrigens.........:daumen:

Mal ganz davon ab, dass zwischen dem Zeitpunkt des Schließens und dem letzten "Rumgenörgel" über ein Monat verstrichen ist, in dem du es nicht für nötig erachtet hast den Bitten nachzukommen.

MfG
GoZoU

Wenn man so einen Thread eröffnet, muss man ihn auch pflegen. Dazu gibt es mittlerweile einen inoffiziellen Forum-Standard:

Eine gegliederte Übersicht am Anfang und eine Formatvorlage für Angaben bei Posts.

Ich habe mal etwas in dem Thread geblättert und eigentlich nur einen kleinen Napeolon entdeckt, der im Thread die Puppen tanzen lässt ohne seine Feldherrenaufgabe zu erfüllen.

Eine gute Idee, die nicht umgesetzt wird, ist genauso viel wert wie eine grottenschlechte Idee...

Insgesamt wäre es eine gute Idee für unseren armen, von den Mods verfolgten ON/OFF, wenn er sich mehr der zweiten Häfte seines Nicks widmen würde.

Wenn man so einen Thread eröffnet, muss man ihn auch pflegen. Dazu gibt es mittlerweile einen inoffiziellen Forum-Standard:

Eine gegliederte Übersicht am Anfang und eine Formatvorlage für Angaben bei Posts.

Es gibt auch eine Formatvorlage für Posts. Und sogar eine Tabelle im Startpost .
Der Thread wurde gepflegt , also was willst du ? Nur über das OFF in meinen Namen herziehn ;)

PS: ich glaube eher, du bist eine Marionette der Mod´s !

Zuletzt bearbeitet:

PS: ich glaube eher, du bist eine Marionette der Mod´s !

Endlich mal wieder eine Beleidigung, die neu ist. Glückwunsch.

zensiert by Zonk

Da das aber nicht der Fall ist, antworte ich nicht mit einer Gegenbeleidigung, sondern weise nur kurz darauf hin, dass ich die Tabelle einfach übersehen habe.

Sie erfüllt nicht die Minimalanforderungen an optische Aufbereitung und Lesbarkeit und ist noch nicht einmal im Fliesstext eingefügt.

Ich selbst füge auch lieber Tabellen als .jpg ein, da mir die im BB-Code nicht gefallen. Aber mit ganz simplen Formatierungen und unter Berücksichtigung der 900 Pixel maximale Breite kann man das auch lesbar gestalten.

Wo sind sinnvolle Kategorien (nur CPU, Einstufung nach Radiatoren usw) und wo sind klare und einfache Vorgaben für die Messung?

Daher ist manchmal die Schließung eines Threads eine größere Bereicherung für das Forum als der unsägliche Versuch, den Verantwortlichen das Grundwissen beizubringen, um ihn zu pflegen.

Gerade das Formatieren einer Tabelle ist wahrlich keine überflüssige Kompetenz. Grundkenntnisse in Office-Software sind mittlerweile selbst im Handwerk eine Notwendigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da das aber nicht der Fall ist, antworte ich nicht mit einer Gegenbeleidigung, sondern weise nur kurz darauf hin, dass ich die Tabelle einfach übersehen habe.

Bleiben wir doch bitte auf dem Boden. Ich kann deine Verärgerung zwar nachvollziehen, aber ich musste oben schon einige Zeilen entfernen. Das war nämlich definitiv unter der Gürtellinie. :daumen2:

Sorry, der sprachliche Kunstgriff war etwas plump.^^

Bin wohl zulange von keinen Moderator mehr ermahnt worden. - Und werde mich wieder etwas zusammenreißen.

Wo sind sinnvolle Kategorien (nur CPU, Einstufung nach Radiatoren usw) und wo sind klare und einfache Vorgaben für die Messung?

Daher ist manchmal die Schließung eines Threads eine größere Bereicherung für das Forum als der unsägliche Versuch, den Verantwortlichen das Grundwissen beizubringen, um ihn zu pflegen.

Gerade das Formatieren einer Tabelle ist wahrlich keine überflüssige Kompetenz. Grundkenntnisse in Office-Software sind mittlerweile selbst im Handwerk eine Notwendigkeit.

Wenn du dir den Thread richtig durchgelesen hättest , wüsstest du über die aufschlussreichen Screenshots bescheid , das erklärt sich dann von selbst , wenn man diese sich genau anschaut ! Und ich konnte nicht alle Daten aufnehmen in die Liste, weil es dann zu unübersichtlicht wird ( ich hoffe du verstehst das) . Deswegen dieser umfangreiche Screenshot . Und wegen Radis - Pumpe usw , sollte man eigentlich einen Text einbringen , und nicht immer rumnörgeln . Wer was wissen will , wollte oder für welche Konfig man sich interessierte hat es in dem jeweiligen Post gefunden .

Aber ich hoffe ich konnte von den 4500 Besuchern wenigstens einigen , die sich eine WaKü zulegen wollten , auflisten was sie mit der jeweiligen Konfiguration an Kühlleistung erwarten können , und ich glaube mal es haben einige genutzt 4500 spricht für sich .

mfg

Special Thanks to :

astartica
nemetona
DaxTrose
stephantime
Schrotti
J.W.T.
Marquis

and all the others.........

öhm ON/OFF du hättest es ganz simpel und übersichtlich machen können....
Ich hatte es mal vor kurzem im Luxx versucht, aber das Interesse war nicht vorhanden...
[Sammelthread] Liste der Temperaturen von wassergekühlten PC-Systemen - Forum de Luxx
So würde es denk ich mal aussehen wenn man es richtig macht! Man könnte sich zwar über einige Punkte streiten, aber es hätte den Zweck erfüllt ;)

Wenn du dir den Thread richtig durchgelesen hättest , wüsstest du über die aufschlussreichen Screenshots bescheid , das erklärt sich dann von selbst , wenn man diese sich genau anschaut ! Und ich konnte nicht alle Daten aufnehmen in die Liste, weil es dann zu unübersichtlicht wird ( ich hoffe du verstehst das)

Was bringen Screenshots, wenn sie über einige Seiten verteilt sind. :stupid:
Eine Tabelle mit groben Angaben und dann einem Direktlink zum Post oder Sysprofil, schon hat man eine Übersicht, anstatt den ganzen Thread nach Daten durchzuwühlen.

Meines Erachtens ist dieser Thread mindestens genauso sinnlos wie der Geschlossene.

Meine Meinung zum WaküTempVergleichsThread: diese Tabelle im Anhang ist ein Witz, 1. sollte sowas in den Post eingebunden werden und 2. bringt es nichts, einen Mora mit einem Triple zu vergleichen. Du müsstest schon Kategorien in die Tabelle einbringen, Single, Dual, Triple, Quad, 5*120 6*120 (bzw. 2 Triple), dazu eine Unterscheidung aktiv/passiv. Dann muss es eine Liste für jede Kategorie geben, alles in einer Tabelle und die Radiatormenge und belüftung in einer Spalte angeben wird bei größerer Beteiligung sofort unübersichtlich.

Da kann ich genauso gut einen SuperPi Wettbewerb machen und einen Pentium 3 gegen einen i7 antreten lassen.

aber unterhaltsamer *ugly*

Mal so als Anmerkung, da scheinbar ein Missverständniss vorliegt:
"Hits" sind keine individuellen Besucher. Allein von mir dürfte der Counter bequem 30-40 mal hochgetrieben sein und kein einziges mal wurde mir weitergeholfen :)

joa, schon ein wenig sinnfrei, wenn man sich durch Seiten quälen muss, um etwas herauszufinden...

Zurück