Wasserkühlung!

AW: Wasserkühlung!

Also von Farbzusätzen halte ich nicht so viel.
Einige haben gute Erfahrungen mit Wusitta Lebensmittelfarbe gemacht. Mein Wasser ist klar (IP + aqua dest.).
Ich würde eher das erste fertig gemischte kaufen.

Edit:
Mir wäre es allerdings zu teuer... IP-Konzentrat kostet 11€ plus 2€ destilliertes Wasser für zwei Liter. Double Protect halt 8€ pro Liter.

Noch billiger kommst du mit Aqua dest. und G48 ausm Baumarkt hin. Gibts beim Autozubehör und hat auch leicht blaue Farbe.

In diesem Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/523dda7a899bf58ff7b8f9a488d33142
Auf Position 4 (direkt unter der Pumpenentkopplung).

Das Netzteil kann man wasserkühlen. Lohnt aber nicht. Es gibt auch keine Kühler, den müsste man selber fertigen (damit ist die Garantie weg, wenn was schief läuft der Rechner kaputt, außerdem ist es recht gefährlich an weil man an Gefahr läuft irgendwo Kontakte zu schaffen die nicht sein sollten, dadurch dann evtl Spannung auf dem Gehäuse etc.). Es gibt auch wassergekühlte Netzteile, das bringt aber nichts, außer ein großes Loch im Geldbeutel.

Das auf dem Bild ist ein Temperatursensor mit Display. Kann die Wassertemperatur anzeigen. Wird aber auch von der AS XT Ultra und Software übernommen.

ok, das habe ich ja gemeint, also die temperaturfühlung wird von der Pumpe auch übernommen, wenn ich das in der beschreibung richtig gelesen habe.

Ja, wird sie.
Mit dem Warenkorb den ich zusammengestellt habe, bekommst du quasi ein Rundum-Sorglos-Paket:

1. Genug Kühlleistung für eine CPU und starke GPU
2. Möglichkeit der Steuerung von Lüftern
3. Gute Lüfter, die sehr langsam drehen können, aber genug reserven nach oben haben

Du bekommst also eine WaKü, die sehr leise agieren kann und im Sommer oder auf ner LAN keine Probleme mit höheren Raumtemperaturen hat.

ok, also der AGB gefällt mir irgentwie nicht.
brauch man 40cm oder sind 40cm schon ziemlich lang?
also hier . welchen findet ihr besser?
den
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 450 black nickel Phobya Balancer 450 black nickel 45219

oder den?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter Magicool Plexiac 400 Ausgleichsbehälter 45097

der phobya spricht mich an, weil man unten einmal zur seite die schläuche anschließen kann, und einmal unten.

40cm sind schon recht lang.
Man brauch den AGB, der einem gefällt. Da gibts kein brauchen oder nicht.
Im Prinzip reicht auch eine T-Line um zu entlüften (mit deutlich mehr Aufwand).
Sinnvoll ist ein AGB. Wie der aussieht ist einzig und allein dir überlassen.

Magicool soll kein gutes Plexi verwenden, würde eher Phobya oder EK nehmen.

Auf den ersten Blick müsste das hier passen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Nickel EK Water Blocks EK-FB GA AMD KIT Nickel 14389

Wie gesagt: mir wäre es zu viel Geld... das Geld kannste gut in ne GPU investieren. Da haste mit Sicherheit mehr von.
Wenn es dir um den "Style-Faktor" geht, überleg dir mal wie das aussieht wenn du eine WaKü auf Board und CPU hast die einiges gekostet hat, aber dann ne HD3xxx danebensteckt...

Wie gesagt:
Kauf die GPU und kühl CPU und GPU mit Wasser. Da hast du das beste Verhältnis aus Leistung und Nutzen, wenns leise sein soll.

Ob die Kühler passen müsstest du schon selber nachschaun. Das ist mir jetzt zu aufwendig da Kompatibilitätslisten zu suchen. und etwas Eigenleistung musst du auch bringen.

Ja das ist ein Graka-Kühler.
Versuchst du eigentlich nur eine andere WaKü zu kopieren oder stellst du dir deine eigene zusammen? Wenn du nur kopieren willst dann schreib dem Threadersteller von dem wo du die Bilder herhast einfach ne Pn ob er dir sagen kann welche Komponenten verbaut hast.

Wie gesagt... mir sind keine UV zusätze bekannt die nicht flocken... ich würde das lassen.
UV schläuche reichen doch aus...

mhm,aber die machen nicht so tolles UV -Licht. ICh probiere es dann erst ohne aus und dann mit.
kann es die komponennte beschädigen, wenn das UV licht flockt?
ne ich will nichts kopieren, ich nehme das einfach nur als bsp. für fragen.

hier nochmal ein bild, wo dann vorerst die lüfter für ram und bridgen drin bleiben.
reichen die wirklich? meißtens habe ich dir nämlich auf unterste drehzahl alufen.
hier der link zu den wo ich habe.
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Case Modding - Aerocool V12 BlueLine Edition

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das reicht dicke aus...

Wenn du merkst dass das UV-Zeugs flockt isses zu spät... da musst du den kreislauf aufmachen, das Wasser komplett tauschen und alle Kühler aufwendig reinigen... wenn du Pech hast sogar Schläuche tauschen.

verdammt, kann ich das auch so machen, bissl wasser in ein glas wasser dann das zeug rein, dann sehe ich ja, ob da so flocken herumschwirren.
geht das?

so, dass ist mein bis jetzt fertiger warenkorb. ihr könnt ja verbesserungsvorschläge schreibe, aber bitte dann auch vorteile bzw nachteile dazu.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/47b4a1e7314ae06b5c0e96ded47a25d1

im anhang ist auch noch ein bild , wo der tank sitzen soll.

das ist gut so , die Pumpe Pumt ... unter 400€ ganz gut .
mir wurde hir dieses system empfohlen auf Intel basierend + grösseren Radiator wegen 2 grakas .

zur instalation der CPU cooler hab ich ein vid für dich .

YouTube - For Germany Aqua Computer Cuplex Kryos HF

wenn die das schafft , schaffst du das auch xd

Zurück