Wasserkühlung zusammenstellen

AW: Wasserkühlung zusammenstellen

nochmal was zur kühlung, bevor du bestellst: ich würd den ek block gegen nen heatkiller tauschen. der ek soll von der kühlleistung glaub ich doch net so gut sein oder?

wegen dem radi: ich würd vllt gucken ob du einen radi für 140er lüfter nimmst... ich glaub das bringt einiges mehr an leistung. oder du nimmst statt einem 360er einen 280er, dann kann das gehäuse kürzer werden. als passendes case würde mir dazu die nzxt Panzerbox einfallen.

also Panzerbox wäre ein bezahlbares Case!
das ist schon mal gut.
aber passt des 280 da unten hin?? unter spezifikationen sind nur 2x120mm angegeben.

jetzt hätt ich nurnoch gern ein paar meinungen ob der 280 gleiche leistung bringt wie der 360. oder mit wieviel % verlust an kühlleistung darf man rechnen...

Lüfter entweder NB BSPro, Phobya Nano G-Silent oder Scythe S-Flex, alle anderen sind entweder schlecht oder nicht Radi geeignet (z.B. Silentwings).

Bei der Pumpe könntest du noch sparen, die XSPC Tauchpumpe wäre völlig ausreichend.

Ein günstiges Gehäuse zu finden in das du intern eine Leistungsfähige Wakü ohne Umbaumaßnahmen einbauen kannst ist imho unmöglich, die Panzerbox ist bei der Radiator-Fläche begrenzt, für wirklich leisen Betrieb zuwenig.

Ob du nun den HK 3.0 oder den EK nimmst ist egal, die Unterschiede sind sehr gering.

Zum sparen interessant und besser für Anfänger wäre 11/8 Schlauch mit Anschraubtüllen.

was hälst du von den T.B.silence-lüftern? sind welche von enermax, sollen auch ganz gut sein.

die panzerbox ist relativ breit, deswegen hat man ja die möglichkeit, große radis unterzubringen. die idee war, einen kürzeren, dafür aber breiteren radi zu nehmen. was z.B. eine weitere möglichkeit wäre, der große 180/220 phobya single-Radi passt gut in die front der panzerbox, da ist ja normalerweise der 190mm-lüfter untergebracht. desweiteren ist die qualität der panzerbox sehr gut. (z.B. verschweißt statt vernietet, alles in schwarz lackiert)

beim hk meinte ich den graka-kühler und nciht den cpu-block, aber auch da ist der HK unübertroffen^^
hast du mal ein review vom neuen HK x³ gtx480?

bei den tüllen muss ich dir uneingeschränkt recht geben. die sind robust, günstig und zuverlässig.

@ x-coffee

stell mir mal einen warenkorb zusammen mit den komponenten von denen du meinst, die wären optimal

ja und in welchen von denen soll jetzt ein 360 radi in den Deckel passen?
Die sind fast alle nur für 2x 120 mm

Yeah merci mal an alle! :)

Die Teile für den 280 radi sehen mal lecker aus.
hab halt bis jetzt noch bedenken ob das reichen wird und ob ein 360 radi nicht doch die bessere variante wäre zumal ich noch ein top angebot hab :D

aber wie es aussieht sind die bezahlbaren gehäuse ohne gepfusche nicht verwendbar für einen solchen WaKü-Kreislauf

falls dir die power nicht reicht, kannst du wie gesagt den 200er Phobya noch dazwischenschalten, der hat eine bessere performance als ein 240er^^

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Xtreme 200 Phobya Xtreme 200 35185

damit hast du mehr als genug kühlpower, hat halt auch seinen preis aber der würde perfekt in die front der panzerbox passen. als lüfter kannst du ja den orginalen 190er nzxt draufklatschen^^

hydro: lol ^^ wohl eher nen schreib fehler oder ?

nein, das meint er wohl ernst...
12 V * 1,8 A --> 21,6 Watt!!

Mal so nebenbei... mein Netzteil, falls ihr euch erinnert, hat "nur" 650 Watt von seasonic.
Mein System ist: core i7 860
gtx 480
8 gb 1333 ddr3
1 sata hdd
1 ide dvd-brenner
und das ganze auf einem Asus p7p55d

reicht mir denn der Saft zum betreiben vom System mit der WaKü?? :ugly:

das kann überhaupt nicht sein... xD
überlegt mal, 22 watt *lol*

das sind mit sicherheit 0,18 ampere. :P

joa dann dürfte das wohl hinhauen :schief:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die mir bei der Suche und Optimierung der Wakü und sonstiger Probleme geholfen habe!
Weiter so :daumen:

Werde dann erstmal ein 280 radi verbauen und bei Bedarf noch einen nachrüsten...

Melde mich sobald alles da ist und sitzt und läuft und gefällt :D

Zurück