Wasserkühlung zusammenstellen

alexdehot

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung zusammenstellen

Hallo,
bin im Bereich WaKü noch Jungfrau und habe großen Respekt davor :hail:
(oder ist es Angst :huh: )

Wie dem auch sei.
Ich möchte für mein System eine Wasserkühlung:

CPU: Intel i7 860
Mainboard: Asus P7P55D
Graka: Point of View GTX480
Memory: 8 GB RipJaws

ICh möchte die CPU und auf jeden Fall die Grafikkarte kühlen.
Budget ist leider stark eingegrenzt... MAX 400
Brauche ebenso noch ein passendes Gehäuse.
Mir wäre es am liesbten, wenn ich alles im Gehäuse unterbringen könnte.

Übrigens, mein Netzteil hat 650 Watt, ich hoffe das langt fürs System inkl. Wasserkühlung :what:

Gruß
Alexdehot

AW: Wasserkühlung zusammenstellen

Hallo,
bin im Bereich WaKü noch Jungfrau und habe großen Respekt davor :hail:
(oder ist es Angst :huh: )

Wie dem auch sei.
Ich möchte für mein System eine Wasserkühlung:

CPU: Intel i7 860
Mainboard: Asus P7P55D
Graka: Point of View GTX480
Memory: 8 GB RipJaws

ICh möchte die CPU und auf jeden Fall die Grafikkarte kühlen.
Budget ist leider stark eingegrenzt... MAX 400
Brauche ebenso noch ein passendes Gehäuse.
Mir wäre es am liesbten, wenn ich alles im Gehäuse unterbringen könnte.

Übrigens, mein Netzteil hat 650 Watt, ich hoffe das langt fürs System inkl. Wasserkühlung :what:

Gruß
Alexdehot
Hey ;)
Erstmal :
Was genau für ein Netzteil ... Gnaue Bezeichnung, Hersteller ....
Ansonsten wegen der Wakü kann ich dir nix sagen weil ich da auch neu im bereich Wakü bin :ugly:
mfg

Also Netzteil ist das:
Seasonic X-650 Gold 650W

FAQ und Rest gelesen :) Habe auch den Test von den 480er WaKüs gelesen und darin stand, das der EK Waterblocks weniger gut sei wie der aquagraFX.
Allerdings ist der Durchfluss bei letzterem SCH...

Habe mir mal mithilfe von N1KK3l was zusammengestellt:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f5435d56708232e26e9023d921a0f829

Reicht das oder sollte man Radiator ersetzen. Habe von Phobya nicht allzuviel gehört...

Gruß
Alex

Also Netzteil ist das:
Seasonic X-650 Gold 650W

FAQ und Rest gelesen :) Habe auch den Test von den 480er WaKüs gelesen und darin stand, das der EK Waterblocks weniger gut sei wie der aquagraFX.
Allerdings ist der Durchfluss bei letzterem SCH...

Habe mir mal mithilfe von N1KK3l was zusammengestellt:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f5435d56708232e26e9023d921a0f829

Reicht das oder sollte man Radiator ersetzen. Habe von Phobya nicht allzuviel gehört...

Gruß
Alex
Gut NT ist gut :daumen:
Ja wenn du soweit bist bestell bei caseking und aquatuning :daumen:
mfg

Der Radiator ist gut, falls er aber nicht intern verbaut werden soll würde ich stark zu einem 420er tendieren!
Backplate zum Heatkiller fehlt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Die Aquastream ist leiser als die Laing und hat ein paar nette Features.
Das Innoprotect IP kann man durch G48 ersetzen, ist deutlich günstiger.

sind dann aber über die Euro, Okki über die pumpe kann man sich streiten ... ist eher eine Glaubensfrage.

Radi kommt halt drauf an, ob er den platz hat, der 360iger reicht aber eigentlich

Ok super, vielen Dank erstmal.

Die Bestellung sieht soweit so gut aus.
Nur sollte ich nicht über die 400 Eier-Grenze kommen... :wow:
Habs deshalb etwas geändert, schaut mal bitte durch und gebt euren Segen dazu:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0d0fee391e0933738474b73c39652a8f

Bringen meine Änderungen großen Verlust von Kühlleistung mit sich?

Gruß
alex

p.s. Ist das Bundle dann komplett oder fehlt noch was? Schrauben, Befestigungsmaterial, Strom (Adapter...), WLP

Zuletzt bearbeitet:

Ok super, vielen Dank erstmal.

Die Bestellung sieht soweit so gut aus.
Nur sollte ich nicht über die 400 Eier-Grenze kommen... :wow:

Was kann ich denn getrost ändern, dass ich etwas günstiger wegkomm und würde das die Kühlleistung stark reduzieren oder nur geringfügig?

Gruß
alex

p.s. Ist das Bundle dann komplett oder fehlt noch was? Schrauben, Befestigungsmaterial, Strom (Adapter...), WLP

PS: guck mal in meine sig, verkaufe meinen grade ^^
Was ist denn dein Kampfpreis für den Radi inkl. Lüfter?
Wofür eigentlich 6 stück? :what: Werden die dann übereinander gesetzt und bringt das wirklich was?

sollte eigentlich soweit komplett sein ;)
schrauben, etc kommt halt drauf an, ob du ihn in das case oder auserhalb verbaust.
6 lüfter, ich hatte auf jeder seite jeweils 3, aber wirklich mehr bringen tut das nicht.

PS: preis kommt per pn

also irgendwie beteiligen sich hier recht wenig an der Diskussion... :(

ok, kanns verstehen... hier fragen wahrscheinlich 20 leute täglich nach nem WaKü-System.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4f8d5c9a0dcdd74fe8f0a82eb0d82259

Das wär mal soweit meine Zusammenstellung... Ist was davon unnötig oder schlecht oder oder oder :ugly:

Weiß übrigens noch immer nicht wie ich das im Gehäuse unterbringen will,
bzw. in WELCHES Gehäuse...

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/76cfb2678b4a7cc8c2166e11275e3ced

wäre mal meine cfg (hab deine bissle kostengünstige gestalltet)

gesamtkosten sind 375€ aber mit 5m schlauch und nem EK waterblock

bei 5m haste aufjedenfall genug schlauch selbst wenn du viel verschnitt hättest oder doch umdenken musst wegen platzmangel ;)

gehäuse nimmste halt eins das dir gefällt und nicht allzuklein is (midi tower eigenen sich halt nich gerade dazu alles IM gehäuse zuverbauen) ,anpassungen sind eh meist von nöten also leg schonmal den dremel bereit :)

Zuletzt bearbeitet:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/76cfb2678b4a7cc8c2166e11275e3ced

wäre mal meine cfg (hab deine bissle kostengünstige gestalltet)

gesamtkosten sind 375€ aber mit 5m schlauch und nem EK waterblock

bei 5m haste aufjedenfall genug schlauch selbst wenn du viel verschnitt hättest oder doch umdenken musst wegen platzmangel ;)

gehäuse nimmste halt eins das dir gefällt und nicht allzuklein is (midi tower eigenen sich halt nich gerade dazu alles IM gehäuse zuverbauen) ,anpassungen sind eh meist von nöten also leg schonmal den dremel bereit :)

würde aber den phobya 1.2 nehmen, ist nicht ohne grund der nachfolger, der wurde um einiges verbessert, vorallem von der qualität und die g-silent lüfter aus der phobya reihe halten mit den nanos lange nicht mir, also die 20 sind da gut investiert, außer man mag es halt laut o_O

ok, dann hätten wir das mit der kühlung ja.
DANKE an ALLE! :daumen:

welches midi-gehäuse bietet denn genug platz für ein 360radi??
hab bis jetzt noch keins gefunden.
bitte helft mir da mal.

oder was soll ich sonst machen?
Außen will ichs nicht verbauen. will alles schön aufgeräumt im gehäuse haben. Außerdem muss das teil unter meinen Tisch passen:
Höhe maximal 540mm

Gruß
alex

würde aber den phobya 1.2 nehmen, ist nicht ohne grund der nachfolger, der wurde um einiges verbessert, vorallem von der qualität und die g-silent lüfter aus der phobya reihe halten mit den nanos lange nicht mir, also die 20 sind da gut investiert, außer man mag es halt laut o_O

klar er kann sich auch nen paar enermax cluster einbauen oder paar silent wings ;)

nur fehlt ihm halt das geld dazu die nanos reissen direkt wieder mit 8euro unterschied nen loch ins buget genauso wie der 1,60euro teuerer primochill schlauch ;) und das summiert sich halt,ich kenns von mir am anfang wollt ich max 300 aufgeben nun bin bei weit über 450 gelandet mit den ganzen änderungen etc :D und das werden die wochen wieder mehr

er will ja was günstiges und deshalb find ich die cfg nedmal schlecht ALLES kann man halt nicht haben

er könnte kann auch nen radi einzeln nehmen und 3 ytae loons kaufen die sind auch klasse wenn man sie langsam drehen lässt hab ich nämlich selber 6mal bzw bald 9mal ;) nur sind halt auch wieder 5euro unterschied zu dem bundlepreis wenn er es einzeln kauft :D

388euro mit 3 yate loons und nem 1.2 g charger (die kannste um die 860rpm drehen lassen,meine laufen so)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d022925a99b4aad6ae5fa8f0a6df04a1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück