Wasserkühlung so okay?

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Wasserkühlung so okay?

Hi,
also ich wollte mal Fragen ob die von mir zusammengestellte wakü jetzt so in Ordnung ist?

(Dazu kommen noch abstandshalter fürn Radiator)

Und noch ne frage:
Ist Feser Tube für Schläuche zu empfehlen oder ist Masterkleer besser?

AW: Wasserkühlung so okay?

Ich find das schaut ganz gut aus, allerdings würde ich noch ein paar Winkel mit bestellen. Das verlegen ist ansonsten teils sehr schwierig.

Ich habe Feser Tube 13/10 und kann sagen, dass sich dieser gut verlegen tut. Wovon ich auch sehr angetan war sind Tygon Schläuche, zumindest den 11/8 den ich hier habe.

Ich würde dir als Zusatz ein Konzentrat empfehlen, z.B. von Feser, das ist ergiebiger = kostengünstiger. Der EK Supreme ist gut. Günstiger und etwas besser wäre der Heatkiller LC.
Den max. möglichen Radius bei den derzeit erhältlichen Schläuchen erreichst du mit dem Danger Den 16/10er. In den meisten Fällen genügt natürlich der günstigere Masterkleer oder Feser 13/10er Schlauch.

Würde 90° Winkel nehmen. Wieviele Winkel du brauchst ist schwer zu sagen. Kommt drauf an wie du alles verbauen willst. Ich hatte mir nen Plan gemacht, was wo an welcher Stelle ist und abschließend habe ich mir überlegt wie ich dann die Schläuche verlege. Bei der Planung ist mir dann aufgefallen, dass manche notwendige Radien zu klein sind und dann hab ich dafür einen Winkel eingeplant. Zusätzlich habe ich noch 2 weitere dazubestellt, denn wenn du am Ende doch einen mehr brauchst ist es umso ärgerlicher. Denn in dem Fall musst du wieder Versandkosten, etc. dazurechnen.

Meines Wissens gehen die Anschlüsse am Radiator auch nur senkrecht raus, nicht seitlich. Eventuell bietet es sich auch an die Anschlüsse/Schläuche durch den Deckel zu verlegen und nicht hintenrum. Oder einfacher du legst den Radi direkt auf den Deckel und machst 3 120mm Löcher in den Deckel und befestigst von unten die Lüfter.

Ich pack mal meine Paint Skills aus :D

schöne paint skills:lol:
aber so geht das dank meines Gehäuses nicht hab n Lian Li Midi Tower wo das NT oben ist^^ (Hab keine Lust jetzt den Namen zu suchen^^) deswege muss ich ja won der seite kommen :(

Dann bleibt dir wohl nur, den Radi mit Abstandshaltern aufs Gehäusedach zu montieren.

Gruß, Nemetona

Angenommen ich bau es so auf wie oben gepostet dann bräuchte ich ja gar keine geraden anschlüsse...oder?
ach doch ein brauch ich und 4x90° und 5x45° (hab bei jeden ein oder zwei mehr bestellt falls es doch nicht so klappt wie ich es plane)

Edit:
Braucht man eig. ein so großen AGB oder ist es egal wie groß oder klein?

Zuletzt bearbeitet:

So wenig 90° Winkel wie möglich.

Der AGB ergleichtet das entlüften und das nachfüllen die Größe ist nicht so wichtig.

Zurück