Wasserkühlung -pro/contra
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich habe mich hier angemeldet, da ich etwas Geld bekommen habe, dass ich ausgeben muss ( schwieriger Sachverhalt - wäre mit ca 1000 Wörter erklärt
).
Ich habe mir über eine Wakü Gedanken gemacht.
Ich zahle mal für mich die Pro´s and Con´s auf:
Pro:
+ Kühlere Komponenten
+ leise
+ optisches Schmankerl
+ für zukünftige Hardware verwendbar
Con´s
-sehr teuer
- komplizierter Aufbau
- nicht notwendig
Meine Hardware besteht aus einem i7 2600K mit einem Asus P8P67, Rev 3.1 G.Skill 8GB DDR 3 1600, alte GTX 470, Seasonic X650, alter Bürotower (ein neues Gehäuse wird gesucht).
So, ich nutze den PC zum Zocken, Filme gucken, Multimedia Anwendungen, Arbeiten und Programmierung. Ich zocke relativ wenig in letzter Zeit und befürchte, diese Investition lohnt dann nichtmehr, da ich den PC weniger nutze. Ich übertakte, bin aber kein extreme-overcklocker und kein extremer Silent Junki. Es sollte leise sein, aber halt kein Extremer in der Hinsicht.
Gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten das Geld zu investieren.
Budget für Wakü + Gehäuse : 600€
Wird sich eine Wakü aus technischer Hinsicht in Zukunft überhaupt noch lohnen?
Würde mich über Hilfe und Meinungen freuen!
Hallo PCGH-Gemeinde,
ich habe mich hier angemeldet, da ich etwas Geld bekommen habe, dass ich ausgeben muss ( schwieriger Sachverhalt - wäre mit ca 1000 Wörter erklärt

Ich habe mir über eine Wakü Gedanken gemacht.
Ich zahle mal für mich die Pro´s and Con´s auf:
Pro:
+ Kühlere Komponenten
+ leise
+ optisches Schmankerl
+ für zukünftige Hardware verwendbar
Con´s
-sehr teuer
- komplizierter Aufbau
- nicht notwendig
Meine Hardware besteht aus einem i7 2600K mit einem Asus P8P67, Rev 3.1 G.Skill 8GB DDR 3 1600, alte GTX 470, Seasonic X650, alter Bürotower (ein neues Gehäuse wird gesucht).
So, ich nutze den PC zum Zocken, Filme gucken, Multimedia Anwendungen, Arbeiten und Programmierung. Ich zocke relativ wenig in letzter Zeit und befürchte, diese Investition lohnt dann nichtmehr, da ich den PC weniger nutze. Ich übertakte, bin aber kein extreme-overcklocker und kein extremer Silent Junki. Es sollte leise sein, aber halt kein Extremer in der Hinsicht.
Gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten das Geld zu investieren.
Budget für Wakü + Gehäuse : 600€
Wird sich eine Wakü aus technischer Hinsicht in Zukunft überhaupt noch lohnen?
Würde mich über Hilfe und Meinungen freuen!