Leider korrekt. Weil es halt sehr beliebt ist unter Leuten die keine Ahnung von Computern haben. Insbesondere Streamer oder Linus Dau Tips usw die absolut PC Noobs sind und sich alle 2 Monaten ein neuen Gaming Pc für 20k on stream zusamm stellen lassen, natürlich mit Wasserkühlung, und so viele Leute eintrichtern, das wäre nötig und cool.
Sehr schön, wie in einem Beitrag ein großer Teil der Community von pcgh beleidigt wird.... spannend.
Ich würde dir nahe legen, erst zu überlegen, was du wie schreibst - manches wird nicht so positive aufgenommen....
Und um eine gute, leistungsfähige und leise Wasserkühlung zu bauen, muss man sich massive mit der Materie beschäftigen, ebenso beim Zusammenbau. Also kann ich deine Aussage so nicht unterstützen und ich gehe mal davon aus, dass du selber noch keine Wasserkühlung selber aufgebaut hast?
Wenn ich das vergleiche, kann man ein System mit Luftkühlung mit ordentlicher Kabellage und diversen Lüftern in ca. 20 bis 30min zusammenbauen - selbst mein SFF System im Phanteks Evolv Shift XT habe ich in der Zeit ohne Probleme zusammen bekommen (trotz sehr wenig Platz).
Wenn man dagegen einen Wasserkühlung von Beginn und bei 0 anfängt auf zu bauen, dann können da schon mal gerne 4 bis 8 Stunden bei drauf gehen, je nach Komplexität des Systems und verwendeten Komponenten, dabei sind nicht mal der Umbau der Grafikkarte berücksichtigt.
Also ja, jeder der eine Wasserkühlung aufbaut, wird sich tendenziell mehr mit seinem PC beschäftigt haben, als jemand mit einer normalen Luftkühlung - dort passt eigentlich immer alles.