Wasserkühlung mit bestem Preis/Leistungs Verhältnis

AW: Wasserkühlung mit bestem Preis/Leistungs Verhältnis

Die Anschlüsse in seiner Zusammenstellung ist eine passende Anzahl von Geraden + 2 Winkel.
In der Praxis ~passend, wenn du echte Reserve willst, solltest du mehr nehmen.
Ansonsten ist die Zusammenstellung vollständig (Füllung fehlt, aber dest. Wasser gibts im Supermarkt) und im Rahmen der Eckdaten (10/16, DDC, großer Radi) auch preislich ganz gut.

ich hab jetzt abschliessend mal alles in der endgültigen farbgebung und der gewünschten hardware genommen usw. da ich noch nicht genau weiß ob die schläuche rot oder weiss werden, habe ich erstmal von beiden 5m eingepackt. sind die anschlüsse/schläuche die ich gewählt hab von der größe so in ordnung?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/617eed21ffc7efe5c03de3ec04da1ca7

abstandshalter hab ich entfernt, weil die radis ins gehäuse integriert werden. (in den deckel und die seitenwand) und aus dem großen radi hab ich zwei kleinere gemacht. anschlüsse mit tüllen sehen bestimmt schicker aus und sind sicherer? sobald das gehäuse da ist und ich die letzten zweifel mit den maßen beseitigt habe, würde ich diese zusammenstellung bestellen.

Fehlen noch reduzieradapter für die pumpe...

Zuletzt bearbeitet:

ok stimmt, cpu-kühler etc sind ja doch recht klein von der fläche her. dann sollte ich eher bei 13/10 bleiben... tut das der kühlleistung abbruch? also ist der schlaudurchmesser sehr entscheidend? sicher nicht, oder?

Blöde Frage aber wo ist der CPU Kühler?
Mit den 16/10ern wirst bei so gut wie jeder Wakü Komponente ein Problem bekommen also platzmäßig.
Ich würde daher auch Perfect Seal Tüllen vorschlagen wie Madz.
Und halt noch einen CPU Kühler?

Tüllen hattest du bislang, jetzt hast du Verschraubungen ;)
Sicherer sind die nur wenig - gute Tüllen halten auch sehr, sehr zuverlässig. Imho sind sie aber praktischer beim basteln, denn von Tüllen, die sehr, sehr zuverlässig halten kriegt man Schlauch nur noch mitm Messer runter. (und z.T. nur mit Warmmachen drauf)
Nachteil in der Größe ist aber, dass die Verschraubungen einen sehr großen Außendurchmesser haben. Auf einen Heatkiller 3 (der hier komplett vergessen wurde!) passen afaik keine 16er Verschraubungen, bei dem AC-Pumpendeckel bin ich mir nicht sicher. (da soll sich die Wurst-Schlauch-Fraktion nochmal zu Wort melden)

Der Rest ist okay.

passen afaik keine 16er Verschraubungen, bei dem AC-Pumpendeckel bin ich mir nicht sicher. (da soll sich die Wurst-Schlauch-Fraktion nochmal zu Wort melden)
Kann ich nichts zu sagen, weil ich seit einem Jahr nur noch Tüllen verwende.

Garnichts.

Madz 10 Wakü Gebote schrieb:
10 Wakü Gebote

1.Du sollst niemals eine TT Wakü kaufen ( Wakü-Trabbi-Marke und das ist noch "nett" gesagt)
2.Du sollst niemals ein Set kaufen. Diese erwuchsen aus schlechter Saat. Oder huldigst beim Kauf deines Rechenknechts den Götzen des Blöd-Markts?
3. Du sollst deine Komponenten selbst zusammenstellen.
4. Du sollst dich von erfahrenen Usern ausführlich leiten lassen, diese sind meist sehr weise und hilfsbereit.
5. Du sollst keiner Werbeaussage Glauben schenken, sie Verbreiten Satans Lehre.
6. Du sollst den Herstellerdaten von Lüftern grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen und auf Usermeinungen vertrauen (es gibt keine standardisierten Messverfahren)
7. Du sollst wissen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
8. Du sollst trotzdem die glibbrige Masse, die dir dein Gott hoffentlich in ausreichender Menge in den Schädel pflanzte aktiveren und zu deinem Erfolg nutzen.
9. Du sollst das Wasser heiligen, denn es ist besser als Luft
10. Du sollst den anderen Usern nach Fertigstellung deiner Wakü ein Feedback geben, auf das sie sich über das Ergebnis ihrer Hilfe freuen.

Zurück