Wasserkühlung Linux

Scout1597

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin am Überlegen mir eine Wakü zusammen zustellen. Als Case kommt zum Einsatz das Evolv X von Phanteks. Meine erst Frage wäre hat jemand hier Erfahrungen mit einer Wakü in diesem Gehäuse und könnte mir sagen ob es für Einsteiger geeignet ist. Dann meine zweit und wichtigste Frage ist welche Pumpe sollte ich verwende das ich diese auch steuern kann wenn ich Linux verwende denn die Software von Aquacomputer zum Beispiel gibt es nur für Windows.

Vielen Dank für eure Zeit und eueren Rat
 
Aquaero als Steuerung nehmen. Musste per Knopf alles einstellen, macht man aber sowieso nur einmal.
Aber was will man an der Pumpe stellen? Kannst ja eine mit Regelrädchen anschaffen :-)
 
Benötigt man dann keine Software von Aquacomputer ?
Alle AC Produkte mit Steuerung laufen grundsätzlich erstmal autark. Man kann sie über die SW aber einfacher bzw. bei denen ohne Knöpfe ausschließlich, konfigurieren. Ansonsten fallen nur die SW-Sensoren weg.

Wenn du also eh irgendwo noch ein Dualboot oder eine VM mit Windows rumliegen hast spricht garnichts gegen jedwede AC Steuerung. Ohne sowas wären nur die mit Display+Knöpfen nutzbar.
 
Zurück