Wasserkühlung (Kompakt?) für meinen I7-4770K gesucht - Hilfe

MitsukiMao

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung (Kompakt?) für meinen I7-4770K gesucht - Hilfe

Hallo Leute,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Kompaktwasserkühlung (nennt sich das so?) Ich meine z.B. dieses Modell hier: Corsair Cooling Hydro Series H100i GTX Watercooling - Hardware,

So etwas suche ich. Kann man da irgendein Modell empfehlen? Derzeit kühle ich ihn mit einem Dark Rock Pro 3. Aber der Übersicht halber würde ich gerne auf so etwas umsteigen. Sieht einfach schicker aus im Gehäuse ^_^

Aber evtl. noch eine andere Frage: Brauche ich noch irgendetwas anderes für so ein System?

Als Gehäuse habe ich ein Thermaltake Chaser A71 und als Mainboard ein G1 Sniper Z97. Ist das überhaupt kompatibel? Bin auf dem Gebiet eher ein Neuling :O

Wo wird das dann eigentlich alles befestigt also die Lüfter z.B.?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar. Gerne auch mit Vorschlägen für ein bestimmtes Modell.

Vielen Dank im Voraus <3

Liebe Grüße

Mitsu

AW: Wasserkühlung (Kompakt?) für meinen I7-4770K gesucht - Hilfe

Dein DRP3 sollte besser kühlen und leiser sein, als so eine kleine kompakt Wakü. Das lauteste daran sind meistens die Pumpen.

Oh wirklich? Dachte immer es wird eine Wasserkühlung empfohlen für OC? Kenne mich wie gesagt nicht so sehr aus :O^^

Ja der DRP 3 ist sehr leise, nicht wahrnehmbar. Dachte nur das eine Wasserkühlung immer besser kühlt :O War dann wohl ein Irrtum ^_^

Der Vorteil ist eben, dass jenes Gehäuse dann noch aufgeräumter wirkt, deswegen wollte ich auf so etwas umsteigen ^_^

Vielen Dank Lios.

Bedeutet das, dass ich ein neues Mainboard bräuchte um eine solche Anlage in Betrieb nehmen zu können?