• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wasserkühlung Kaufberatung und Grundlegendes

Warpig2211

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung Kaufberatung und Grundlegendes

Hallo PC Games Hardware community ,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und hab mir evtl überlegt eine wasserkühlung in meinen rechner einzubauen .

Da ich ein bastler bin und mir meine Rechner immer selbst zusammen schraube möchte ich natürlich dan auch gerne die wakü selbst einbauen.

Erstmal zu meinem System das ich mir bisher bestellt habe:


CPU:
I7-3820
Intel® Core

Mainboard:
MSI X79A-GD65 (8D)

Soundkarte:
(wird übernommen von altem Rechner)
Theatron Agrippa

Grafikkarte:
(wird übernommen von altem Rechner)
Ati 5870

Netzteil:
Sharkoon WPM600

Ram:
GeIL DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit

Nun zum Lüfter :
ich dachte zuerst and den Noctua NH-D14 fühle mich aber doch eher zu einer Wakü angezogen und deshalb bin ich hier :D
Noctua NH-D14 SE2011

Hoffe ihr könnt mich ein bisschen Beraten habe nämlich bissher noch nichts mit wasserkühlung zu tun gehabt und weiß nicht was man alles dazu benötig.
 
Oben Unten