Warpig2211
Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung Kaufberatung und Grundlegendes
Hallo PC Games Hardware community ,
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und hab mir evtl überlegt eine wasserkühlung in meinen rechner einzubauen .
Da ich ein bastler bin und mir meine Rechner immer selbst zusammen schraube möchte ich natürlich dan auch gerne die wakü selbst einbauen.
Erstmal zu meinem System das ich mir bisher bestellt habe:
CPU:
I7-3820
Intel® Core
Mainboard:
MSI X79A-GD65 (8D)
Soundkarte:
(wird übernommen von altem Rechner)
Theatron Agrippa
Grafikkarte:
Ati 5870
Netzteil:
Sharkoon WPM600
Ram:
GeIL DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
Nun zum Lüfter :
ich dachte zuerst and den Noctua NH-D14 fühle mich aber doch eher zu einer Wakü angezogen und deshalb bin ich hier
Noctua NH-D14 SE2011
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen Beraten habe nämlich bissher noch nichts mit wasserkühlung zu tun gehabt und weiß nicht was man alles dazu benötig.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und hab mir evtl überlegt eine wasserkühlung in meinen rechner einzubauen .
Da ich ein bastler bin und mir meine Rechner immer selbst zusammen schraube möchte ich natürlich dan auch gerne die wakü selbst einbauen.
Erstmal zu meinem System das ich mir bisher bestellt habe:
CPU:
I7-3820
Intel® Core
Mainboard:
MSI X79A-GD65 (8D)
Soundkarte:
Theatron Agrippa
Grafikkarte:
Ati 5870
Netzteil:
Sharkoon WPM600
Ram:
GeIL DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit
Nun zum Lüfter :
ich dachte zuerst and den Noctua NH-D14 fühle mich aber doch eher zu einer Wakü angezogen und deshalb bin ich hier

Noctua NH-D14 SE2011
Hoffe ihr könnt mich ein bisschen Beraten habe nämlich bissher noch nichts mit wasserkühlung zu tun gehabt und weiß nicht was man alles dazu benötig.