Wasserkühlung Intel Core i7/GTX295/Asus Rampage 2 Extreme

AW: Wasserkühlung Intel Core i7/GTX295/Asus Rampage 2 Extreme

Hi!

Ich nochmal. Ich habe heute alle Teile meiner WaKü erhlaten und bin schon kräftig am schrauben.

Jetzt wollte ich den HK auf meine GTX 295 bauen. Und da ist das Problem - ich bekomme das verdammte Ding von Grafikkarte nicht auf . Eine Schraube sitzt so verdammt fest, dass ich sie nicht auch nur einen Millimeter bewegen kann. Die Schraube sieht jetzt nach 2 Stunden rumtesten sehr mitgenommen aus. Alle anderen Schrauben machten keine Probleme und gingen Butterweich raus.

Jemand nen Vorschlag oder ne Idee was man da machen kann? Oder hat schonmal jemand sowas erlebt? In allen Tutorials schraubten die Typen einfach lustig die Schrauben raus, das wars... nur funktioiniert das bei mir nicht.

Wäre klasse wenn jemand nen Tipp hätte!

Gruß

Wäre klasse wenn jemand nen Tipp hätte!
Mach mal ein Bild welche Schraube du meinst. Im Allgemeinen sollte man bei soetwas nicht unter Zeitdruck arbeiten.

Wenn eine Schraube nicht will, dann nimm mal eine, die du rausbekommen hast, gehe damit in den Baumarkt o.Ä. und kaufe dir einen Schraubenzieher, der EXAKT passt.

Die paar € stehen in keinem Verhältnis zu der Graka. Wenn du dort abrutschst, kannst du das Teil nämlich gleich in die Mülltonne legen.:ugly:

Schaue dir auf Youtube mal ein How-To an, vielleicht klärt sich dann schon was. Der Wechsel der Grafikkartenkühlung ist die Königsdisziplin im WaKü-Bau!!!

VORSICHT³ & GEDULD³!!!

Wenn die Schraube "sehr mitgenommen" aussieht, dann wars das wahrscheinlich.
Wenn der Kopf einmal rund ist, dann muss man im Normalfall ausbohren oder ein Drehwerkzeug reinhämmern - beides dürfte in diesem Maßstab und mit empfindlicher Elektronik drum rum keine Option sein.

Zurück