Wasserkühlung i5 2500k & GTX760

1337cooling

Schraubenverwechsler(in)
Wasserkühlung i5 2500k & GTX760

Hallo Community,

ich plane meine Hardwarekomponenten an die Wand zu hängen a la "Wall PC's" wie man sie aus der Moddingszene kennt. Ich habe bereits geplant wie ich meine Komponenten anordnen möchte und plane im Zuge dieses kleinen Projekts auch den Umstieg auf eine Wasserkühlung für meine GraKa und den CPU. Da ich noch nicht entschieden habe wie groß das "Brett" sein wird, auf welches ich die Hardware dann schraube bin ich quasi was den Platz angeht auch noch sehr flexibel. Ich habe mich auch bereits eingehend mit Wasserkühlungen beschäftigt, ich fühle mich aber noch etwas unsicher was die Verschlauchung und die Pumpe angeht, daher meine Frage an euch:

Kann mir jemand eine Pumpe und einen Schlauchdurchmesser empfehlen? Ich plane mittelfristig auch mit einem Umstieg auf ein neueres Board/CPU/GraKa daher sollte die Kühlung auch insofern flexibel "umbaubar" sein.

Ich würde mich riesig freuen über ein Beispiel-Setup / Warenkorb mit einer Begründung warum beispielsweise genau diese Komponente verwendet wurde und keine möglicherweise günstigere.

Da das Setup später wie ein Bild an der Wand hängen wird, gefallen mir aktuell separate AGB mehr als eine Kombination aus Pumpe und AGB. Oder lohnt sich der Lautstärke Vorteil dieser Kombination wirklich? Denn am Liebsten wäre es mir, wenn mein PC irgendwann einmal komplett lautlos/nicht hörbar läuft. Preis-technisch bin ich flexibel, jedoch ist mir Preis/Leistung sehr wichtig, also sollte der Mehrpreis auch begründet sein.

Als Mainboard arbeitet bei mir aktuell ein ASUS P8P67 evo, falls diese Info benötigt wird.

Viele Grüße,

AW: Wasserkühlung i5 2500k & GTX760

Nur vorweg, du meinst ja du willst die hw tauschen, dann kauf doch für die 760 keinen waterblock, sondern investier direkt in ne neue karte samt block. Sonst sind das 100€ für nichts.
Schläuche würde ich auf 13/10 oder 16/10 gehen, dafür dann die dementsprechenden Fittings. Gewinde sind im Wakü Bereich eig alle 1/4".
Pumpe würde ich zu einer D5 mit einer Eisdecke o.ä. greifen.
Bei deinem Vorhaben würde ich persönlich als Radiator nen MO-RA mit 180er Lüftern mit aufs Brett schrauben.
Als agb dann ein röhren agb, z.b. den eisbecher. ;)

Sehe ich genauso
Mo-ra, D5 und vielleicht ein Aqualis und Hardtubes

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Danke schon mal für die schnellen Antworten! Gut ich denke mir reicht die 760 gtx noch ein Weilchen, daher bin ich noch der stillen Hoffnung dass ich dann diese noch etwas overclocken kann.

Danke für den Gedankengang, überlege mir nun vllt in Schritt 1 dann tatsächlich die Wasserkühlung nur für den CPU zu kaufen und dann in ein paar Monaten eine graka direkt mit waterblock.

Vielen Dank für den Input, werde morgen denke ich einmal ein Beispiel Warenkorb posten, vllt könntet ihr ja über diese zur Sicherheit auch nochmal drüber schauen. Bis dahin!

Zurück