Wasserkühlung gut?

Schnutzi1987

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung gut?

Hallo!

Möcht gern eine Wasserkühlung in meinen PC einbauen. Der CPU wird natürlich OC und optische gründe hats auch.

Jetz ist die Frage ob so ein Fertigsystem auch einen Sinn hat?

z.B.:
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme HF 240

Mein PC:
AMD Athlon II x4 635
Asus M4A785D-M Pro
NOCH Radeon 5770
4GB Ram

Möchte fürn Anfang mal nur den CPU Kühlen und dann vielleicht auch die Graka.

Aja, und ich hät gern diese Schläuche:

Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » UV Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV orange, 2,5m

ISt das ein gutes System?

AW: Wasserkühlung gut?

Von 13/10 würde ich aus eigens gemachten Erfahrungen abraten...
der knickt beim verlegen viel zu schnell weg.

Aus heutiger Sicht würde ich mir 11/8 mit Schraubis kaufen, wenns dicker sein soll 16/10. Wobei ich beides in der Hand hatte (16/10 +13/10 bei mir, 11/8 bei Kollegem) und als Fazit ziehen würde, dass der 11/8 etwas angenhmer zu verlegen ist, weil er nicht ganz so steif ist.

Wirklich gut ist der Cpu-Kühler, Pumpe brauchbar, Radi dürfte nur für die Cpu auch langen.

Wirklich gut ist der Cpu-Kühler, Pumpe brauchbar, Radi dürfte nur für die Cpu auch langen.

D.h. für mich als normal Nutzer sollts ausreichen um mal in die Welt der Wasserkühlung einzusteigen! ;)

WIe schaut das dann mit dem SChlauch aus? Kann ich da einfach einen größeren einbauen bei diesem System bzw. was müsst ich verändern um diesen:
Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » UV Schläuche » Feser Schlauch 13/10mm - UV orange, 2,5m
zu verwenden?

Die Anschlüsse könntest du weiter verwenden

Die Pumpe aus dem Set ist ziemlich laut....manche User sagen, sogar lauter als eine Laing.

Also das Set ist schon nicht schlecht für den anfang. Aber für 190€ Bekommst du schon was besseres.

So in der Richtung müste man halt noch wissen welches Gehäuse und ob nun GraKa mitgekühlt werden soll.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Danke, mal für die Tipps! Hab bei Wakü überhaupt keinen Plan! Bin da über jede Hilfe dankbar!

Aja, Gehäuse hab ich einen "Xigmatek Utgard Window". Der sollte eigentlich eine Wakü aufnehmen können. (oben ein extra Fach)

Ja, mein Budget liegt ca. bei € 200. Da möchte ich auch nicht drüber.
Orange ist die primäre Farbe da ich 6 Stk. "Xigmatek XLF-F1253 LED" Lüfter habe.

Soll zum Schluss ca. so ausschauen:
http://lh3.ggpht.com/_OPPwk2m0VEI/TDbzL5WBzSI/AAAAAAAAAA8/-iTIa1m9dvc/5.jpg

LG

Zurück