Wasserkühlung gesucht

AW: Wasserkühlung gesucht

Tja um mich noch mal zu wiederholen und das nun schon zum dritten Mal! :schief:

Wenn ja, was soll gekühlt werden und wie hoch ist den Budget?
Ohne diese Angaben mach ich gar nichts, wenn du schon nicht in der Lage bist ein wenig Eigeninitiative zu zeigen! :nene:

Also ich dachte an ein Budget von ~3600 CHF was etwa 2700 € wären und gekühlt werden sollte die 580, CPU maybe und keine ahnung was man halt sonst noch kühlen kann ;)

Bei 3600 ist es egal ob Franken oder Euro... damit bekommt man alles kalt :D

Edit: Ist das ernst gemeint oder ein Tippfehler?

Bei 3600 ist es egal ob Franken oder Euro... damit bekommt man alles kalt :D

Edit: Ist das ernst gemeint oder ein Tippfehler?

Mööööp genau aber bei uns ist einiges teurer wie bei euch also ist es schon "gut" eingestuft

Connervos du dieb xD
hast mir meine Tastatur geklaut :P

Zuletzt bearbeitet:

Tja was willst du haben das Beste vom Besten? Also so richtig sinnvoll Geld ausgeben! :D

Ja muss nicht umbedingt das beste vom besten sein aber ja lass dir mal keine Grenzen
ich kann mir dann noch etwa 100CHF zusammen sparen...

@ rudeboy: was meinst mit Tippfehler?
Also wenn du mit dem budget meinst das ist nur für die WaKü dann: Nein das ist das ganze budget also auch für meinen Computer!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Achso … also komplett naja, was willst du dir den kaufen? Ich mein was kann man den abziehen von dem Budget, weil die Hardware kostet ja auch was. :what:

Edit: Nein ich hab die Tasta käuflich erworben! :D

:P:P:P

Hier mein "neues" sys

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower - black
Corsair CMPSU-850TXEU, 850W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus
Asus P8P67 Deluxe, Intel P67, LGA1155, CFX/SLI
Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
Noctua CPU-Kühler NH-D14
EVGA GTX-580 FTW Hydro Copper 2, PCI-E 2.0 x16, WaKü
keine
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21
ASUS BC-08B1LT, BluRay ROM, DVD-Brenner, schwarz, SATA
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II, 2,5 Zoll
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D-

Super und nun noch das Budget nur für die Wakü bitte!
Ähm die EVGA Graka hat doch ne Wakü, oder wolltest du damit ausdrücken das du dafür keinen extra Kühler brauchst?! :what:

Es ist schwierig eine WaKü zusammenzustellen wenn man kein richtiges Budget hast...
Kannst du nicht irgendwie eine Obergrenze setzen oder sagen, was du für deine Hardware zahlen musst? Also wieviel von den 3600 CHF übrig bleibt.

eigentlich nichts also gut 4200 CHF für den Anfang

Ähm die EVGA Graka hat doch ne Wakü, oder wolltest du damit ausdrücken das du dafür keinen extra Kühler brauchst?! :what:

Was meinst du damit genau soweit ich weiss hat die EVGA nur den WaKü aufsatz also da muss man ja noch die schläuche einstecken oder?

Zuletzt bearbeitet:

eigentlich nichts also gut 4200 CHF für den Anfang
Das doch wieder nicht nur für die Wakü … bei einer guten Wakü kannst du schnell mal mit 500 € rechnen ;), kann ich die denn als Budget ansetzen, sonst wird das ja hier ein buntes Raten?! :ugly:

Was meinst du damit genau soweit ich weiß hat die EVGA nur den WaKü aufsatz also da muss man ja noch die schläuche einstecken oder?

Ja dahinter stand aber,
EVGA GTX-580 FTW Hydro Copper 2, PCI-E 2.0 x16, WaKü
keine
das hat mich verwirrt! :P

So hier dein Warenkorb, ist ein wenige mehr, denn du kannst wie rUdeBoy schon erwähnt hat, dir die GTX 580 von EVGA auch mit normaler Lukü kaufen!
Weil Erstens: der Wiederverkauf wird dadurch erleichtert, da du ja den Original-Lukü hast, Zweitens: die Firma EVGA erhält dir die Garantie bei Kühlerumbau und Drittens und auch das Wichtigste: die Karte ist eindeutig billiger als die mit Wakü. ;)

Bei Fragen fragen!

PS: Den Noctua CPU-Lüfter kannste dann aus deiner Aufstellung des neuen PC's streichen … hast ja dann ne Wakü! :ugly:

Sind die Schläuche auch so gekringelt wie bei dir wenn nein wo haste solche her?

Und bräuchte ich dann eine Lüftersteuerung?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du "gekringelte" Schläuche haben willst musst du Smartcoils mitbestellen.
Die sind bei 16/10 aber normal nicht notwendig und wären dann halt nur der Optik wegen.
-> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Kunststoff Farbig

Eine Lüftersteuerung brauchst du nicht, das kann die Aquastream XT übernehmen.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Beabsichtigt, dass 10er Tüllen und 11er Schlauch? Brauch man da nicht dann ncoh Schlauchschellen?
2. Schafft der Lüfterausgang der AS XT genug Leistung für 4 Lüfter oder brauch man noch einen Poweramp? Brauchst du Y-Adapter oder willst du die Lüfter selber verlöten?

Zurück