Wasserkühlung für selbst gebautes Gehäuse

Backtotheroots93

Kabelverknoter(in)
Wasserkühlung für selbst gebautes Gehäuse

Hallo liebe Waküfreunde,
würde gerne in naher Zukunft meine Hardware unter Wasser setzen, bin auf diesem gebiet aber leider sehr unerfahren. Ich würde gerne meine Cpu und Graka mit Wasser kühlen.

Zu meiner Hardware:
Prozessor ist ein i7 3770k auf einem Asus Maximus V Formula und die Grafikkarte ist eine Asus Radeon HD 7970 Direct CU II. Derzeit ist alles in einem CM Storm Trooper verbaut.
Die Wasserkühlung sollte möglichst in den Farben Schwarz und Rot passend zum Mainboard sein. Desweiteren darf die Komplette Wasserkühlung ca. 500€ Kosten, weniger natürlich lieber :)

So nun zu meinem eigentlichen Plan, ich möchte mir gerne ein eigenes Gehäuse bauen. Dieses wird entweder aus Holz oder Alu gefertigt. Wir haben Zuhause eine Fertigung das heißt ich habe zugang zu CNC-Fräsmaschinen, CNC-Drehmaschinen, und seit neustem endlich einen 3D-Drucker :) hätten auch Senk- und Drahterodiermaschinen zur Verfügung bringt aber bei diesen Materialien nicht sonderlich viel.

Ich hätte gerne bevor ich mit dem Konstruieren des Gehäuses beginne, die einzelnen Komponenten der Wasserkühlung Zuhause rumliegen damit ich die Abmaße der einzelnen Teile nachmessen kann.
Das Gehäuse wird nach ersten Abschätzungen ca 600mm lang also würde eine 560er Radiator reinpassen. Außerdem hätte ich gerne als AGB ein Zylindrischen und nicht so ein komischen Quadratischen. :)

Hoffe ihr könnt mir hierbei Helfen :)

Gruß Backtotheroots

AW: Wasserkühlung für selbst gebautes Gehäuse

es wäre die güunstigere lösung, wenn du das case so gestalten künntest, dass ein MO-RA irgentwie reinpasst

Zurück