Wasserkühlung für Sapphire 7950 OC Editon

AW: Wasserkühlung für Sapphire 7950 OC Editon

Die Radiatorlüfter habe ich bereits gegen 2 von Noiseblocker BlackSilentPRO PL2 Lüfter getauscht. Hoffe das ist soweit in Ordnung. Wenn nein, würde ich mich über Vorschläge bedanken; auch bezüglich der Gehäuselüfter.
Bin jetzt nicht unbedingt ein Silentfreak - gut schauffeln sollten die Dinger halt.

die lüfter sind wohl ganz gut, soweit ich die erfahrungsbreichte anderer user im kopf habe.

Na ja das wäre mir egal, auch wenn das Aquaduct auf 100% läuft. Mir gehts nur um die Abwärme der Karten, die gerade ins PC Innere geblasen werden und natürlich hohe Temps zur folge haben.

Das kenn ich u. würde nach meinen Eigenden Erfahrungen mit SLI u. Crossfire auf jedenfall zu ner Wakü raten;)

Dann werd ich das tun :D
Kacke ist nur, das die Kühler immer so schweine teuer sind.:what:

Hallo Leude,

und allen miteinander noch ein gutes und vor allem gesundes 2014.
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Möchte nun mit den Heatkillern mein Crossfire System unter Wasser setzen. Stimmt das? - ich benötige keine Backplate?

eine backplate ist nicht zwingen notwendig. bei karten mit speicherbausteinen auf der rückseite verbessert eine backplate die kühlung jener. sonst ist eine backplate hauptsächlich für stabilität da, soll das pcb entlasten.
optisch macht eine backplate natürlich auch immer gut was her, da man eben nicht mehr das pcb mit seinen vielen lötstellen sieht

Zurück