Wasserkühlung für Sapphire 7950 OC Editon

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung für Sapphire 7950 OC Editon

Hi Leude,

möchte gerne meine zwei 7950 mit ner Wasserkühlung bestücken. Welchen Kühler könnt Ihr mir hiefür empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe:daumen:

AW: Wasserkühlung für Sapphire 7950 OC Editon

Was würdet Ihr sagen; beide Karten - da Crossfire - Wasserkühlen (habe ja ein Aquaduct), oder die zwei verkaufen und eine stärkere rein. Wenn ja nur welche?

ich würde die karte(n) jetzt noch nicht unter wasser setzen und noch ein paar monate warten auf die R9 280x oder besser

Hmmm... die pusten halt ihre ganze abwärme in meinen Tower. Da wirds ganz schön warm drin. Deshalb bräuchte ich die Wasserkühlung.

Ich würde Mal den Luftstrom im Tower optimieren / Ordentliche Lüfter rein. Schnell mal 200€ für die Heatkiller sind auch kein Pappenstiel. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine potente Kühlung für deine CPU besitzt wo du die 2 einbinden könntest? Denn die Abwärme von 2 GPU's muss auch wo hin.

EDIT: Sry, hab deine H100 übersehen. Wie gesagt wenn du Platz hast, schau mal wegen guten Lüftern, ansonsten würde ich das komplette System unter Wasser setzen, aber sowas kostet leider...

LG

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, ich bräuchte "nur" die Kühlkörper und würde diese mit meinem 360er Aquaduct versorgen.
Hab halt derzeit vorne und hinten die Standardlüfter drin. Die H100 hat bereits Silentwings.
Derzeit zieht die H100 von innen nach außen. Sollte ich das umstellen.
Könnt ihr Lüfter für vorn und hinten mit gutem Durchsatz empfehlen?

[QUOTE TheEpicHorst]Ich würde Mal den Luftstrom im Tower optimieren / Ordentliche Lüfter rein. Schnell mal 200€ für die Heatkiller sind auch kein Pappenstiel. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits eine potente Kühlung für deine CPU besitzt wo du die 2 einbinden könntest? Denn die Abwärme von 2 GPU's muss auch wo hin.

EDIT: Sry, hab deine H100 übersehen. Wie gesagt wenn du Platz hast, schau mal wegen guten Lüftern, ansonsten würde ich das komplette System unter Wasser setzen, aber sowas kostet leider...

LG
[/QUOTE]
Er schrieb doch er hätte einen Aquaduct, wo je nach Model u. ob Passiv oder Aktiv sich die Graka Kühlung ja Anbieten würde.

Ah zu spät gesehn hast ja schon selber darauf hingewiesen, da sollte die Leistung auf jedenfall reichen zumindest Passiv!
Den Heatkiller würde ich dir auch Empfehlen, Top Leistung u. Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:

Da sollte die Leistung auf jedenfall reichen zumindest Aktiv meinte ich natürlich;)!
Den Heatkiller würde ich dir auch Empfehlen habe nämlich selber, Top Leistung u. Verarbeitung.

sollen die lüfter eher leise sein, sollen die ordentlich power haben oder eine ausgewogene mischung daraus?

als gehäuselüfter kannst du eigendlich nahezu jeden x-beliebigen wählen, der muss nur luft bewegen.
für den radiator brauchst du dann wieder einen lüfter, der einen möglichst hohen statischen druck erzeugt. die haben meisten weniger, aber größere lüfterblätter.
guter vergleich sind da die corsair lüfter. die AF haben viele kleine, und die SP haben weniger große lüfterblätter.
für einen radiatorlüfter ist auch zu beachten, dass der möglichst einen geschlossenen rahmen hat, damit die luft nicht irgendwo seitlich entweichen kann.

Zurück