• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

tach !

das es für das board so kein set zu kaufen gibt is mir klar . aber gibt es nicht für nb ,sb und spannungwandler kühler die passen . dat kleine dingen zwichen den pci-e slots kann man ja mit nem kleinen passive kühler kühlen müsste reichen . frage ist welche passen vllt dadrauf die vom 780i . hat da irgent einer schon wat ausprobiert ?


mfg
 

XE85

Moderator
Teammitglied
AW: Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

mimm mal ein Maßband und schreib die Lochabstände dann hier rein - dann is etwas leichter passendes zu finden - für die Spawas fällt mir da im Momment nichts passendes ein

mfg
 
TE
M

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

alles klar : spawas 8cm gemessen ab loch mitte .
sb 7,5cm nb 6cm und dat kleine ding unterm pci-e hat 5,5cm bei dem kann man wenn die erste graka drine is nit mehr den weißen pin sehen . wird schwer da einen kühler zu finden da ich auf dem baord sli betreibe . die grafik wird wassergekühlt also keine doppelslot kühlung .

aber erst mal danke !
 
Zuletzt bearbeitet:

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

ich hab noch kein einziges bord gesehen, bei dem der nf200 nicht aktiv/mit aufwendiger heatpipte gekühlt wird - mag daran liegen, dass er nur auf teuren bords sitzt, könnte aber auch daran liegt, dass er heiß wird.
wenn meine erinnerung von 20w mehrverbrauch 680i->780i stimmen, tippe ich eher auf letzteres.

auf der anderen seite gibts hier ja auch leute, die versuchen, die komplette mcp passiv zu kühlen...


für die restlichen bauteile würde ich mich im 680i regal umsehen, z.b. watercool hat auch maßstabsgetreue vorlagen zum ausdrücken, mit denen man die lochabstände&umrisse testen kann.
 
TE
M

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

wenn du das kleine ding unterm pci-e meinst das teil wird nit so heiß man kann es locker anfassen was man aber bei der sb nit tuen sollte hab mit nem ausen termo 74° gehabt . is jetzt nen 80 lüfter vor weil cpu unter wasser steht und da kaum luft dran kommt . pc geht aus wenn ich das ding nit richtig kühle . danke für den tip mit den 680i zeug werd das nach der arbeit mal in angriff nehmen .
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Wasserkühlung für MSI P7N Platinum

Also ein komplettes set wirst du sicherlich nicht finden. Ich hatte selbst mal gesucht als ich das Board hatte, aber ich bin erfolglos geblieben ;)
Falls du also nichts findest, kannst du nochmal bei MIPS (z.B.) gucken. Die haben auf ihre Homepage eine Schablone, mit allen Kühlermodellen. Die kannst du ausdrucken und mal testen, ob eins der Modelle eine passende Lochung hätte.
 
Oben Unten