schoko-keks
PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung für mein System
Hey Leute,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung für mein System zusammenzustellen. Da ich eh das Gehäuse wechseln möchte bietet sich das förmlich an. Die Kühlung soll mir genug Leistungsreserven bieten, um auch die nächsten Jahre High-End Hardware aufzurüsten.
Da dies jedoch meine erste Wasserkühlung ist bin ich mir noch bei einigen Sachen extrem unsicher. Das Lesen Unterschiedlicher Guides streut leider auch nur noch mehr Unsicherheit :x
Gekühlt werden soll:
X5650 - OC geplant
HD 7870 - wird Ende des Jahres durch eine neue große GPU oder CF ersetzt
Meine bisherige Konfig sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Fractal Design Define S
Pumpe: EK Water Blocks EK-DDC 3.2
Radi Top: MagiCool Copper Radiator - 420 mm
Radi Front Magicool G2 Slim
AGB: aqua computer aqualis ECO 150ml
CPU Block: EK Water Blocks EK-Supremacy EVO
Welcher Schlauchdurchmesser eignet sich für meine Konfig?
Welche Anschlüsse sind zu empfehlen?
Wie viel Wasser wird der Kühlkreislauf circa benötigen?
Jeder Shop bietet andere GPU und Mainboard Kühler an. Gibt es hierfür generell eine Übersichtsseite (abseits der jeweiligen Herstellerseiten)
Wie würdet ihr den Kreislauf modifizieren, damit man das Wasser leicht aus dem Kreislauf auslaufen lassen kann?
Meint ihr man bekommt für die HD 7870 (Ref Design) einen Kühler gebraucht? Würde ungern für die Karte allein ein 80 € Kühler kaufen :x
Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen
Hey Leute,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung für mein System zusammenzustellen. Da ich eh das Gehäuse wechseln möchte bietet sich das förmlich an. Die Kühlung soll mir genug Leistungsreserven bieten, um auch die nächsten Jahre High-End Hardware aufzurüsten.
Da dies jedoch meine erste Wasserkühlung ist bin ich mir noch bei einigen Sachen extrem unsicher. Das Lesen Unterschiedlicher Guides streut leider auch nur noch mehr Unsicherheit :x
Gekühlt werden soll:
X5650 - OC geplant
HD 7870 - wird Ende des Jahres durch eine neue große GPU oder CF ersetzt
Meine bisherige Konfig sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Fractal Design Define S
Pumpe: EK Water Blocks EK-DDC 3.2
Radi Top: MagiCool Copper Radiator - 420 mm
Radi Front Magicool G2 Slim
AGB: aqua computer aqualis ECO 150ml
CPU Block: EK Water Blocks EK-Supremacy EVO
Welcher Schlauchdurchmesser eignet sich für meine Konfig?
Welche Anschlüsse sind zu empfehlen?
Wie viel Wasser wird der Kühlkreislauf circa benötigen?
Jeder Shop bietet andere GPU und Mainboard Kühler an. Gibt es hierfür generell eine Übersichtsseite (abseits der jeweiligen Herstellerseiten)
Wie würdet ihr den Kreislauf modifizieren, damit man das Wasser leicht aus dem Kreislauf auslaufen lassen kann?
Meint ihr man bekommt für die HD 7870 (Ref Design) einen Kühler gebraucht? Würde ungern für die Karte allein ein 80 € Kühler kaufen :x
Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen