Wasserkühlung für mein System

Jay

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung für mein System

Hallo,

nach längerer Überlegung habe ich mich entschieden eine Wakü zu kaufen.
Nachdem ich seitenweise FAQ´s und Guides gelesen habe, habe ich mir mal eine Konfiguration zusammengestellt!
(Informationen über mein System finder ihr in der Signatur.)
Den Radiator will ich extern anbringen, da in meine Case kein Platz dafür vorhanden ist. (für kreative Ideen bin ich offen)
Die Lüfter und der Temperatursensor sollen an ein Scythe Kama-Meter angeschlossen werden.

Ich wäre für eine Einschätzung und/oder Verbesserungsvorschläge dankbar!

MfG

Jay
 
AW: Wasserkühlung für mein System

hallo erstmal,
also ich finde dass ein triple nur für die cpu ziemlich overkill ist wenn du allerdings später noch erweitern willst passt das schon.
anstatt der Laing könnte ich dir vll ne hpps+ oder ne aquastream empfehlen da sich einige user über die lautstärke beschweren habe allerdings selbst noch keine erfahrung mit ihr...
Was für ein Gehäuse hast du denn?
 
AW: Wasserkühlung für mein System

Ja ein DualRadiator würde völlig ausreichen. Ich würde den Radiator oben auf dem Gehäuse anbringen. Ob Laing, Innovatek oder AquaComputer ist eher geschmackssache. Diese Pumpen sind alle qualitativ hochwerting und haben ordentlich Power. Auch preislich sind die Pumpen ziemlich ähnlich.

mfg
 
AW: Wasserkühlung für mein System

Den Tripple-Radiator habe ich ausgewählt weil ich den Wasserkreislauf später auch noch um Grafikkartenkühlung etc. erweitern möchte!
Die Laing habe ich eigentlich nur auf Grund der guten Bewertungen und der Größe ausgewählt, denn ich habe ein Antec Nine Hundred und dort ist nicht so wirklich viel platz...
Daher hatte ich auch überlegt den Radiator an der Seite anzubringen, funktioniert das?
 
AW: Wasserkühlung für mein System

Warum sollte das mit der von mir gewählten nicht funktionieren?
 
AW: Wasserkühlung für mein System

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe hat der nur Löcher oben.. Also an der Seite an der der Rasi festgemacht wird. Dann könntest du aber die ganze Konstruktion nirgends anschrauben.... Öhm..etwas konfus, ich hoffe du weisst was ich meine.
 
AW: Wasserkühlung für mein System

@ Ludrig: ich verstehs nicht was du meinst :ugly:

Sollte doch egal sein wo du die Halterung anschraubst. Also müsste doch auch die Seite gehen?!
 
AW: Wasserkühlung für mein System

K, ich versuchs mal so zu erklären: Wenn ich es richtig sehe, kann mit der ersten Halterung der Radi nur gestellt werden, nicht festgeschraubt. Die Halterung selbst kann natürlich verschraubt werden (am Radi) aber eben nur da.

EDIT:
Der Hhalter hat nach dem Bild zu urteilen nur Löscher oben (zum einen für die Anschlüsse am Radi und die Löcher für die Schrauben, um die Halterung am Radi zu befestigen). Unten sind keine öcher, also wie willst du die Halterung an der Seite befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für mein System

Ich hab noch ein paar Sachen wie den AGB geändert.
Wenn jetzt keine Einwände kommen, werde ich so bestellen!
 
AW: Wasserkühlung für mein System

K, ich versuchs mal so zu erklären: Wenn ich es richtig sehe, kann mit der ersten Halterung der Radi nur gestellt werden, nicht festgeschraubt. Die Halterung selbst kann natürlich verschraubt werden (am Radi) aber eben nur da.

EDIT:
Der Hhalter hat nach dem Bild zu urteilen nur Löscher oben (zum einen für die Anschlüsse am Radi und die Löcher für die Schrauben, um die Halterung am Radi zu befestigen). Unten sind keine öcher, also wie willst du die Halterung an der Seite befestigen?

Achsoooo, ja das könnte sogar stimmen.

@ Jay: Das hier wäre eine sichere Lösung: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p807_Abstandshalter-34mm--4-St-ck-.html
 
AW: Wasserkühlung für mein System

Ich bestell die Konfiguration nun mit den Abstandshaltern!
 
Zurück