Wasserkühlung für mein Baby !

AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Ja stimmt das die Pumpe noch dazu kommt aber Preislich auf jedenfall noch günstig.
und ist so das was ich mir vorstelle.
Wo kann ich das denn direkt in Kombi kaufen ?
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Ich kaufe gerne bei Aquatuning die sind sehr zuverlässig in sowas.
Das heist wenn ich mir den agb kaufe kann ich ohne probleme die pumpe unten dran schrauben oder brauche ich da spezielle teile ?
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Wenn Du den AGB mit Boden für die D5 oder die DDC nimmst brauchst Du außer der Pumpe keinen anderen Teile.
hier mal ein Beispiel Warenkorb bei AT

Warenkorb | Aquatuning Germany

ansonsten lies mal den Fred im Watercoolforum denn ich vorher gepostet hatte. Da bekommst Du alle Infos die Du zur Entscvheidungsfindung brauchst.
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Ok ich habe gesagt, das die Bitspower Kombi mit der DDC das schönste ist.
Ich kann mich ja auch mal irren.
Ärgerlich das ich meine Teile schon habe, naja der Liebe Weihnachtsmann kommt ja bald[emoji1]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Okay dann haben wir AGB und Pumpe schon mal von der Liste gestrichen.

Was empfehlt ihr als CPU Kühler ? Bei der Graka habe ich leider keine wahl da nur ein kühler passt aktuell.
Ansonsten bräuchte ich noch sowas wie nen durchfluss und temperatur sensor und sachen die vllt noch nützlich wären,
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

CPU Kühler kannst Du die aktuellen Modelle der üblichen verdächtigen nach Optik kaufen. Von der Kühlleistung sind die alle nah bei einander. Ich personlich finde den Heatkiller IV und den Anfitec 3 am schönsten. Interessant ist auch der neue cuplex kryos NEXT von Aaquacomputer.
Empfehlenswert ist eine Steuerung wie der Aquero 5 oder 6 von Aquacomputer, gibts mit Display und ohne. Quasi eine Lüftersteuerung +. Damit lässt sich alles rund um die Wakü regeln steuern und anzeigen.
Ansonsten plane doch dein Projekt zunächst mal auf dem Papier und stelle dann konkrete Fragen zu einzelnen Komponenten. Ne Kaufberatung wird sonst eher schwierig. Schau dir auch an wie Andere User das gelöst haben. Ich habe vor meinem ersten Projekt einige Zeit in diversen Foren alles gelesen was mir zum Thema interessant erschien.
Trotzdem hier noch ein AT Warenkorb mit Dingen die eben nützlich sind.

Warenkorb | Aquatuning Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

eLoops halt^^ Großartige performance, wenn sie etwas Luft im Ansaugbereich haben.
Mit 1500rpm wären sie aber gnadenlos zu laut. Wäre aber auch jeder andere Lüfter, eLoops klingen dann recht tief. Nehm die b14-2 oder b14-ps
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Okay also mit 900 Umdrehungen aber die haben nur 0,652 mm H2O das ist ein drittel von den anderen aber für dünne radis sollte das genügen oder ?

Weiter frage wie sieht es aus mit Push Pull config ? Ich sag mal so das wören schon 250 euro für Lüfter macht das sinn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Okay also mit 900 Umdrehungen aber die haben nur 0,652 mm H2O das ist ein drittel von den anderen aber für dünne radis sollte das genügen oder ?

Weiter frage wie sieht es aus mit Push Pull config ? Ich sag mal so das wören schon 250 euro für Lüfter macht das sinn ?

Push/Pull ist bei dünnen Radiatoren rausgeworfenes Geld.

Die Eloops haben 29mm Stärke, bitte dran denken. 900RPM würden bei einen GPU reichen bei 2 kann es eng warden. Die 14-BS haben einen Drehzahlbereich von 300-1200RPM PWM gesteuert.
Du hast das Gehäuse ja schon, dann dreh doch mal die Lüfter auf und gucke welche Drehzahl für dich noch leise genug ist. Dann hast du einen Anhaltspunkt wir können ja nicht sagen was für dich leise ist.
Die 140er Eloops wurden von der PCGH als die besten 140er Lüfter getestet, es ist aber zu bedenken, das ein Lüftergitter nicht direct vor diesen Lüftern sitzen darf. Da sonst Störgeräusche entstehen.

Hast du dir überlegt wie die Lüfter angebraucht warden sollen Intake oder Outtake?
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

So also ich habe aktuell die Lüfter von Be Quiet drin mit den bin ich auch zufrieden , ich denke ich werde die Regelbaren nehmen das macht in meinen Augen mehr sinn. Die Lüfter laufen meine ich auf 900 RPM nicht hörbar aus dem Gehäuse heraus. Vor den Lüftern sitzt im Prinzip nur ein Staubfilter was denke ich nicht weiter schlimm ist.
Des weitern werde ich wohl auf 2 - 3 Mal intake setzen je nach dem wie viele Raids ich rein bekomme mein Plan ist es 2 420 und ein 280er im Boden zu verbauen. Und dann hinten rauspusten bzw bei meinem Gehäuse kann man ja auch 2 Lüfter jeweils an das seiten Teil setzen so das dort ggf die Be Quiet Lüfter raussaugen können
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Kenn sich jemand aus mit den Radiatoren ? Hab irgendwie zweifel das 2 420mm reinpassen. bzw der Vorne nicht gibt es jemanden der das schon laufen hat aktuell ?
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Laut Bequiet sollen 2 420er passen. Wenn du 2 30mm starke Radiatoren nimmst muss das ja passen. Es ist dann halt kein Platz mehr für die Laufwerke.
Gesehen habe ich das aber noch nicht.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Okay habe mal mit dem Support telefoniert also es ist nur möglich einen 420er gleichzeitig zu verbauen dann passt vorne nur ein 360 maximal.
 
AW: Wasserkühlung für mein Baby !

Also ich bin mir sehr sicher den auch schon mit 2x420er gesehen zu haben. Die müssen aber schlank sein.
 
Zurück